Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Rob2510 |
Geschrieben am: 12 Jul 2015, 14:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 24.831 Mitglied seit: 12 Jul 2015 ![]() |
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe seit 2 Tagen sehr starke schmerzen im Bereich der LWS und im rechten Bein. Das ganze hat sich über mehrere Tage angekündigt. Nachdem ich Kraftübungen für Bauch und Rücken gemacht habe,haben die schmerzen am folgenden Tag sehr stark zugenommen. Ich habe schon seit einem.halben Jahr Probleme im Bereich der LWS. Doch hatte ich noch nie so starke schmerzen. Es strahlt über die rechte Pogegend in mein rechtes Knie. Besonders im Bereich des Fibulaköpfchens treten sehr starke schmerzen auf. Zudem verspüre ich ein immer häufiger werdendes Kribbeln im rechten Fuß. Was noch sehr auffällig ist,dass ich ständig Harndrang verspüre und seit 2 Tagen nicht mehr Groß muss. Zur Schmerzlinderung nehme ich 3x ibu 500,doch die scheinen nicht zu wirken. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,welchen Arzt ich am besten aufsuchen sollte. Vielen Dank |
Pinguin |
Geschrieben am: 12 Jul 2015, 14:21
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Rob,
erst mal herzlich willkomen hier im Forum. |
Pinguin |
Geschrieben am: 12 Jul 2015, 14:34
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Noch mal Hallochen,
entschuldige bitte, bin auf den falschen Knopf gekommen, Jetzt aber zu Deinen Beschwerden. Ibu 500 ist wahrscheinlich in Deinem Fall zu wenig. Da sollten schon 600 oder 800 er zum Einsatz kommen. Wichtig ist allerdings, die Tabletten nach dem Essen einzunehmen und/oder einen Magenschutz dazu zu nehmen, etwa Pantoprozol. Ansonsten kann ich Dir bis morgen raten öfter mal eine Stufenlagerung einzunehmen, damit die LWS etwas entlastet wird. Morgen solltest Du allerdings erst ma zu Deinem Hausarzt gehen, damit er Dir eine Überweisung zum MRT aushändigt. Eventuell auch eine Schmerzspritze gibt. Du kannst ja schon mal nach einem Neurochirurgen suchen, den Du dann nach dem MRT samt Bildern aufsuchen solltest. Lass bitte die Hände von einem Orthopäden, dass wäre nur Zeitverschwendung. Wenn die Symptome mit der Blase und dem Darm weiterhin zunehmen, kann es passieren, dass Dich Dein HA gleich in eine Klinik einweist. Oder, wenn es über nacht richtig akut wird, solltest Du morgen früh gleich von selbst den Weg ins nächste KH mit Neurochirurgie in die Notaufnahme angehen. Versuch Dich sanft und immer wieder im Wechsel/Liegen/Stehen/sietzen/gehen zu bewegen. Damit die Muskeln nicht noch völlig verkrampfen. Wenn Du es verträgst, kannst Du auch auf den Entsprechenden Bereich ein warmes Körnerkissen legen, zur Entspannung. Solltest Du dies nicht vertragen, dann versuch es mit Kühlung, aber nicht eisig kalt, Vorsicht wegen den Nieren. Ich wünsche Dir dann für morgen viel Erfolg und baldige gute Besserung. Liebe Grüße Konstanze |
Rob2510 |
Geschrieben am: 12 Jul 2015, 15:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 24.831 Mitglied seit: 12 Jul 2015 ![]() |
Vielen Dank für die schnelle Antwort Konstanze.
|
sunny01 |
Geschrieben am: 12 Jul 2015, 16:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 24.539 Mitglied seit: 13 Apr 2015 ![]() |
Hallo Rob,
Das ganze kommt mir bekannt vor.... Beobachte das bitte akribisch mit der Blase und den Darm! Damit ist nicht zu spaßen!!!!!! wie Konstanze schon schreibt, solltest Du morgen -solange es heute Nacht nicht noch schlimmer wird! zum HA und eine Überweisung für ein MRT besorgen. Das Du den Orthopäden auslässt, kann ich bestätigen. Ist wirklich nur die reinste Zeitverschwendung. Neurochirurgen sind die richtigen Ansprechpartner... Gute Besserung Liebe Grüsse :angel |
Rob2510 |
Geschrieben am: 12 Jul 2015, 19:07
|
Vielen lieben Dank..
|
Harro |
Geschrieben am: 12 Jul 2015, 21:37
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Rob
Zitat dass ich ständig Harndrang verspüre und seit 2 Tagen nicht mehr Groß muss. ist normal ein Zeichen für den Notarzt siehe hier klick Ich denk mal beweg dich was schneller zum Doc/Notarzt LG Harro :winke |
Rob2510 |
Geschrieben am: 13 Jul 2015, 18:48
|
Kurze Info zum heutigen Tag. Als allererstes bin ich zu meiner Hausärztin,die mich gleich in die Notaufnahme überwiesen hat. In der Notaufnahme kam ich dann auch schnellstmöglich in die Röhre. Der Verdacht auf das causa-equina-Syndrom bestätigte sich Gott sei dank nicht. Es wurde jedoch ein austreten der gallertmasse festgestellt. Wodurch ein Druck auf die Nerven ausgeübt wird,was zu den beschriebenen Schmerzen führt. Da auch die Nerven der Blase in diesem Bereich verlaufen,könnten diese ebenso leicht beeinträchtigt werden,was zu ständigen Harndrang führen könnte. Nun hat sich der Neurologe entschieden,mich stationär aufzunehmen und eine Schmerztherapie durchzuführen.
Nun wurde mir das nicht näher erläutert, doch würde mich schon interessieren, mit was ich jetzt rechnen muss und wie lange das dauert. vielleicht hat ja schon einer Erfahrung damit. MfG Rob |
![]() |
![]() ![]() |