Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
patroh |
Geschrieben am: 16 Jun 2015, 07:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 16.831 Mitglied seit: 18 Aug 2010 ![]() |
Servus.
Nu ist die Visite gerade durch. Die zweite PRT bekomm ich morgen Vormittag dann darf ich heim. Schmerzmedis wurden eben auf Tillidin umgestellt. Mal schauen wie und ob die helfen. Bin etwas ratlos was nun werden soll. :sch |
knut1956 |
Geschrieben am: 16 Jun 2015, 07:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 22.795 Mitglied seit: 02 Dez 2013 ![]() |
Hallo Patroh,
Infiltration hatte ich auch schon. Hat mir aber nichts gebracht. Ich meine auch das man mir damals sagte, nach einer Infiltration könne man drei Monate nicht Operieren. Ich musste deswegen so lange warten bis zur Op. Auch empfand ich diese Behandlung als äußerst unangenehm und teilweise sehr schmerzhaft. Gute Besserung wünsche ich dir Knut |
patroh |
Geschrieben am: 20 Jun 2015, 19:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 16.831 Mitglied seit: 18 Aug 2010 ![]() |
Nabend an alle.
Bin am Mittwoch Abend nach der zweiten PRT entlassen worden. Die Spritzen halfen meiner Meinung nach wenig bis garnicht. Momentan nehme ich 2x täglich Tillidin 150mg und komme damit zurecht. Das kribbeln im linkem Fuss ist etwas zurück gegangen,aber immer noch da. Am Montag gehts zum Orthopäden der dann hoffentlich Physiotherapie usw. Verschreiben wird. Das Tillidin macht mich ziemlich fertig muss ich sagen. Könnt den ganzen Tag nur schlafen. Hab auch starke Kreislaufprobleme und mindestens 1x am Tag heftige Schweißausbrüche. Will mal mit dem Orthopäden sprechen ob der da was umstellen kann. Ich hoffe es bessert sich bald was an meinem Zustand. :rolleyes: |
Berliner182 |
Geschrieben am: 21 Jun 2015, 00:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 24.615 Mitglied seit: 05 Mai 2015 ![]() |
Hey Patroh,
Tillidin ist schon heftig. Es wirkt zwar, aber wenn du net richtig ausschleichst haste ein dickes Problem. Hatte auch dieses Zeug genommen. Hatte einen kalten Entzug da ich es abgesetzt habe.Eine Woche kein Schlaf, zittern,Schweißausbrüche,Alpträume also voll auf Entzug wie ein Junkie. PTR hilft nicht gegen Die Ursache bei Bandscheibenvorfällen, nur gegen Schmerzen. Sehr oft sind diese PTR überflüssig und zum Teil sehr Schmerzhaft. Viele Fachleute raten inzwischen von dieser Maßnahme ab, da auch ein sehr hohes Risiko mit Folgeschäden besteht. Ist halt aber auch ne gute Einnahmequelle. |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 21 Jun 2015, 07:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo Berliner182,
Ich finde es nicht okay, dass Du hier Angst vor Schmerzmitteln und PRT machst. Eine wirksame Schmerzbekämpfung ist wichtig, damit sich kein Schmerzgedächtnis entwickelt und beides kann da helfen. Tilidin kann körperlich abhängig machen, muss aber nicht, es steht aber deutlich im Beipackzettel. Genauso steht dort, dass man es ausschleichen soll. Wenn Du es komplett absetzt, musst Du Dich also nicht wundern. PRT ist nicht in jedem Fall wirksam und daher darf es nur noch von Schmerzmedizinern verschrieben werden, wenn andere Dinge nicht wirken. Es hilft bei einigen gegen die Schmerzen und dabei Zeit zu gewinnen, damit ein Vorfall von selber zurück geht. Anderen bringt es gar nichts. Es hilft leider oft nur probieren. Sabine P.S. mir war von Tilidin sehr schwindelig. Die Müdigkeit verschwand nach ein paar Tagen, ich habe wegen des Schwindels dann das Medikament gewechselt. |
knut1956 |
Geschrieben am: 21 Jun 2015, 08:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 22.795 Mitglied seit: 02 Dez 2013 ![]() |
Hallo und guten Morgen,
ich gebe Sabine recht. Als ich Tilidin nahm, musste ich mich auch erst daran gewöhnen. Es dauert ein wenig bis die richtige Wirkung da ist. Alle 12 Stunden eine, morgens um 8 und um 20 Uhr ist die beste Zeit. Mir hatte es sehr geholfen. Meine Reha, die Anwendungen, hätte ich ohne Tilidin nicht machen können. Die Nebenwirkungen verschwinden meist nach einiger Zeit. Nach dem Absetzen hatte ich keinerlei Entzug. Wer sich ein wenig auskennt, weiß das die Tabletten Naloxan enthalten und somit eine Überdosierung nicht möglich ist. Möchte auch nicht mehr ins Detail gehen. Schmerzmittel sind ein wichtiges Bauteil um zu Therapieren. Knut |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 21 Jun 2015, 09:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich kann Sabine und Knut auch nur Zustimmen. Tilidin ist bei bestimmungsgemäßen Gebrauch absolut kein Problem und ein gutes Medikament. Ich habe teilweise 2x300 und aus Verzweifelung sogar eine kurze Zeit 2x400 genommen. Muss dazu sagen das ich zu dem Zeitpunkt 180kg hatte und daher schon eher eine Elefantendosis brauchte. Ich habe es ausgeschlichen und absolut keine Probleme damit gehabt. Solche Medikamente sind nicht dazu da um Sie bei Schmerzen zu nehmen und wenn ich keine habe nehme ich auch keine. Der Spiegel wird langsam hoch und dann wieder runter gefahren. Alles andere geht eher in Richtung missbrauch und dafür wird Tilidin gerne genommen, gerade in Flüssiger Form und dann gibt es natürlich auch Probleme. Klar wirken PRT nicht auf die Ursache, das macht kein Schmerzmittel. Nur wenn man Schmerzen hat kann man die nötige Therapie nicht richtig durchführen und daher helfen Sie indirekt schon. Ohne eine gute Schmerztherapie wird wohl niemand einen BSV los, alleine schon wegen der Schonhaltung. Was lernen wir aus der Geschichte? Nimm es so wie dir es der Arzt verschrieben hat und du wirst keine großen Probleme mit Abhängigkeit bekommen, las dir keine Angst machen. Gruß Andreas |
![]() |
![]() ![]() |