Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Hab ich ein LWS-BSV?, Wenn ja, was ist dann mit meinem Job?
paulinche
Geschrieben am: 22 Jul 2015, 04:37


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 24.874
Mitglied seit: 22 Jul 2015




Hallo :winke

Ich schilder mal kurz meine Geschichte.
Arbeite seit 25 Jahren als Krankenschwester im KH. Immer Vollzeit und volle Pulle in der Pflege. Seit 10 Jahren ca. Schmerzen im Rücken. Meist HWS und LWS. HWS schon oft den sogenannten "steifen" Nacken gehabt. HWS knirscht und quietscht auch heftig. LWS einfach immer nur Schmerzen bei bestimmten Bewegungen. Aber bisher kein Ausfall. BWS "brennt" immer wie verrückt.
Meine HÄ (ich habe sie nicht mehr) meinte immer nur….."naja ist halt Verschleiss nach all den Jahren im Job". Ich hab ne Verordnung bekommen, Tbl. Und ein Händedruck.

Mit meinem neuen HA darüber gesprochen. Er hat mir Fitness empfohlen. Mache ich seit 1/2 Jahr. Und ich merke deutliche Besserungen.

Nun…..letzten Freitag mache ich zu Hause wohl eine falsche Bewegung. Ein Stich (so einen, den ich NIEEE wieder erleben möchte) im LWS-Bereich.
Aufrichten konnte ich mich. Darf aber seitdem keinen Milimeter mein Oberkörper nach vorne beugen. Ich kann nur langsam gehen oder liegen. Sitzen geht gar nicht. Vllt 5 Min.
Zwischendurch lege ich mich in die Stufenstellung. Dabei kribbeln die Füsse. Manchmal beim gehen fühlen sich die Beine auch taub an.
Ich kann mich im liegen nicht eigenständig umdrehen. Muss mich am Bett festhalten und irgendwie mit Kraft der Arme umlagern. Das aufstehen aus dem Bett hat sich zu einer Tortur entwickelt. Auf allen Vieren rückwärts raus und dann an der Tür hochziehen.
Ein Alptraum ist das alles!!!!!

Am Mo war ich bei meinem HA und er meinte nur "oh oooohhh". Gab mir sofort eine Überweisung für den Orthopäden und Rezepte für Arcoxia90 und Ortoton 750.

Ich habe ALLE Orthopäden durchtelefoniert. Ende Sept ist frühestens ein Termin zu kriegen. Ich dreh durch. Gleich gehe ich in ein KH. Da soll ein Ex-Kollege( ein sehr guter Orthopäde) in einer Praxis arbeiten. Ich hoffe, dass ich durch VitB heute dran komme.

Ich mache mir doch Gedanken und will das sofort abgeklärt haben. Wie wird das mit und in meinem Job? Wie lange falle ich jetzt aus???
Kann ich den LWS-Bereich mit Fitness stabilisieren??? Natürlich nur mit kompetentem Trainer.

Fragen über Fragen………..ich bin gerade echt durcheinander…..

Vielleicht mag ja der Ein oder Andere mal ein paar Vermutungen und/oder Erfahrungen äussern…….

Liebe Grüsse und vielen Dank im voraus…...
PMEmail Poster
Top
paulinche
Geschrieben am: 22 Jul 2015, 04:51


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 24.874
Mitglied seit: 22 Jul 2015




Ach so….noch was vergessen. :h

Im liegen kann ich das re Bein nicht anheben. Das li Bein vllt 2 oder 3 cm. Mit aufgestellten Beinen kann ich auch das Gesäss nicht anheben. Taubheitsgefühle, kribbeln und sowas wie kitzeln habe ich vermehrt im re Bein.

Wenn ich kurz gesessen habe, sind meine Zehen bds taub. Und auch oft mein Schambereich. Das habe ich aber schon länger.

PMEmail Poster
Top
paulinche
Geschrieben am: 22 Jul 2015, 07:37


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 24.874
Mitglied seit: 22 Jul 2015




Super. Die Praxen verweisen mich alle auf ein Termin im November. Was soll ich machen???
PMEmail Poster
Top
josei32
Geschrieben am: 22 Jul 2015, 08:13


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 24.437
Mitglied seit: 17 Mär 2015




Hallo


Also ich will nichts falsches sagen aber ja es hört sich nach einem bsv an.

Das du dein rechtes Bein nicht im liegen anheben kannst und schlecht laufen kannst , ist die eine Sache , die andere , das es kribbelt , das ist ein Zeichen , das ein Nerv bedrängt wird.

Wenn es wirklich so ist , das sich dein Bein zeitlich taub anfühlt ,ist der Nerv wohl etwas mehr bedrängt.

Bitte warte nicht mehr lange . Gehe wirklich mal dort ins Krankenhaus, es muss ein mit gemacht werden und ein Arzt sollte dich anschauen . . Und ganz wichtig , die Erfahrung habe ich selbst macht - du brauchst einen neurochirurgischen keinen Orthopäden .

Wenn du kein Termin bekommst ,dann muss du da bitte hinfahren !!! Generell dürfen sie dich nicht weg schicken !!!

Gruß josei
PMEmail Poster
Top
paulinche
Geschrieben am: 22 Jul 2015, 11:18


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 24.874
Mitglied seit: 22 Jul 2015




Dankeschön.
Der 4. Orthopäde hat mich sofort genommen und zwischen seine Termine geschoben. Ihm reichte ein Röntgen-Bild um schon 2 BSV zu sehen. Einer davon schon älter, da da kaum noch Bandscheibe zu sehen ist.
Hab ne Überweisung fürs MRT bekommen. GOTT SEI DANK. ENDLICH!!!!!! Dann wird wenigstens mal 100%ig geguckt, welche Nerven genau betroffen sind.

Ich soll jetzt Lyrica nehmen, viel spazieren gehen, zwischendurch mich immer wieder mal in die Stufenlage begeben.

Sobald ich beweglicher bin und ich meine, dass es durch Lyrica deutlich besser ist, darf ich auch wieder zum Fitness.

Es geht voran.

:klatscht
PMEmail Poster
Top
paulinche
Geschrieben am: 23 Jul 2015, 04:24


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 24.874
Mitglied seit: 22 Jul 2015




Ich hab den MRT-Termin erst Ende August.
Sieht man dann überhaupt noch, welche Nerven beteiligt waren??
PMEmail Poster
Top
Danne86
Geschrieben am: 23 Jul 2015, 06:51


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 21.443
Mitglied seit: 21 Dez 2012




Hi,

hast du schon versucht, ob du dich noch auf die Zehen stellen kannst bzw. auf der Hacke ein paar Schritte gehen kannst? Jeden Fuß einzeln testen!

Grüße,
Daniel
PMEmail Poster
Top
paulinche
Geschrieben am: 23 Jul 2015, 07:16


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 24.874
Mitglied seit: 22 Jul 2015




Musste ich gestern beim Arzt machen. Stehen ging….laufen nicht.
PMEmail Poster
Top
Danne86
Geschrieben am: 23 Jul 2015, 11:48


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 21.443
Mitglied seit: 21 Dez 2012




Ich kann dir nur von meiner Situation damals berichten.

Ich bin in fie Notaufnahme vom Krankenhaus gefahren, weil links kein Zehenstand mehr möglich war. Der Arzt hat sich das angesehen, ein paar Bewegungstests mit mir gemacht und meinte dann nur, dass er dringend ein MRT machen will. Er hat sich dann um einen Termin gekümmert. 3 Tage später konnte ich dann zum MRT.

Wenn bei dir auch bereits Lähmungserscheinungen auftreten bestehe auf einen dringenden Termin. Ende August wäre noch viel zu lange hin. Bis dahin könnten die Nerven unter dem Druck irreparabel geschädigt sein.

Bearbeitet von Danne86 am 23 Jul 2015, 11:49
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 23 Jul 2015, 11:59


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Beiträge: 12.906
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Guten Tag ihr Lieben
vielen Dank für Eure Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Euren Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Harro
PMUsers Website
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2185 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version