Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bakira |
Geschrieben am: 21 Jul 2015, 20:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 24.870 Mitglied seit: 21 Jul 2015 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich auch eine Frage die vielleicht jemand beantworten kann. Im April 2014 wurde bei mir ein BSV in der HWS C5/6 festgestellt. Zuerst wurde konservativ behandelt. Die Beschwerden wurden immer schlimmer sodass ich mich nun entschloss doch die OP zu wagen. Am 16.04.2015 wurde in der NC in Homburg durch den Hals operiert und ein Cage eingesetzt. Ab 29.04.2014 war ich dann 3 Wochen in Reha und nun befinde ich mich im Irena Programm. Die ursprünglichen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Kribbeln in den Armen bis hin zu Lähmungsgefühlen sind auch alle weg. Die Narbe ist gut verheilt. Allerdings habe ich immer noch ziemlich heftige Beschwerden im Operationsfeld. Da scheint immer noch alles geschwollen zu sein, sodass ich Atembeschwerde habe und das Gefühl die Kehle ist wie zugeschnürt. Der Cage ist regelgerecht eingesetzt und hat sich auch nicht verschoben. Bei der Nachkontroll-Untersuchung wurde mir vom Operateur gesagt, dass diese Beschwerden öfter zwischen dem 1 - 3 Monat nach der OP geschildert werden. Nun ist die OP aber schon etwas länger als 3 Monate her und ich bin nicht sicher ob das immer noch normal ist. Hat das von euch auch jemand erlebt ? Vielen Dank schon mal für eure Antworten LG Stefanie |
Pinguin |
Geschrieben am: 22 Jul 2015, 11:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Liebe Stefanie,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Zunächst ist es erst mal gut für Dich, dass die OP erfolgreich verlief. Das Du jetzt noch im OP Bereich Beschwerden hast, kann mehrere Ursachen haben, Es kann sich Narbengewebe gebildet haben, welches dannn so ein Gefühl vermittelt, wie Du es beschreibst. Es kann auch sein, dass wenn man sich besser fühlt doch dazu neigt etwas "mutiger " zu werden und doch manchmal mehr macht, als der Körper eigentlich kompensieren kann, also Verspannungen da sind. Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen; Du solltest die Op Stelle sanft kühlen. Es gibt auch eine spezielle Narbenmassage. Frag mal Deinen Hausarzt, ob er die Dir verordnen kann. Ausgebildete Physiotherapeuten sollten die aber durchführen. Da musst Du Dich informieren,wer dafür infrage kommt. Also schon am Ball bleiben und abklären, was es genau ist, aber keine Panik schieben. Sei froh, dass alles so gut verlaufen ist. Auch die Hitze kann hier u.U. mit eine Rolle spielen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und sende Dir liebe Grüße aus Seifhennersdorf Konstanze |
![]() |
![]() ![]() |