Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> bandscheibenvorfall wie geht's weiter?
danny1702
Geschrieben am: 02 Jul 2015, 23:05

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.789

Moin moin, bin neu hier und hab hier schon so einiges nützliches nachlesen konnen.
Ich habe am Montag durch einen MRT Termin Erfahren das ich einen Bandscheibenvorfall in der LWS habe. Wo genau und wie schwer weiß ich leider noch nicht da ich meinen Termin beim Orthopäden erst am Dienstag nächste Woche habe. Die schmerzen habe ich schon seit Feb. Und mich mit Tabletten so durchs leben gebracht. Da ich in einem Getränkemarkt arbeite bin ich körperlich schon sehr belsstet. Schmerzen ziehen von der LWS bis ins bein sitzen stehen und liegen geht nicht ohne Schmerzen.

Nun mache ich mir schon so meine Gedanken wie das alles weiter geht. Bin erst mal 2 Wochen Krankgeschrieben.

Wie lange kann so eine Heilung dauern und werde ich noch in meinem Beruf arbeiten können? ???

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Bandscheibenvorfall? ??

Würde mich über antworten freuen.
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 19 Jul 2015, 10:16

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin danny,
da ist dein Frage ja vollkommen untergegangen :rolleyes:
Zitat

Wie lange kann so eine Heilung dauern und werde ich noch in meinem Beruf arbeiten können?

die Länge der Erkrankung lässt sich nicht sicher vorhersagen da es sehr unterschiedlich ist,
deinen Beruf kannst du sicher noch ausüben, wenn du dir mechanische und/oder elektrische Arbeitshilfen besorgst
dazu wäre noch eine Rückenschule mit erlernen vom richtigem Verhalten/heben/tragen am Arbeistplatz nötig.
Da wird nämlich sehr viel falsch gemacht.

Liebe Grüße Harro :winke

PS. Sorry für die verspätete Antwort
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2476 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version