Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Chris2905 |
Geschrieben am: 26 Jun 2015, 10:59
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 24.526 Mitglied seit: 10 Apr 2015 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
ich hoffe ich bin auf dieser Seite richtig. Wie wird eigentlich ein MRT in Provokationsstellung durchgeführt? Ich habe leider im Internet nichts darüber gefunden. Am Montag soll bei mir ein MRT in Provakationsstellung mit Gefäßdarstelllung durchgeführt werden V.a. TOS? Gibt es Wechselwirkungen wg. den Medikamenten Pregabalin und Tramadol wenn ich Kontrastmittel bekomme? Wer kennt sich mit pseudoradikulären HWS Syndrom aus? Ich habe im Internet nur widersprüchliches gefunden. Kommst es zum Kraftverlust und zu Schwierigkeiten bei den Fingerbewegungen? LG Chris |
milka135 |
Geschrieben am: 26 Jun 2015, 16:05
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Chris,
also Wechselwirkungen sind mir NICHT bekannt. Denn ich nehme d. selben Medikamente. Die Art von MRT-Untersuchung hatte ich noch nicht. Ob meine folgende Worte hilfreich sind weis ich nicht. Wenn ich das Wort "Provokationsstellung" lese. Fällt mir spontan ein, dass du verschiedene Körperhaltungen einnehmen sollst bei der MRT-Untersuchungen. Und man Hand der Stellungen man sehen will wie sich die Gefäße, Nerven,... verhalten - ob wzb.: unter irgendeiner Körperhaltung irgendein Nerv abgedrückt wird. Aber wenn irgendwas nur in einer Stellung "XYZ" abgedrückt wird. Hat das dann wirklich irgendwelche med. Therapieindikationen. Hattest du schon ein normales Funktionsröntgen oder/und normales MRT. Was meint dein Arzt mit "TOS"? Liebe Grüße, Milka :; |
Chris2905 |
Geschrieben am: 27 Jun 2015, 06:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 24.526 Mitglied seit: 10 Apr 2015 ![]() |
Hallo Milka,
danke für die Antwort. MRT´s hatte ich bereits HWS, LWS und Schädel. Rausgekommen ist ein BSV C5/C6 rechte Seite und Pseudoradikuläres HWS Syndrom. Röntgen HWS und Ultraschall HWS. Mit TOS ist Thoracic Outlet Syndrom gemeint. Die Medis die ich seit April nehme, wirken ganz gut Kopf und rechte Seite sind fast schmerzfrei. Meine linke Seite ein ziemliches Eigenleben entwickelt. Am schlimmsten sind die Schmerzen an der ulnaren Seite. Hand und Unterarm fühlen sich mittlerweile ziemlich entzündet an. Eine Nervenmessung hat auch stattgefunden. Es ist nichts rausgekommen. Ich zweifel jetzt manchmal an mir selber. Liebe Grüße Chris :winke |
![]() |
![]() ![]() |