Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Op l4 l5, Nun ist es soweit
josei32
Geschrieben am: 28 Jun 2015, 15:50

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.437

Hallo liebe Bandis

Nach dem ich nun 5 Monate den Konservativen Weg gegangen bin scheint er nicht weiter zu gehen .
Mein behandelnder Arzt riet mir zur op hab mir dann noch eine 2. Meinung geholt .
Ich war bei einem neuen nc und der hat auch gleich ein neues mrt gemacht , der Vergleich zwischen Feb. Und heute ist gleich . Die bs drückt weiter hin auf den Nerv .

Zwischendurch, dachte ich es geht bergauf war da. 2 Wochen fast schmerzfrei doch dann sind die Schmerzen im Bein wieder gekommen . Jetzt zieht es so dumpf im Bein , das ich nur noch krumm laufen kann .
Bei Belastung wird es immer schlimmer so , das ich mich nach paar Metern setzten muss und so bald es mal nicht so doll im Bein zieht , verkrampft sich der Rücken.

Der doc riet mir zur op , da ich ja nun konservativ vieles ausgeschöpft habe .
Ich habe zwar keine Ausfälle aber wie gesagt kann ich nicht mal mehr grade gehen oder stehen .
Ich habe nun eingewilligt .
Nächste Woche ist es soweit .

Ich hab eine mords Angst aber ich hoffe , das ich nach der Operation wieder gehen kann.

Gruß josei

PMEmail Poster
brischa58
Geschrieben am: 29 Jun 2015, 09:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.815

Hallo

ich habe einen Gleitwirbel und Bandscheibenvorfall. Die Symtome die du schilderst habe ich seit Jahren immer wieder. Weiß nur das man nicht so schnell operieren sollte. Bekomme viel physio- und schmerztherapeutische Behandlungen. Bei mir müsste eine wirbelversteifung durchgeführt werden muessen. Aber wirklich nur wenn garnichts mehr helfen würde. Wundere mich zwar das du schon operiert werden sollst. Aber hast vielleicht einen noch schwerwiegenderenn Vorfall. Hast du es mal mit Reha versucht? iIch drücke dir die Daumen. Lg Brigitte
PMEmail Poster
josei32
Geschrieben am: 29 Jun 2015, 11:38

Stammgast
**

Hallo ,

Angefangen hat alles im Oktober mit Rückenschmerzen und im Januar kamen dann die Schmerzen im Bein.
Es ging besser und jetzt stehe ich wieder da wie vor 3 Monaten.
Ja ich habe auch viel physio gehabt , das hat auch bis vor ein paar Wochen viel geholfen . mein erster Antrag für die Reha wurde abgelehnt und mein behandelnder doc wollte mich bei einem wiederum nicht unterstützen , da er der Meinung war ich kann die Reha nicht antreten mit den Schmerzen .dann muss ich ja quasi betteln für ein physio Rezept ....
Ich habe es mit Sport versucht , schwimmen geht alles nur ein paar min und dann ist vorbei und ich muss den Rest des Tages liegen .

Hab mich auch schwer getan mit der Entscheidung . Aber nach dem mir der neue Arzt auch zur Op geraten hat weil es eben ein großer Vorfall ist und ich nun 6 Monate Kämpfen habe ich zugestimmt.
Es fühlt sich an als würde der bsv dort am Nerv festkleben und zieht und zieht . Das geht nicht weg.
Alles in allem ist es zwar besser geworden auch zum Beispiel das Kribbeln im Fuß aber bei Belastung und damit meine ich 200 Meter laufen wird es unerträglich und ich muss wieder Sitzen.
Ich arbeite auch seid 5 Monaten nicht mehr und in dem Zustand wie jetzt geht es auch nicht
.
Habe auch mittlerweile Angst , das ich mir noch mehr kaputt mache wegen der schonhaltung , kann garnicht grade stehen und meine Lws spüre ich schon beim liegen auf dem Rücken ...also die Knochen irgendwie unheimlich.
Lieben Gruß

Danke fürs Daumen drücken
:;
PMEmail Poster
diebelsalt1980
Geschrieben am: 29 Jun 2015, 12:57

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.695

Hallo Josei,

ich drücke dir auch die Daumen für deine OP.
Wenn die Lebensqualität zu sehr leidet spricht das auch ohne Lähmungen für eine OP.

Viel Glück

Gruß Andreas
PMEmail Poster
josei32
Geschrieben am: 29 Jun 2015, 16:31

Stammgast
**

Hallo Andreas

Vielen Dank für deine Worte !

Gruß josei :;
PMEmail Poster
josei32
Geschrieben am: 29 Jun 2015, 23:17

Stammgast
**

Hallo,

Kurze Frage , wie sieht es nach der Operation mit einem Korsett aus oder einer Bandage ? Wie und warum bekommt man eine ?

Irgendwie bekommen einige eine und andere wiederum nicht .
Ich weiß es soll nicht so gut sein für die Muskulatur aber ich kann mir schon vorstellen , das ein Korsett oder eine Bandage hilft , das man sich bewegt nach der Operation . Ich grübel darüber nach , weil ich mich kenne wenn ich da liege und nicht schlafen kann traue ich mich nicht mich umzudrehen im Bett , wegen der Wunde .

Kann mir jemand was dazu sagen ?
Danke

Gruß josei
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2950 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version