Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
siwima |
Geschrieben am: 07 Jul 2015, 11:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 24.814 Mitglied seit: 07 Jul 2015 ![]() |
Hallo und moin :; ,
habe seit mehreren Wochen Beschwerden linksseitig vom Ohr über die Schulter bis zum Daumen. Vorige Woche wurde nun ein CT durchgeführt. Bei dem Befund bräuchte ich mal einen Teil übersetzt: Mutmaßlich eine kleine zystische Veränderung in HWK 6 als auch BWK 1. Bei fehlender / geringer Sklerosierung im Randbereich ist auch an eine Osteolyse zu denken. Bekannte maligne Grunderkrankung? Mediane Bandscheibenprotrusion / beginnender subligamentärer Prolaps HWK 3/4 . ??? Darf normal weiterarbeiten. Mach mich heute morgen fertig, will den letzten Schluck Kaffee trinken und kann mich kaum noch bewegen. (Fast) der ganze Oberkörper wie verkrampft. Hab mich zum Doc gequält und oben, rechts, neben die WS eine Spritze bekommen. Ist inzwischen ca. 4 Std. her. Schmerzen noch immer da - minimal besser ... vor allem hab ich ziemlich Halsschmerzen :sch Kann mir das jemand erklären? Danke im voraus |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 07 Jul 2015, 14:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Bitte mach einen Besprechungstermin bei einem Arzt. Dein Befund hat viele Fragezeichen und Vermutungen, die abgeklärt werden müssen.Hast Du andere Erkrankungen? Auf jeden Fall hast Du in Höhe der Halswirbelsäulen 3/4 eine Bandscheibenvorwölbung an der Grenze zum Vorfall. Alles andere sind Vermutungen, die sich wie orakeln liest. Sabine |
siwima |
Geschrieben am: 08 Jul 2015, 21:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 24.814 Mitglied seit: 07 Jul 2015 ![]() |
:klatscht Ja, danke, Orakel klingt genau richtig ;-) Beginnender Vorfall sagte mir der Doc auch - aber sonst nichts weiter...
|
![]() |
![]() ![]() |