Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Pinguin |
Geschrieben am: 18 Jul 2015, 22:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Lieber Malte,
ich freu mich erst mal für Dich, dass sich kein großer Schaden an Deiner WS ergeben hat. Du weißt aber, dass Deine WS auf größere Anstrengung doch etwas verärgert reagiert. Ich möchte Dir raten in Zukunft Deine Kräfte doch ein wenig überlegter einzuteilen, dass heißt bewußter Pausen zwischen Aktivitäten einzuplanen, damit Du solche "Zwischenfälle" umgehst. Das kann sehr schwer sein und manch einer (auch ich) muss erst lernen, Pausen zu machen. Aber wenn Du längerfristig möglichst wenig Probleme mit Deinem Rücken haben möchtest, dann muss Du bewußter leben lernen. Bis jetzt ist ja alles noch im grünen Bereich, also hast Du Zeit genug um Umdenken zu lernen. Eine Facetteninfiltration?Hm...aber weshalb? Wenn der Doc. nix von Facettenarthrose oder ähnlichem erzählt hat, finde ich, ist diese Therapie nicht angezeigt. Er soll dir lieber ein Muskelrelaxanz verschreiben wzb.Ortoton, Musaril o.ä. Ab Du nun zu einem Osteopaten oder Chiropraktiker gehen möchtest, sei Dir überlassen. Ich würde erst mal die Akkupunktur und die KG zu Ende bringen und dann weiter schauen. Vielleicht ist ja dann schon wieder alles gut. Das Tensgerät haste ja auch noch. Ich denke schon, dass Du momentan erst mal gut versorgt bist, nutze es und denke an meine Worte oben. Liebe Grüße Konstanze |
![]() |
![]() ![]() |