Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
LoraS |
Geschrieben am: 26 Jun 2015, 19:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 239 Mitgliedsnummer.: 22.542 Mitglied seit: 28 Sep 2013 ![]() |
Hallo :;
Ich habe seit paar Monaten Schmerzen im linken Auge. Das fühlt sich wie so ein druckschmerz im Augenhöhle und drumherum. Abends ist schlimmer. Die Stärke variiert von 1 bis 5. Meine Brille passt ganz gut. Habe auch oft Schulter-Nacken-Arm Schmerzen links. Können diese augenschmerzen mit HWS was zu tun haben, oder lohnt es sich beim Augenarzt einen Termin zu machen? LG Lora |
Pinguin |
Geschrieben am: 26 Jun 2015, 22:45
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo liebe LoraS,
Deine Beschwerden die Du beschreibst können eher mit den Nebenhöhlen zusammen hängen. Ich kann Dir nur raten, Dich beim HNO Arzt vorzustellen und eventuell zur Sicherheit beim Augenarzt. Es sollte ein Röntgen der Nebenhöhlen erfolgen, oder besser noch ein MRT. Auch bei mir wurde erst vorigen Freitag aus fast ähnlichen Gründen beim CT einen Vereiterung der linken Nebenhöhlen festgestellt Mit der HWS sehe ich da eher keinen Zusammenhang. Gute Besserung und L.G. Konstanze |
LoraS |
Geschrieben am: 27 Jun 2015, 17:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 239 Mitgliedsnummer.: 22.542 Mitglied seit: 28 Sep 2013 ![]() |
Hallo liebe Konstanze,
Was genau für Beschwerden hattest du? Ich versuche mal zeitnah Termine zu kriegen. Das ist so schwierig, bei diesen Fachärzten sind Wartezeiten von 1 Monat Gang und gäbe. Lg Lora |
Pinguin |
Geschrieben am: 28 Jun 2015, 13:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Liebe LoraS,
meine Beschwerden habe ich leider auch noch immer. Ich denke manchmal das ich ein richtiges Glubschauge habe. Allerdings fängt sich jetzt an, der Eiter zu lösen. Besonders morgens. Ich muss morgen vormittag auch versuchen einen Termin beim HNO zu bekommen, damit ich diese eklige Schnieperei loswerde. Außerdem würden die Ärzte im Hohwald mich nicht operieren, wenn ich die Vereiterung dann noch hätte. Du fragst nach meinen Beschwerden; ich habe fast tägliche Kopfschmerzen, mal sind sie nur leicht zu spüren, aber es gibt auch Tage an denen es richtige Attaken sind. Dann habe ich einen gewissen Druck hinterm linken Auge. Anfangs habe ich ja auch nicht an sowas gedacht, deswegen hatte ich den Termin zum CT. Ich war der Annahme, dass die Beschwerden vom Sturz an Pfingsten sind. Allerdings bin ich froh, dass es nur sowas ist, dass geht ja wieder weg. Sicher wirst auch Du um ein MRT nicht drumrum kommen. Aber eine Abklärung ist eben erforderlich! Ich wünsche Dir, dass Du relativ schnell einen Termin bekommst. Sind denn Deine Beschwerden ständig präsent? Manchmal bieten ja solche Ärzte auch Notfallsprechstunden an. Wenn doch relativ lange Wartezeiten angesagt sind, dann würde ich es an Deiner Stelle eventuell über die Notfallsprechstunde versuchen, damit Du erst mal drin bist. Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag. Lass mich doch bitte wissen wie es bei Dir weiter geht, wenn Du magst auch gerne per PM. Liebe Grüße Konstanze |
![]() |
![]() ![]() |