Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Entzündung HWS-Cage
Anniki
Geschrieben am: 22 Jul 2015, 23:40

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.863

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich nach längerer Zeit einmal wieder. Leider nicht nur mit guten Nachrichten :(

Nachdem ich vier Wochen nach der OP eine AHB durchführen sollte, die mir leider gar nicht gut getan hat, da die Belastungen für mich noch viel zu hoch waren und ich die letzten beiden Wochen nur noch Wellnessurlaub machen konnte, ging es mir dann Zuhause eigentlich zunehmend besser. Vier Wochen war ich nahezu beschwerdefrei und brauchte auch keine Tabletten mehr.

Leider hat mich dieses wohl dazu verleitet, es nicht mehr so genau mit dem Schonen zu nehmen. Ich habe wieder mehr gemacht und von einem Tag auf dem anderen setzten wieder Schmerzen ein, die täglich schlimmer wurden. Ich bekam natürlich ein DUDUDU von meinem NC aber er sagte, es wird sich sicherlich wieder geben.

Dieses ist aber leider nicht passiert. Die Schmerzen wurden stetig schlimmer, die Beweglichkeit schlechter. Nun wurde heute ein weiteres mal ein Röntgenbild gemach und ein neues MRT. Das Röntgenbild zeigt regelgerecht sitzende Cages. Das ist ja schon mal gut.

Auch mit dem MRT ist der Arzt bezüglich der Höhen einverstanden. Da zwei PEEK Cages habe, ist im Bild auch alles gut zu sehen. Leider sagt er, dass sich in den beiden Höhen wo die Cages sitzen eine Entzündung gebildet hat. Diese soll für meine Schmerzen verantwortlich sein. Alles weitere soll ich mit meinem NC besprechen. Es sei aber wohl typisch, dass insbesondere das Liegen in der Nacht und die Steifheit am Morgen bei solchen Entzündungen auftreten.

Kennt vielleicht jemand diese Problematik mit der Entzündung und kann mir sagen, was nun für mich ansteht. Bin nun doch sehr verunsichert und hoffe, dass sich das ganze ohne größere Eingriffe in den Griff kriegen lässt.

Wäre wirklich froh, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Ganz lieben Gruß

Anniki
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 23 Jul 2015, 09:44

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Anniki,

was sagt Dein Neurochirurg dazu?

Hole Dir auf jeden Fall eine zweite
Meinung, in Hamburg gibt sehr gute
Ärzte für die HWS.

Auch ich hatte im Jahr 2011 mit
einer Infektion in der HWS zu kämpfen,
was mich heute noch in allen Arztbe-
richten verfolgt.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG Isab :;

PMEmail Poster
Anniki
Geschrieben am: 23 Jul 2015, 18:11

Stammgast
**

Hallo Isab,

danke für deine Antwort.

Den Termin beim NC habe ich erst morgen. Bin echt gespannt, was der sagen wird. Ich kann mir unter so einer Entzündung ehrlich gesagt gar nicht so recht etwas vorstellen.

Wie hat sich das denn bei dir geäussert und was wurde dagegen unternommen??

Meine OP ist jetzt gut 5 Monate her, und ich dachte und habe gehofft, dass ich nach den Ferien wieder mit dem Arbeiten anfangen kann ( Ich bin Sportlehrerin)

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich das wieder nicht schaffe :(

Operiert worden bin ich ja in Hamburg in der Endo- Klinik. Da ich aber aus Bremen komme, habe ich auch hier einen NC.

Lieben Gruß

Anniki
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 23 Jul 2015, 21:06

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Anniki,

bei mir machte sich die ganze Geschichte
durch drückende Schmerzen bemerkbar.

Ich habe eine dorsoventrale Spondylodese
von C3 bis C7, auf der Höhe von C7 wurde
ein Knochen nach draussen gedrückt und
dieser kam durch die Haut und schon war eine
Infektion da.

Im Januar 2011 wurde der Knochen in einer
OP gekürzt und es wurde mit Antibiotika behandelt.

Wohl dadurch bedingt, damals war die Spondylodese
noch von C3 bis Th3, hatten sich 8 Schrauben gelockert.

Im September 2011 wurde das eingesetzte Material getauscht
und die Spondylodese gekürzt.

Ich muss sagen, es geht mir heute gut.

Regelmäßig gehe ich zur Physiotherapie, ohne diese geht es nicht.

LG Isab

:;
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 24 Jul 2015, 09:17

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Anniki,
ich hatte eine Knochentzündung nach einer LWS OP, vielleicht war das OP Besteck nicht 100% steril.In diesem Gebiet war bei der MRT Aufnahmen die betroffenen Segmente weiss.
Dann kam der Hammer,ich sollte mindestens 3 Monates in ein Gipsbett ohne jegliche Bewegung.
Das konnte ich schon beruflich nicht.Ich musste letztendlich fast 3 Monate ein Knochen Antibiotikum ( Clindamyzin) nehmen.Die Schmerzen war zeitweise unerträglich, trotz starker Medis,die nicht halfen.
:z
Klaus
PMEmail Poster
Anniki
Geschrieben am: 24 Jul 2015, 10:17

Stammgast
**

Hallo Isab, hallo Klaus,

vielen Dank für eure Antworten.

Heute hatte ich den Termin bei meinem Neurochirurgen hier in Bremen. Er hält sich da sehr bedeckt und sagt, ich müsse mich bei meinem Operateur in Hamburg vorstellen. Der ist aber wiederum jetzt erst mal in Urlaub.

Lt. MRT Bericht kann man in den betroffenen Ebenen "abschlussplattennahe Markraumödemäquivalente" und "fibrovaskuläre Aktivierungen" sehen. Die Betroffenen Knochenstellen sind im MRT weiß zu sehen.

Mein NC hier sagt aber, er kann sich nicht vorstellen, dass die Schmerzen von dort kommen. Aber irgendwo müssen sie ja herkommen. Ich war fast 4 Wochen beschwerdefrei und hab auch keine Medikamente mehr genommen. Jetzt kann ich nicht liegen, schlafen und bewegen ist auch deutlich schlechter geworden. Ich werde noch verrückt.

Wie gesagt, ich kann nichts anderes machen als bis zum 18 August warten. Dann habe ich den Termin in Hamburg.

Ich komm mir schon langsam wie ein Simulant vor, aber ich bilde mir die Schmerzen doch nicht ein.

Ach ja, der NC hier meinte, ich soll schön die Ibu weiter nehmen, die sind ja auch entzündungshemmend.

Lieben Gruß

Anniki
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 24 Jul 2015, 15:55

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Anniki,
das war ja kein schönes Ergebnis. Ich weiß von einem befreundeten NC, das keiner gerne " Verfuschte" übernimmt.
Ich möchte dich keinesfalls beunruhigen, aber lese bitte mal diesen Artikel aus dem Netz zu deinem Thema.
http://operation-wirbelsaeule.de/krankheiten/spondylitis/

Ich würde sehr schnell Kontakt zu der Klinik aufnehmen, auch wenn der NC in Urlaub ist, eine Vertretung wird es ja geben oder gleich zum Chef der NC Abteilung.
Zu lange warten würde ich nicht...... :winke
Klaus
PMEmail Poster
Anniki
Geschrieben am: 24 Jul 2015, 18:27

Stammgast
**

Hallo Klaus,

du hast recht, der Besuch heute war echt nicht wirklich erfolgreich.

Der NC aus Hamburg ist auch der Chefarzt der Klinik. Ich weiß nicht so genau, ob ich da zu jemandem anderen gehen soll. Der würde wahrscheinlich eh nichts unternehmen, da der Chef ja operiert hat.

Ich habe mir auch schon überlegt, vielleicht noch mal eine andere Meinung einzuholen. Denn mein NC hier in Bremen und der Operateur aus Hamburg arbeiten zusammen.

Du bist doch auch in zwei Höhen operiert. Wie war das denn bei dir mit den Schmerzen?? Wie gesagt, es ging mir richtig gut. Klar habe ich dann auch wieder etwas mehr gemacht und mich nicht mehr so sehr geschont. Aber wenn ich mich nur übernommen hätte, müssten die Schmerzen ja auch irgendwann wieder zurückgehen und nicht stetig schlimmer werden.

Hab nur nicht so recht Ahnung, wo ich nun einen weiteren kompetenten NC finden soll.

Lieben Gruß

Anniki

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4925 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version