Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hilfe bei MRT Befund, Hiiiiiiiiilfe
stevie1282
Geschrieben am: 03 Jul 2015, 12:09

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.096

HivLeute brauche eure Hilfe,

Fortschreitende linksbetonte Osteochondrose L5/S1 mit zunehmender Degeneratin der Abschlussplatten. Ausgeprägte links ventrolaterale Spondylose. Bekannte Hemilaminektomiedefekt l5 links. Deutliche L5 foramenstenose links. Enge Lagebezeichnung der extraforaminal verlaufenden linken l5 Wurzel zu den links ventrolaterale n Spondylophyten.

Was bedeutet das?

Danke für eure Hilfe :; :z
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 03 Jul 2015, 13:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo,

Das bedeutet, dass es unterschiedliche Verschleisserscheinungen an Deiner Wirbelsäule gibt, die alle in irgendeiner Form den Nerv L5 bedrängen, was Probleme machen kann aber nicht muss. Was hast Du denn für Probleme?

Sabine
PMEmail Poster
stevie1282
Geschrieben am: 03 Jul 2015, 13:44

aktiver Schreiber
**

Huhu :;

Ich habe seit Monaten schmerzen im linken Bein, desweiteren starke Rückenschmerzen. Ich bin schon drei mal Operiert worden an der LWS. Nun habe ich seitden ops schmerzen. Ops waren 2013.

Lg
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 03 Jul 2015, 15:42

BoardIngenieur

Hallo,

Um das finde ich jetzt merkwürdig. Was hat man denn operiert, nur den Vorfall? Im Bericht steht nämlich, dass das Foramen verengt ist, also das Nervenaustrittsloch. Ich habe einen ähnlichen Befund der HWS und man sagte mir, das würde bei einer OP direkt mit frei gefräst. Ferner hat Deine Wirbelsäule knöcherne Anbauten gebildet, die den Verlauf des Nervs einengen und auch irritieren können. Auch diese können meiner Kenntnis nach abgetragen werden. Ich frage mich also was da operiert wurde und dann gleich drei Mal? Deine Beschwerden passen ja zu L5.

Sabine
PMEmail Poster
stevie1282
Geschrieben am: 03 Jul 2015, 16:42

aktiver Schreiber
**

Huhu Sabine :z

Es wurde nur 3mal der Vorfall operiert und ein Blut Wundwasser gemisch von der Wirbelsäule entfernt. Die Bandscheibe ist bis aufein kleines Stück komplett Entfernt. Nur nix neues mehr dazwischen gekommen da man dachte es würde sich erholen :hair :tritt

Lg Stevie

:vogel
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 03 Jul 2015, 20:55

BoardIngenieur

Hallo,

Kann sein, dass der Körper deshalb versucht hat das Ganze durch knöcherne Anbauten zu stützen. Wenn es gelingt den Nerv zu beruhigen wäre viel gewonnen. Das gelingt manchmal durch Infiltrationen, oft aber auch durch Gewöhnung, d.h. der Nerv gewöhnt sich an den beengten Platz und meckert nicht mehr.

Was sagt denn Dein Arzt dazu? Ich würde jetzt über einen Neurologen herausfinden, ob der Nerv in Ordnung ist oder evt. Schon geschädigt.

Dann such Dir noch einen anderen NC als den, der operiert hat und hol Dir dort eine Meinung.

Wenn Du diese Infos Hast, kannst Du entscheiden.

Evt macht auch ein Termin bei einem Schmerzarzt Sinn, der Dir Medikamente verschreiben kann, die den Nervenschmerz nehmen.

Also erst einmal viel Ärzterennerei....

Viel Glück

Sabine

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1986 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version