Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ickas |
Geschrieben am: 16 Jun 2015, 11:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 24.266 Mitglied seit: 01 Feb 2015 ![]() |
HWS 6/7 2
|
Sabine1968 |
Geschrieben am: 16 Jun 2015, 13:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Versuche trotz Schmerzen nicht zu viel zu liegen, denn dadurch verlierst Du schnell wichtige Muskulatur für die LWS, ich spreche da aus Erfahrung. Laufen So viel wie es geht und isometrische Übungen. Ich konnte bei der HWS auch am besten liegen aber auch Übungen mit dem Theraband waren schmerzarm, die habe ich dann gemacht. Acht Wochen ist noch keine Zeit, bei mir wurde es erst nach vier Monaten besser und ist heute nach zehn Monaten oft immer noch verspannt und macht Ärger. Solange keine Lähmungen Auftritt oder die Schmerzen trotz Medis unerträglich sind, kannst Du es weiter versuchen. Wenn das ziehen am Kopf gut tut, informier Dich mal über Schlingentischbehandlung. Sabine |
ickas |
Geschrieben am: 16 Jun 2015, 14:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 24.266 Mitglied seit: 01 Feb 2015 ![]() |
Hallo Sabine,
vielen Dank für deine Worte! Spazieren geht mit Hand in der Hosentasche oder rechts nicht so viel mitschwingen. Was mich interessieren würde ist, hattest du auch dieses krampfen im Rücken? Die stärksten Schmerzen habe ich im Moment am Schulterblatt. VG ickas Bearbeitet von ickas am 16 Jun 2015, 14:33 |
ickas |
Geschrieben am: 19 Jun 2015, 10:59
|
Hallo, ihr werdet nicht glauben, ich bin seit gestern mit dem Krankenwagen von meiner Arbeitsstelle ins Krankenhaus gekommen. Ich bin 2× aufgrund der Schmerzen und Krämpfe des C7 umgekippt.
Jetzt habe ich schon CT MRT und Röntgen hinter mir. Nachher soll Entscheidung geben, wie es weitergeht. VG ickas |
milka135 |
Geschrieben am: 19 Jun 2015, 12:03
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Ickas,
ohje, das ist ja nicht schön was dir passiert ist. :streichel Aber nun bist du wenigsten offensichtlich in gescheidet Hände. Denn sonst hättest du noch kein MRT & Co. gehabt. Auf was für eine Station (Neurochirurgie oder Wirbelsäulenchirurgie/Orthopädie)? Bekommst du was an linderten Therapien? Ich wünsche dir gute Besserung und für dichein annehmbares u. angepasstestes Konzept finden. Liebe Grüße Milka :; |
ickas |
Geschrieben am: 19 Jun 2015, 13:53
|
Hi, bin wieder mal in Großhadern auf der Neurologie.
Geht schon besser allerdings bekomme ich Kortision und liege viel dadurch auch kaum Reizung des C7. Den schon oft beschriebenen Schmerzkrampf der irgendwie an der rechten Lunge sich austobt hatte ich heute noch nicht. Laut ersten Bericht habe ich ne Menge Verknöcherungen. Mal schauen was der Doc sagt. VG invasive |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 19 Jun 2015, 14:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Du machst ja Sachen. Auf der anderen Seite besteht so Hoffnung auf eine Diagnostik. Ich drücke Dir die Daumen, dass man die richtige Therapie für Dich findet. Sabine |
jassi31 |
Geschrieben am: 19 Jun 2015, 19:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 24.753 Mitglied seit: 18 Jun 2015 ![]() |
Hallo ickas,
ich bin neu hier und und dein Beitrag ist der erste den ich hier gelesen habe. Ich habe auch an der HWS Probleme (-links mediolateraler bandscheibenprolaps c5/c6 - ausgedehnter rechts paramedianer bandscheibenprolaps c6/c7 mit deutlicher spinalkanalstenose - kontakt zum rückenmark ohne myelopathie). Ich war Mittwoch beim Neurochirurgen und er riet zu einer Op ( Implantation einer Bandscheibenprothese / keine Versteifung). Ich werde mir auf jedenfall noch eine zweite Meinung einholen. Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute. Hoffe dir wird schnell geholfen. Viele Grüße Jassi31 |
ickas |
Geschrieben am: 20 Jun 2015, 09:03
|
Hallo,
ich bin immer noch im Krankenhaus und werde mit Medikamente behandelt. Es soll sozusagen weiter konservativ behandelt werden. Hat das kein Erfolg steht wohl eine OP an. Dazu habe ich noch keine weiteren Einzelheiten. Ist halt Samstag...Könntet Ihr Euch nochmal die neunen angehägten Bilder anschauen, und mir Eure Meinung sagen? Danke! Ich bekomme weiter Kortison, Sirdalud und Etoricoxib 90 Ich werde nach her mal den Bereich ein bisschen belasten. VG ickas |
ickas |
Geschrieben am: 15 Jul 2015, 17:08
|
Hallo Zusammen,
wollte mich mal wieder gemeldet haben. Ich brauchte etwas Zeit. Leider haben die Medikamente nicht die gewünschte Schmerzlinderung erbracht, ich bin vor 19 Tagen an der HWS C7/6 mit einen Cage versteift worden. Ausschlaggebend war auch der Vergleich der MRT´s von April zu Juli in dem keine Änderung des Vorfalls zu erkennen war. Nach der OP ging es mir es besser(Narkose, Depi) aber die Schmerzen kammen 2 Tage später wieder und waren noch stärker. Vorher waren die Schmerzen nur rechts nach der OP teilweise auch auf der linken Seite. In den fast 3 Wochen ist es nun wieder etwas besser geworden. Rechts sind die Schmerzen wieder verflogen, auf der linken Seite besser aber nicht weg. Sehr Druck Sensibel das Ganze. Gerade im Bereich des Lattisimus nervt es noch. Es gibt anscheinend viele die nicht schmerzfrei vom OP Tisch fallen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Meine Medikation ist im Moment bei: Cymbalta 60mg 1-0-0 Tilidin 50/4 1-0-1 Ich mache tägliche meine isometrischen Übungen und fahre mogens eine halbe Stunde auf den Ergotrainer. Nachmittags gehts ne 1/2 Stunde spazieren. Meint Ihr ich mach schon zuviel? VG ickas |
![]() |
![]() ![]() |