Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5/S1
Timo_H
Geschrieben am: 10 Jun 2015, 20:43

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.722

Hallo Jürgen,

habe meine Signatur geändert.. :z

Hi Spargel,

ich bekomme ja morgen direkt meine erste Spritze. Werde es auf jeden Fall weiter beobachten, und handeln.

Hoffe nur, das ich nicht unters Messer muss. Werde jetzt fleißig meine Übungen zu Hause weiter durchführen. Es ist ja schon viel besser geworden. Vor 5 Wochen könnte ich kaum laufen und nahm Tilidin + Ibu 600. Heute wenn überhaupt noch eine Ibu.

Also Erfolg ist ja zu spüren. Werde weiter Berichten. Erstmal vielen Dank und :ap , tolles Forum.
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 10 Jun 2015, 20:50

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Timo,
Zitat

Mir geht es weniger um die Schmerzen, aber diese Muskelschwäche macht mir angst.

das kannst du beim Neurolgen abklären lassen,
also eine Praxis, die über ein EMG-Gerät verfügt.

Vielleicht eine Überweisung zum EMG ausstellen lassen.

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
Timo_H
Geschrieben am: 10 Jun 2015, 21:00

Öfter dabei
*

Hey Kessi,

das werde ich mal mit dem NC besprechen. Danke für den Tip
PMEmail Poster
ToK219
Geschrieben am: 11 Jun 2015, 09:11

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.725

Hallo Timo,
ich habe ähnliche Probleme wie Du. Seit ca. 10 Wochen wechselnde Schmerzen in Po, Oberschenkel, Knie, Wade, Fuss (hier Taubheitsgefühl).
Trotz Krankengymnastik wurden die Schmerzen immer schlimmer.
Ich hatte vor 4 Jahren und letztes Jahr einen leichten BSV L5/S1. Jetzt an gleicher Stelle, nur jetzt wäre es ein schwerer und zusätzlich ein leichter an L4/L5.

Der Neurologe vom MRT meinte, dass man noch nicht operieren muss. Die Vertretung meines Orthopäden meinte aber ich solle mir schon mal Gedanken wegen eine OP machen. Und der Neurologe der die Nervenmessung gemacht hatte, meinte dass er eine OP auf jeden Fall empfehlen würde.
[/I]Er hat ja Recht mit seiner Aussage 'wollen Sie so ewig weiter mache? Krankengymnastik hat leider nichts gebracht'[I]
Ich liege die meiste Zeit in Stufenlage auf der Isomatte. Arbeiten geht momentan gar nicht mehr. am Freitag oder Montag gehe ich zu meinem 'Standard' Orthopäden um das mit ihm zu besprechen.

Timo, kannst Du ein Bild von Deinem Vorfall hochladen? Ich würde gerne mal nen Vergleich haben zu meinem BSV. Ich versuche gleich mal eines von meinem zu posten.

Viele Grüße
Torsten

PMEmail Poster
ToK219
Geschrieben am: 11 Jun 2015, 09:28

Neu hier
*

So, hier mal ein BIld von meinem MRT.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Timo_H
Geschrieben am: 11 Jun 2015, 09:47

Öfter dabei
*

Hi Torsten,

hier mal ein Bild von meimem BSV

Bearbeitet von Timo_H am 11 Jun 2015, 09:47

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
ToK219
Geschrieben am: 11 Jun 2015, 11:04

Neu hier
*

Hi Timo,
Danke für das Bild. Auf den ersten Blick schaut es für mich als Laien so aus, als wäre meine Bandscheibe noch etwas weiter draußen als Deine. :weinen

Was mir aufgefallen ist: bei meinem Wirbel schaut es so aus, als wäre da noch so ein 'Dornfortsatz' dran. Dieses konnte ich bei einem Bild nicht erkennen.
Ich habe mal ein Bild abgelegt, auf denen ich kenntlich gemacht habe, was ich meine. Der blaue Pfeil deutet auf das für mich erkenntliche Ende des Wirbels und der grüne Pfeil auf diesen 'Dorn', der in die Bandscheibe ragt. Leider sind meine Bilder nicht so scharf wie Deine.

Angefügtes Bild

Weiß jemand, was das ist?
PMEmail Poster
Timo_H
Geschrieben am: 11 Jun 2015, 15:31

Öfter dabei
*

Hallo,

habe soeben die erate PRT bekommen. Mal gucken, wie es weiter geht. Nächste und übernächste Woche bekomme ich noch eine.
PMEmail Poster
schnobi
Geschrieben am: 11 Jun 2015, 17:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.511

Servus Thorsten,

hab grad Deine Bider gesehen: "autsch"! Meiner Meinung nach dürfte Dein "Dornfortsatz" wohl Gallertmasse sein, da schwarz im Bild. Wäre dies Teil des Wirbels hätte es auch die gleiche Farbe, also eher grau.

Dein Vorfall ist allerdings recht heftig, geht schon arg weit in dem Kanal. Aber wäge `ne OP gut ab! (denke das wird wohl nötig sein, aber erste Wahl ist der konservative Versuch!)

Nach `ner OP kann der Rest der Bandscheibe gerne mal "nachrutschen".

Ich wünsch Dir alles Gut!

P.S.: 3 oder 4 Meinungen können nicht schaden!

Liebe Grüsse,

Martin
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 11 Jun 2015, 17:10

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Timo,

ich denke mal auch das dein Dornfortsatz eher ausgetretenes Bandscheibenmaterial ist.
PMUsers Website

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0195 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version