Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hab ich ein LWS-BSV?, Wenn ja, was ist dann mit meinem Job?
paulinche
Geschrieben am: 22 Jul 2015, 04:37

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.874

Hallo :winke

Ich schilder mal kurz meine Geschichte.
Arbeite seit 25 Jahren als Krankenschwester im KH. Immer Vollzeit und volle Pulle in der Pflege. Seit 10 Jahren ca. Schmerzen im Rücken. Meist HWS und LWS. HWS schon oft den sogenannten "steifen" Nacken gehabt. HWS knirscht und quietscht auch heftig. LWS einfach immer nur Schmerzen bei bestimmten Bewegungen. Aber bisher kein Ausfall. BWS "brennt" immer wie verrückt.
Meine HÄ (ich habe sie nicht mehr) meinte immer nur….."naja ist halt Verschleiss nach all den Jahren im Job". Ich hab ne Verordnung bekommen, Tbl. Und ein Händedruck.

Mit meinem neuen HA darüber gesprochen. Er hat mir Fitness empfohlen. Mache ich seit 1/2 Jahr. Und ich merke deutliche Besserungen.

Nun…..letzten Freitag mache ich zu Hause wohl eine falsche Bewegung. Ein Stich (so einen, den ich NIEEE wieder erleben möchte) im LWS-Bereich.
Aufrichten konnte ich mich. Darf aber seitdem keinen Milimeter mein Oberkörper nach vorne beugen. Ich kann nur langsam gehen oder liegen. Sitzen geht gar nicht. Vllt 5 Min.