Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
M101 |
Geschrieben am: 31 Jul 2015, 19:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 24.845 Mitglied seit: 16 Jul 2015 ![]() |
Hallo Milka!
Bis auf die Kortison-Vitamin B12 Infusionen bisher noch nicht. Die beginnen in 3 Wochen, da ich noch vorher auf Montage fahren muss. Bin mal gespannt auf die 2-Sterne Hotel Matratze :hair Mit dem Schwankschwindel ist das so eine Sache. Auf jeden Fall kann ich ihn auch jederzeit provozieren oder verstärken durch Bewegungen meiner Wirbelsäule (selbst der LWS) aber besonders wenn ich mich im Bett auf die Seite drehe oder den Rumpf oder Kopf drehe. Genaues kann mir keiner sagen, da alles andere bereits ausgeschlossen wurde. Ich habe das knacken im Genick dem NC mitgeteilt. Der NC meint aber nach körperlicher Untersuchung das meine Kopfgelenke oder HWS nicht instabil sind. Für mich fühlt es sich aber so an. Das knacksen ist nicht schlimm, sind nur die Wirbelgelenke, Bänder und Muskeln....mmmhhhhh....weiss nicht so recht.... Ob man ohne Funktionsaufnahmen so etwas ausschließen kann weiß ich leider nicht. Ich bin natürlich kein Arzt aber ich habe meinen doofen Körper in den letzten Jahren nur zu gut beobachtet (sollte man ja auch nicht tun) und sehr viel Fachlektüre gelesen und mein logischer Verstand sagt mir das der Schwindel einfach eine Fehlinformation aus dem Zusammenspiel von Muskeln, Rezeptoren und Gleichgewichtsorgan ist. Wenn ich meinen Kopf z.B. drehe spannen sich oft meine Muskeln reflexartig an. Das gleiche passiert mir sehr oft allgemein. Meine Muskeln neigen insgesamt schnell zu Überreaktion und krampfen sehr schnell. Klingt zwar doof aber wenn ich z.B. einfach mit dem Rücken auf der Couch liege und nur meine LWS anspanne um ein Hohlkreuz zu machen habe ich das Gefühl als wenn ich auf einem Wasserbett liege welches jemand stark in Schwung gebracht hat. Wenn ich meine Schultern richtig hoch ziehe denke ich ich wäre in einer Achterbahn. Mein Trapezmuskel ist hart wie ein Knochen! Mag sein das es also im Prinzip "nur" so eine Art Sinnestäuschung durch Muskelspannungsstörungen ist die ich mir über die Jahre angeeignet habe. Ich versuche es seit Monaten zu ignorieren.... ohne Erfolg. Ich würde trotzdem gerne mal Funktionaufnahmen meiner Kopfgelenke haben um das wirklich auszuschließen. Was tust du denn so konservativ gegen deine Beschwerden. Oder geht da nur noch etwas operativ! Liebe Grüsse M101! |
M101 |
Geschrieben am: 15 Aug 2015, 11:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 24.845 Mitglied seit: 16 Jul 2015 ![]() |
Hallo an alle Bandis :;
Die Montage habe ich überlebt. Erstaunlicherweise lief es ganz gut (bis auf einige Nächte auf der Höllenmatratze im Hotel). Der NC scheint sich zu kümmern. Er hat mit dem Radiologen gesprochen und nun wird schon am kommenden Montag erneut ein MRT der HWS gemacht. Mal sehen.... da ich zur Zeit mehr Blockaden und Schmerzen im BWS und LWS Bereich habe. Ich werde wohl versuchen das dort auch noch mal genauer nachgeschaut wird. Wird ein toller Urlaub :B Schmerzen sind eigentlich nicht mehr so stark, nur der chronische Schwankschwindel in Ruhe, Muskelkrämpfe und Zuckungen, sowie neue kurzfristige Taubheitsgefühle in den Rückenstreckern sind etwas nervig. Da die Arbeit aber sehr anstrengend war und auch die Temperatur teilweise bei 70-80 Grad lag (draussen angenehme 35 Grad) stempel ich es erstmal als einfache Überlastung ab. Auf jeden Fall lief es insgesamt besser als erwartet :D Grüsse an alle im Forum hier M101! Alles wird gut... |
![]() |
![]() ![]() |