Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lulu |
Geschrieben am: 06 Sep 2015, 20:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 498 Mitgliedsnummer.: 20.988 Mitglied seit: 31 Aug 2012 ![]() |
Hallo Lars,
Jeder Körper reagiert anders. Aber ganz ehrlich, 4 Wochen sind eine arg kurze Genesungszeit. LG Lulu Bearbeitet von Lulu am 06 Sep 2015, 20:21 |
Stefan77 |
Geschrieben am: 07 Sep 2015, 08:06
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo Lars,
ich hatte in der Klinik einen Bettnachbarn der eine Schraube und ein Stück Stab rausbekommen hat. Der durfte nach einer Woche wieder arbeiten. Grüße Stefan |
Pinguin |
Geschrieben am: 07 Sep 2015, 09:24
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallochen Ihr alle,
Naja, nach einer Woche, bei so einem Eingiff und diesem Beruf ist absolut unrealistisch. Werweiß wo und als was dieser Typ arbeitet und es waren ja "nur" eine Schraube und ein Stab. Bei Dir lieber Lars, denke ich eher an 6-8 Wochen. Wobei man aber auch über eine Wiedereingliederung denken kann, um nach 4 Wochen zu Schauen, obs geht, oder eben nicht. Ansonsten würde ich das an Deiner Stelle noch mal mit Deinem Neurochirurgen besprechen. Gibt es da nach einer gewissen Zeit eine Kontrolluntersuchung /MRT? Alles Gute für Deine OP und liebe Grüße Konstanze |
Marie2 |
Geschrieben am: 07 Sep 2015, 11:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
ich finde es sehr interessant dieses Thema und auch die unterschiedlich Aussagen dazu. Ich selbst bin zwar BWS versteift, jedoch wurde mir gesagt die Schrauben und Stäbe bleiben das ganze leben lang drin.... Zudem habe ich eine Pseudarthrose in dem Segment das vor gut einem Jahr versteift wurde, aber auch das sei nicht so schlimm, da ja laut Operateur die Stabilität durch die Schrauben und den Stab gegeben sind. Dann sei es nicht schlimm wenn es nicht verknöchert. Jedoch habe auch ich noch sehr starke Probleme (aber die zweite Spondy ist jetzt grad ca. 3 Monate her) und auch ich bin sehr schlank ;-) . Ich denke auch das eine Woche nach OP wegen Schraubenentfernung sehr unrealistisch ist wieder zu arbeiten. Ich wünsche viel Erfolg bei der Op und gute Besserung. LG Marie2 Bearbeitet von Marie2 am 07 Sep 2015, 11:51 |
ST191GTI |
Geschrieben am: 03 Okt 2015, 15:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 23.492 Mitglied seit: 09 Jun 2014 ![]() |
Hallo an alle Bandies,
ich wollte Euch mal einen kurzen Zwischenstand geben.Meine OP war am 15.09. ab 18:00 Uhr.Ich habe um 19:55 Uhr schon wieder im Aufwachraum auf die Uhr gesehen und war gegen 21:30 Uhr wieder auf Station.Nachts um 05:00 bin ich schon wieder eigenständig zur Toilette gegangen. Die erste Nacht war schmerzhaft im Bett,da tat jede Bewegung weh(Was ja klar war)Das wurde aber sehr schnell viel besser,die zweite Nacht war schon so gut,das ich in die Bauchlage konnte wenn ich wollte. Seit dem 19.09. bin ich wieder zu Hause und es ist soweit alles gut. Mein Hauptanliegen,der Liegeschmerz,sind weeeeeeeesentlich besser,fast weg,das war mir auch wichtig. Viele haben gesagt,das Metall merkt man nicht:!Ich sage aber:Bei mir hat es sich bemerkbar gemacht,es ist jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Es grüsst Euch.. Lars |
Nadinchen81 |
Geschrieben am: 03 Okt 2015, 19:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 24.600 Mitglied seit: 01 Mai 2015 ![]() |
Hi Lars!
Na das hört sich doch ganz gut und optimistisch an! Freut mich für Dich! Hoffe es bleibt so. Habe vor 6 Wochen auch das ganze Metall entfernt bekommen, allerdings wurde es auch wieder komplett neu eingesetzt. Fühle mich fast wie nach meiner 1. Versteifung. Noch gute Besserung und LG |
ST191GTI |
Geschrieben am: 04 Okt 2015, 14:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 23.492 Mitglied seit: 09 Jun 2014 ![]() |
Hi Nadinchen81
warum wurde bei Dir wieder was eingebaut?Materialermüdung? Gruss Lars |
Nadinchen81 |
Geschrieben am: 04 Okt 2015, 17:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 24.600 Mitglied seit: 01 Mai 2015 ![]() |
Hi Lars!
Ja ich heute eine Pseudarthrose deswegen lockerten sich die Schrauben und eine ist durch gebrochen. Jetzt muss ich hoffen das es diesmal verknöchert. LG |
ST191GTI |
Geschrieben am: 07 Okt 2015, 14:58
|
Hi Nadinchen81
Wann war die ursprüngliche Versteifung? Auf jeden Fall erst mal gute Besserung und ich hoffe das alles so wird wie es soll!!! LG Lars |
Nadinchen81 |
Geschrieben am: 07 Okt 2015, 18:57
|
Hi Lars!
Die ursprüngliche war genau vor 5 Jahren. Hatte aber von Anfang an mega Probleme. Jetzt merke ich schon einen großen Unterschied zur 1. Op. Jetzt kann ich nur hoffen und beten das es diesmal verknöchert. LG |
![]() |
![]() ![]() |