Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Frauke |
Geschrieben am: 16 Sep 2004, 16:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
tja, alles eine frage des geldes, gell.
und wenn ich mir vorstelle, jeden tag 1 gramm zu brauchen....uiui. außerdem, an tramal gewöhnt man sich nach einer weile und es hat nur noch den gewünschten schmerzunterdrückenden effekt, was ich doch sehr angenehm finde! wobei ich absolut nichts dagegen haben, wenn der ein oder andere mal ein friedenspfeiffchen raucht. |
Underwater |
Geschrieben am: 16 Sep 2004, 16:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
siehste...nur vorteile! keine abhängigkeit, kein gewöhnungseffekt...blöd ist nur der ewige heißhunger auf süßes...
|
Frauke |
Geschrieben am: 16 Sep 2004, 16:22
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
wenn man es kontrolliert tut nicht. bei einer bekannten von mir hat das jedoch auch in psychische abhängigkeit geführt. ...und ich für meinen teil fühl mich so dauernd schwebend nicht so richtig wohl. *mumpf* |
||
Underwater |
Geschrieben am: 16 Sep 2004, 16:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
psychische abhängigkeit? sorry wenn ich da wem zu nahe trete...aber ich denke das ist in diesem fall echt nur bei ohnehin labilen personen möglich.
|
Frauke |
Geschrieben am: 16 Sep 2004, 16:37
|
das möchte ich nicht bestreiten, das meinte ich ja auch in etwa mit "kontrolliert benutzen".
|
sonnenschein |
Geschrieben am: 16 Sep 2004, 17:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 423 Mitgliedsnummer.: 827 Mitglied seit: 16 Feb 2004 ![]() |
Hallo Ihr,
möchte mich jetzt mal ein wenig einmischen zum Thema Joint rauchen. Ich habe eine Nichte (16 Jahre) bei der die Eltern jetzt dahinter gekommen sind, dass sie gekifft hat. Sie war mit einer Freundin und deren Eltern in Spanien. Dort haben sie eine Clique kennengelernt, wo sie regelmäßig mit gekifft haben. Erste mal ist sie aber schon im Jan. dabei erwischt worden. Sie gibt zwar nur unregelmäßiges Rauchen zu, aber sie hat wohl auch Fressattacken. Hat in ihrem Zimmer ganz viel Schokolade versteckt. Sie hat Figurprobleme bekommen und ist im Verhalten ihrer Mutter gegenüber total aggressiv. Angeblich soll dieses vom Kiffen kommen. Da ich damit überhaupt keine Erfahrung habe, ist meine Frage, ob meine Nichte doch eine gewisse Abhängikeit hat oder nicht. Sie hat schon längere Zeit Probs mit ihrer Mutter, weil sie auch wohl ständig auf ihre Figur rumreitet. Sie soll abnehmen, sich anders kleiden usw. usw. Hab schon versucht mit Beiden zu sprechen, aber es ist schwierig. Meine Schwester meint sie hat keine Schuld am Verhalten ihrer Tochter und meine Nichte meint, sie könne ihre Mutter nicht mehr sehen, weil sie ständig auf ihr rumhackt. Gebe meiner Nichte in vielen Dingen recht und mache mir ernsthaft Sorgen, dass sie Essstörungen oder ähnlilches hat. Kann denn das alles vom Kiffen kommen? Meiner Schwester ist davon jetzt total überzeugt, ich hingegen glaube, dass dieses aggressive Verhalten mehr mit dem Verhältnis der Beiden zu tun hat. Kennt sich jemand aus?? Gruß Sonnenschein |
Hottefee |
Geschrieben am: 16 Sep 2004, 21:37
|
||
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
sorry...aber damit hätte sich das thema für mich erledigt frauke und underwater....noch mehr is nich.....neeeeeeeeeee............. :B |
||
sonnenschein |
Geschrieben am: 17 Sep 2004, 08:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 423 Mitgliedsnummer.: 827 Mitglied seit: 16 Feb 2004 ![]() |
Tschuldigung H-Fee wollte keinen damit belästigen! Gehört wohl auch nicht hier hin. Hatte mich einfach mal interessiert! Gruß Sonnenschein |
Frosch |
Geschrieben am: 17 Sep 2004, 08:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 354 Mitgliedsnummer.: 517 Mitglied seit: 17 Sep 2003 ![]() |
Hi Marlis,
ich bin davon überzeugt, dass das Verhalten deiner Nichte NICHTS mit Kiffen zu tuen hat! Genau so ein Ekelpaket habe ich auch zu Hause! Und sie kifft nicht! Sie hat es zwar mal probiert, aber es hat ihr nichts gebracht. Aber kurz bevor meine Süsse 16 wurde, fing das an mit ihren Ausrastern. Sie kam einfach eine Nacht nicht nach Hause... Wir haben sie mit der Polizei gesucht, schrecklich. Aber am nächsten Nachmittag kam sie wieder und tat so, als ob gar nichts gewesen wäre. Überhaupt kein Unrechtsbewusstsein. In der Zeit von April bis Februar hat sie sich dann noch öfters so etwas geleistet. ca. 12 mal kam sie nachts nicht nach Hause. Sie rauchte, wurde patzig, räumte ihr Zimmer nicht auf, brachte die Dreckswäsche nicht runter - kurz und gut sie war ein richtiges pubertäres Monster. Wobei war ist untertrieben - sie ist es immer noch. Bis auf die "nicht nach Hause kommen Anfälle ist es immer noch genauso! Den Papa konnte sie bis vor ein paar Monaten um den Finger wickeln. Aber das habe ich mir verbeten. Denn damit stellte er sich ja irgendwie auf ihre Seite und vermittelte ihr damit den Eindruck, das es so in Ordnung ist, obwohl er was anderes sagte. Unsere beiden Grossen habe nie solche Probleme bereitet. Vielleicht ist es das was mir so viele Sorgen macht, ich weiss es nicht. Seit Februar hat die Süsse einen Freund und ihr ganzes Sein dreht sich nur um ihn. Wie gesagt, die Süsse ist im Sommer 17 geworden, der Freund ist 24. Er braucht zu Hause nichts zu helfen, er braucht kein Kostgeld zu zahlen und wird behandelt, als ob er der Prinz wäre. Einzelkind. Er hat wegen Kiffen den Führerschein weg und unsere Süsse "erzieht" ihn sich drogenfrei... Aber sie verlangt alles mögliche von uns. Sie will immer weg, schläft fast jedes Wochenende von Fr. bis So. bei ihm. Sie muss nur jeden Nachmittag mal nach Hause kommen um zu duschen und sich umzuziehen. Seit 01.09 ist sie ja in Ausbildung. Sie hat Spass daran und findet es gut, am Ende des Monats ihr eigenes Geld zu bekommen. Aber hier zu Hause irgendetwas zu helfen, und sei es nur den Tisch abzuräumen oder den Müll rauszubringen zieht unweigerlich jedes Mal eine böse Diskussion nach sich. SIE müsse ja den ganzen Tag arbeiten und wenn sie nach Hause kommt, ist sie müde, dann macht sie so was nicht mehr! Sie ist zwar länger aus dem Haus, arbeitet aber körperlich nicht so schwer wie unser Sohn. Der macht alles was "normal" ist, mäht einmal wöchentlich den Rasen und arbeitet Samstags oft noch nebenher. Ausserdem holt er die Süsse fast jeden Tag ab, weil um die Zeit kein Bus mehr fährt und er Papa entlassten will. Ein lieber, netter, fleißiger Junge. Aber nein - der ist ein Streber und angeblich mein Lieblingskind. Mein Lieblingssohn ja, gebe ich ja zu, aber ich habe auch nur den einen Sohn. Dafür 3 Töchter, wovon ich keine anders behandle, als die anderen. Wie gesagt - mit dieser Tochter habe ich gewaltige Probleme. Und die sind noch lange nicht ausgestanden. Es ist so schrecklich JEDEN Tag angemeckert zu werden und sich nicht wehren zu können. Denn egal was ich mache, es ist falsch! Ich bin sogar am überlegen, ob ich sie ausziehen lassen soll. Nur um des lieben Frieden willen. Seit über einem Jahr werden wir beklaut. Nicht mit absoluter Sicherheit von eben dieser Tochter, wir haben ja noch die 14jährige hier, aber immer Mal wieder. Mal sind es nur 2 €, mal 10 €, am Montag habe ich entdeckt, das mein Eurosammler geleert wurde, sogar das finnische Geld, dass ich teuer gekauft habe ist geplündert. Mittlerweile ist es so, dass ich unheimlich sauer werde,wenn meine Zahncremetube oder meine Niveacreme oder ähnliche Kleinigkeiten wegkommen, ich kann mich nicht mehr wehren gegen "Böse Gefühle". Wie gesagt, die Klauerei kann ich im Moment keinem beweisen, wir arbeiten daran. Aber die Frechheiten und die Selbstverständlichkeit mit der sie meint, alles verlangen zu können, ohne sich darüber Gedanken zu machen auch mal nur einen Finger zu rühren sind mir zu Kraftraubend geworden. Ich versuche immer, Verständnisvoll zu reagieren, sie sich austoben zu lassen und dann vielleicht einen Vorschlag zur Güte anzubringen, aber sogar das wird nur mit Meckerei oder Brüllerei quittiert. Als ich das mit meinem Eurosammler gemerkt habe, gab es rigoroses Ausgehverbot bis zum WE. Jetzt gibts Knatsch mit Mr. LoverLover und ich bin es Schuld... Ist mir auch egal! Entschuldigung, das es so lang geworden ist, aber ich wollte nur mal ganz kurz erzählen, das sich sollche Ausraster zwischen deiner Nichte und deren Mutter nicht unbedingt mit Kiffen erklären lassen. Manche Leute sind eben so... Und auch wenn es mich schon den letzten Nerv gekostet hat, mich mit diesem Kotzbrocken auseinanderzusetzen - mir ist es lieber sie benimmt sich hier zu Hause so, als auf der Arbeit oder in der Schule. Andere Leute kennen die Süsse nämlich nur als ausgesprochen nettes Mädchen. @all Mein Süsser nimmt seit Dezember jeden Tag 2x4 Tropfen THC. Ich habe bei ihm keine Wesensveränderung festgestellt, die ich darauf zurückführen würde. Außer "Kuschelbärfaktor". Und das nicht unbedingt, weil er so kuschelsüchtig geworden ist, sondern eher weil er seit Dez. bestimmt 8-10 kg zugenommen hat. Liegt aber bestimmt daran, dass auch die anderen Medis auch zum essen animieren... Schönen Tag noch :sonne Martina :winke |
Underwater |
Geschrieben am: 17 Sep 2004, 08:39
|
hi marlies...
also ich glaub auch nicht, dass das irgendwas mit dem kiffen zu tun hat. ich hab ja mal ein paar jahre lang in griechenland gelebt und gebe zu...wir haben dort wirklich zum teil exzessiv..nunja...illegale substanzen natürlicher herkunft zu uns genommen und auch hier kenne ich viele leute, die wirklich regelmäßg kiffen. und da ist NIEMAND dabei der aggressiv ist oder wurde. im gegenteil. marihuana ist eher dafür bekannt dass es den stress- und aggressionspegel heruntersetzt. aber ich nehme mal an...mit 16 ist sowieso alles ziemlich mühsam und wenn man dann noch pummelig wird und dann auch noch ständig hört, DASS man es ist...dann wirds echt mistig. jund dass sie süßigkeiten hortet würde mir eher zu denken geben in richtung bulimie.. ich will ja nicht den teufel an die wand malen aber wenn sie ständig hört wie pummelig sie ist und sich selbst auch nicht in ihrer haut wohl fühlt (und welches mädchen in der pubertät tut das schon wirklich...) dann ist das schon ein risikofaktor... |
![]() |
![]() ![]() |