Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Timo_H |
Geschrieben am: 12 Jun 2015, 06:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 24.722 Mitglied seit: 09 Jun 2015 ![]() |
Hallo Jürgen, du meintest wohl Torsten..
Also meine erste PRT hat irgendwie nicht gewirkt.. evtl ein bisschen. Aber ich bekomme ja noch 2 weitere. Wie war das bei Euch? |
Löwenmäulchen |
Geschrieben am: 12 Jun 2015, 13:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 23.212 Mitglied seit: 13 Mär 2014 ![]() |
Hallo ToK219 hallo Timo_H,
anbei mal ein Bild von meinem BSV. Das Bild ist von ende 2013, angefangen hat bei mir alles in 2009, also fast so wie bei Timo_H. Nur daß bei mir das Bild von 2009 fast genauso aussieht, wie das von 2013. Nach zwei hammermäßigen Schmerzphasen seit 2009, wobei ich bei der letzten Schmerzphase Ende 2013 fast schon auf dem OP Tisch gelandet wäre, bin ich mitlerweile quasi schmerzfrei und das ohne OP. Vielleicht macht euch das etwas Mut weiterhin konventionell dranzubleiben! LG |
Sonnenblume1 |
Geschrieben am: 15 Jun 2015, 12:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 24.721 Mitglied seit: 09 Jun 2015 ![]() |
Hallo,
mein Arzt meinte damals, dass man schon mindest. 3 PRT´s erhalten sollte. Ich habe erst nach der zweiten eine Besserung gespürt. Ist bei jeden leider unterschiedlich. Wenn Du nach 3 PRT´s noch keine Besserung verspürst schlagen diese evtl. nicht bei dir an. LG Sonnenblume |
Timo_H |
Geschrieben am: 15 Jun 2015, 12:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 24.722 Mitglied seit: 09 Jun 2015 ![]() |
Hallo Sonnenblume1,
danke für die Info. Also eine leichte Besserung ist ja schon eingetreten. Mal abwarten, wie die 2. wirkt. Wollte Donnerstag auch wieder arbeiten gehen, nach 6,5 Wochen. Aber nur eine leichte Tätigkeit |
Fioni91 |
Geschrieben am: 15 Jun 2015, 21:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 24.745 Mitglied seit: 15 Jun 2015 ![]() |
Hallo Timo,
Ich kann deine Ungewissheit und deine Sorge zu 100% nachvollziehen. Ich bin 23 Jahre alt und habe mich seit 4 Jahren mit Rückenschmerzen gequält. Im Dezember 2013 wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall L5 S1 & eine Spinalkanalstenose auf einem MRT festgestellt. Bis dato hatte ich nur Rückenschmerzen. Im April 2014 habe ich eine Schmerztherapie mit 3 PRT bekommen, was mir leider kaum geholfen hat. Außerdem habe ich es mit Osteopathie, Krankengymnastik, Akupunktur, viel Sport & Heilpraktikern versucht in den Griff zu bekommen. Im März 2015 war ich dann erstmalig bei einem Neurochirugen, welcher mir zu einer OP geraten hat und mich zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus nach Herne überwiesen hat. Seit etwa Herbst 2014 hatte ich schlimme Beinschmerzen, starkes kribbeln & Taubheit im Zeh. Reflexe ließen auch nach. Im Krankenhaus sagte man mir allerdings, dass ich viel zu jung für eine Operation sei. Die Ärzte wollten stattdessen lieber eine 2. Schmerztherapie, welche ich im April 2015 durchführen ließ. Meine Beschwerden haben sich danach leider nur verschlechtert. Ich konnte mir mein Leben so nicht weiter vorstellen. Nach erneuter Vorstellung in dem Krankenhaus bekam ich für den 01.06.15 einen OP Termin - Bandscheiben OP / spinalkanalop. Bereits 4 Stunden nach der OP stand ich mit einem Korsett auf und mein Bekannter Schmerz war weg! Ich hatte mein Leben zurück. Heute nach 2 Wochen geht es mir blendend. Meiner Meinung nach sollte man mit einer Operation nicht zu lange warten. Lähmungen oder Ausfallerscheinungen können nicht immer durch eine Operation behoben werden. Liebe Grüße, Fiona :) |
Timo_H |
Geschrieben am: 16 Jun 2015, 16:11
|
Hallo Fioni91,
vielen dank für deinen Bericht. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das es so besser wird, ohne OP. Morgen habe ich die 2. PRT. Falls es alles nix bringt, kann ich mich immer noch unters Messer legen. Ps. Heute einen Brief von der TK erhalten. Ich soll mich beim MDK vorstellen.. die wollen doch nur kein Krankengeld zahlen.. naja, da ich ja versuche, ab Donnerstag wieder arbeiten zu gehen, hat sich der Termin beim MDK wohl erledigt.. Bearbeitet von Timo_H am 16 Jun 2015, 17:55 |
Fioni91 |
Geschrieben am: 16 Jun 2015, 17:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 24.745 Mitglied seit: 15 Jun 2015 ![]() |
Hallo Timo,
Sehr gern :) Dann hoffe ich für dich mit & wünsche dir alles Gute weiterhin. LG Fiona |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 16 Jun 2015, 18:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Timo,
Zitat Ps. Heute einen Brief von der TK erhalten. Ich soll mich beim MDK vorstellen.. die wollen doch nur kein Krankengeld zahlen.. naja, da ich ja versuche, ab Donnerstag wieder arbeiten zu gehen, hat sich der Termin beim MDK wohl erledigt.. wenn du krank bist bist du krank. Daran kann auch ein MDK nichts ändern. Ich würd mich auf keinen Fall dadurch einschüchtern lassen und wieder arbeiten gehen. Ich selber war 2 mal beim MDK und selbst diese haben eine weiter AU befürwortet. |
Timo_H |
Geschrieben am: 16 Jun 2015, 19:27
|
Hallo Jürgen73,
das ist schon richtig. Aber es stand auch drin, das der Arbeitgeber informiert wird, der Arbeitsplatz begutachtet werden kann usw. Das möchte ich mir eigentlich ersparen. Sicherlich gibt es einige "schwarze Schafe", aber die schreiben einen sofort an, wenn die Geld bezahlen müssen. Eine Frechheit. Habe denen aber schon eine passende Email geschrieben. Wichtig ist jetut erstmal, das ich wieder Fit werde. Und eine leichte Tätigkeit ist doch besser, als gar nichts zu tun. Klar, sollten die Schmerzen dadurch schlechter werden, muss ich wohl letzten endes doch zu hause bleiben. |
Timo_H |
Geschrieben am: 19 Jun 2015, 03:36
|
Hallo liebe Leser,
meine 2.te PRT ist drin. Aber leider habe ich immer noch diese Nervenschmerzen seitlich am Oberschenkel. Sollte das nicht mit den PRT's weg gehen? Gerade morgens wenn ich aufstehe, schmerzt es doll. |
![]() |
![]() ![]() |