Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neu hier! Warten auf MRT und Sorge mich!
LoraS
Geschrieben am: 10 Jul 2015, 21:35

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.542

Hallo Ines,

Das ist ja Wahnsinn!
Wenn da nix gefunden wird, kannst wirklich den weg: ostheopathie und HNO probieren.
Ich hatte in März und April häufig Schwindel. War beim hno, der hat tests gemacht und Medikament vasomotal für Morbus minere verschrieben. Die Kopfschmerzen wiederum behandelt der neurologe. Da hilft mir Amitriptilyn. So habe ich das einigermaßen im griff.
Ich war beim ostheopaten, der vermutet, dass die Taubheit im Gesicht von kopfgelenken und kiefergelenken kommen kann. Schwierig das ganze.
Ich weiß bis dato nicht ob es eine Ursache dafür gibt, oder mehrere verschiedene Krankheiten.

Ich habe viel auf neuro24 gelesen. Und vermute dass es sowas wie chronische schmerzstoerung sein könnte wie z.b. fibro. Wo der Körper einfach spinnt und reagiert zu arg auf kleine sachen. Und der Grund dafür sind vorgehende BSV in lws und lange Zeit mit schmerzen und medis.
wie kommt man bloß aus dieser Spirale raus?

LG
Lora
PMEmail Poster
Müla80
Geschrieben am: 11 Jul 2015, 00:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.815

Mensch, lieben Dank für Eure ganzen Tips und Erfahrungsberichte!

Wenn es so kommt wie ich vermute werde ich das sicher alles weiterverfolgen müssen.
Beim Ohrenarzt war ich wegen der Ohrgeräusche vor ner Weile. Der hat mich ausgiebig untersucht und nichts gefunden. Da ich gut höre und die Kopfschmerzen nicht Schubweise sondern eher dauerhaft sind finde ich morbus meliere passt nicht so recht. Halte das aber mal im Hinterkopf.

Trotzdem lässt mich die Sache mit dem Rücken nicht los.
Ich fühle ja dass mein Nacken bzw. an der Halswurzel zum Schädel hin irgendwas nicht stimmt! Mir wird ja quasi schwindelig und schlecht wenn ich drauf liege oder bewege. Und spritzen haben in der Vergangenheit da ja auch schon geholfen. Eine Ärztin hat mal in 0, nichts zu mir gesagt" aha, Neuralgie" und mir Spritzen in Hals und Kopf gehauen.
Aber eine Orthopädische Diagnostik hat im Grunde ja nie groß stattgefunden.
Es gibt unauffällige Röntgenbilder meiner Brustwirbelsäule und jetzt MRT von ein paar Halswirbeln. Das war's. Würde Euch das reichen???

Es kann doch nicht sein das, dass alles gar keine Rolle spielen soll und 0 Beachtung findet, nur weil die Taubheit nicht dazu passt??? Was steckt denn wirklich hinter dieser Verweigerungshaltung? Es wurde ja noch Nichteinmal getastet oder irgendetwas, und die Symptombehandlung beschränkt sich auf Ibu oder wahlweise Novalgin, obwohl es nur bedingt hilft. Thats it?
Nachdem die Ärztin sich heute schon getraut hat mir zu sagen, ich muss evt. damit leben und mich entspannen (was gar nicht ginge), kann es doch nur so sein, dass man meine Beschwerden nicht wirklich ernst nimmt, oder? Oder ist alles nach Lehrbuch abgearbeitet und darüber hinaus keine Bereitschaft? Oder abrechnungstechnische Hürden?

Würde das gerne verstehen. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit den Ärzten und deren Patientenumgang, Ernie?
Sollte ich hier noch auf irgendwas bestehen? Mich mit denen streiten?

Entschuldigt bitte das Gejammer, aber ich bin echt fertig und ängstlich.

Gruß
Müla

PMEmail Poster
LoraS
Geschrieben am: 11 Jul 2015, 07:21

aktiver Schreiber
**

Guten Morgen :;

Ibuprofen ist schlecht geeignet gegen Kopfschmerzen. Er hat das eher als Nebenwirkung. Seltsam, dass diese Ärztin ihn ständig empfiehlt.

Ich hatte in April- Mai Physiotherapie, da hat man versucht die kopfgelenke und 2 - Halswirbel zu lockern. Danach hatte ich heftiger Schwindel und Kopfschmerzen einseitig, die bis Auge ziehen mit Übelkeit und erbrechen, wie Migräne.

Ich glaube langsam, dass es Abrechnungstechnische Hürden hat. Einziger, der viel untersucht hat, war HNO Arzt. Der neurologe hat die nerven in Hand gemessen und tennisarm ausgeschlossen. Der sagte: der Rest muss orthopäde machen.

Vom HA hatte ich den Spruch: wir alle kriegen wehwehchen mit dem alter. Sonst würden alle gesund sterben.
Ich dachte ich spinne. Ich bin erst 36....

LG
Lora
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 11 Jul 2015, 07:45

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo Lora,

Die Aussage zu Ibuprofen finde ich schon gewagt, denn Medikamente wirken bei jedem anders. Bei mir ist Iboprofen über Jahre das einzige Schmerzmittel gewesen, was mir bei Kopfweh half. Kollege als Nebenwirkungen tritt nur bei längerem Dauergebrauch oder hoher Dosierung auf.

Sabine

Bearbeitet von Sabine1968 am 11 Jul 2015, 07:46
PMEmail Poster
LoraS
Geschrieben am: 11 Jul 2015, 08:01

aktiver Schreiber
**

Hallo Sabine,
mag ja sein. Ich bin keine Ärztin.
LG
Lora
PMEmail Poster
Müla80
Geschrieben am: 11 Jul 2015, 13:32

Öfter dabei
*

Hallo nochmal!

Habe gestern noch sehr viel gegoogelt, nach allem was so möglich wäre und was ihr auch angemerkt habt.
Einiges von dem was ich gestern so vermutet und von mir gegeben habe zum Rücken und den Ärzten hier im KH, musste ich deshalb nochmal überdenken.

Bin nämlich auf PNP (Polyneuropathie) gestoßen. Darin erkenne ich mich leider am ehesten wieder. Und das würde auch das Verhalten der Ärzte erklären.
Die Krankheit drückt sich ähnlich aus wie MS, man kann über die Ursachen jedoch nur vermuten und es ist nicht heilbar. Beforzugte Behandlung ist Schmerzmittel und Psychopharmaka :heul

Werde jetzt einfach mal abwarten.
Die Symptome haben sich etwas verbessert :traurig2

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Tut mir einfach auch gut meine Gedanken usw. nieder zu schreiben, auch wenn ich nicht weiß ob ich hier überhaupt richtig bin.

Gruß Müla!
PMEmail Poster
Ernie 76
Geschrieben am: 13 Jul 2015, 08:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.811

@ Lora: Das ist ja heftig, was Dein HA da sagt...! Da fällt einem ja auch nichts mehr ein. Ich finde es echt schlimm, dass leider so vielen Ärzten die sozialkomtetenz fehlt....
Das mit Ibu ist sone Sache, dem einen hilfts, dem anderen nicht. Gegen Verspannungsschmerz wird es gerne verschrieben. Ich halt ein Medikament, welches aus der gleichen Wirkstoffgruppe wie Voltaren kommt und Schmerzstillend, Entzündugshemmend und Abschwellend wirken soll. Aber Du hast Recht, die Kopfschmerzen stehen in den Nebenwirkungen drin, wobei man aber, wenn man Kopfschmerzen unter Ibuprofentherapie bekommt, nie weiß, ob es nicht auch andere Kopfschmerzen sind. Da tun sich die Ärzte schwer. Aber Ines hilft es in dem Fall ja auch nicht, ist also eigentlich wirklich nicht das Mittel der Wahl.

@ Müla: Ist ja wirklich sehr unbefriedigend! Leider muß ich dagen, dass so ein Verhalten leider sehr oft bei den Ärzten vorkommt, sie schauen halt nicht über ihren "Tellerrand" hinaus, haben also leider meist nur Ahnung in ihrem Fachgebiet und wenn sie da nichts finden, na, dann bist Du in ihren Augen gesund... da wünschte man sich solche Spezialisten wie Dr. House, aber den gibt es nur im Fernsehen...
Als ich vor einigen Jahren meinen BSV im LWS Bereich hatte, half mir auch leider gar nichts und OP kam für mich nicht in Frage. Da habe ich mich nach alternativen Heilmethoden umgesehen. Es gibt, was den Körger angeht, viele Methoden, aber es macht einfach auch Sinn, nicht nur die Stelle zu behandeln, die Probleme macht, sondern den ganzen Menschen. Bitte such mal bei Dir in der Nähe einen HNC-Therapeuten. Mir kam es auch erst etwas "spökelig" vor, aber auch die Familie meiner Schwester ist schon komplett begeistert, was da möglich ist. Leider muß man das selber bezahlen und es ist nicht gerade günstig, aber die kriegen Dich wieder hin, wenn die Schulmedizin versagt. Komisch war, das ich bei dieser HNC-Therapeutin nicht sagen musste, was ich für Probleme habe, sie hat es selber herrausgefunden (getestet) und sie wusste auch ganz viele andere Sachen, Beschwerden, und wie es mit meine Psyche aussah.
Ich weiß ja nicht ob Du offen für so etwas bist, aber ich kann es Dir nur ans Herz legen.
Ich werde jetzt auch noch mal nach einem HNC-Therapeuten hier in der Gegend schauen, da ich umgezogen bin. Komischerweise fiel mir erst am WE wieder ein, wie ich wieder fit wurde. Die HNC-Therapeutin hat es auch damals geschafft, dass ich schwanger wurde. Es klappte nicht, hatte Fehlgeburt und sie hat dan irgendetwas mit mir gemacht, dass meine Gebärmutter eine Schwangerschaft zulässt. Naja, und nun ist mein kleines Wunder schon drei Jahre alt...!

Liebe Grüße, Ernie 76
PMEmail Poster
LoraS
Geschrieben am: 13 Jul 2015, 15:04

aktiver Schreiber
**

Hi Ernie,
Kannst du bitte einen Link über hnc geben?
Mein HA bietet das an, ich finde im Netz nix gescheites darüber um zu lesen was genau das ist
Lieben Dank!
Lora
PMEmail Poster
Müla80
Geschrieben am: 13 Jul 2015, 15:23

Öfter dabei
*

Hallo!

Ja, ich würde auch gerne wissen was HNC genau ist. Googel spuckt da vieles komische aus.

Hatte übrigens jetzt das Abschlussgspräch. Die Ergebnisse der Nervenwassertestung werden nachgereicht. Sonst alles unauffällig.
Ich soll mich auf Migräne behandeln lassen, was dann ja auch wieder den Rücken ins Spiel bringt, oder?
Bin gespannt was der Orthopäde meint.

Danke für Eure vielen lieben Tips.
Werde zu Migräne und Rücken mal nen neuen Tread öffnen.

Gruß
Müla
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1894 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version