Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Himbeere |
Geschrieben am: 05 Jun 2015, 16:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 24.132 Mitglied seit: 26 Dez 2014 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
wieder möchte ich euch um Beantwortung meiner Frage bitten. Da ich ja in der LWS eine Spondylolisthese Grad II habe in der Etage L5/S1 mit hochgradiger Vertebrostenose und bilateralen Neuroforaminalstenosen und Wurzelkompression L5 mit möglicher Kaudalsymptomatik und Pseudolisthese L4/L5, artikulierende Dornfortsätze L4/L5, L3/L4 und L2/L3 und Diskusprotrusionen L2 - L5 sind über meinen beiden Kniegelenken an der Außenseite pfirsichgroße Schwellungen. Was kann ich außer Quarkwickel und Schwimmen (Rücken/Kraul) noch unternehmen. Die Schwellungen sind nicht erst seit der warmen Witterung. :sonne Laufe schon länger damit rum und krieg sie nicht weg. Bedanke mich für eure Antworten. LG Rita |
Topsy |
Geschrieben am: 05 Jun 2015, 21:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Rita,
geh mal zum Hausarzt, damit er dich zu einem Facharzt (Phlebologen) bzw. Internisten überweist. Schmerzen die Knie auch? |
Himbeere |
Geschrieben am: 06 Jun 2015, 08:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 24.132 Mitglied seit: 26 Dez 2014 ![]() |
Hallo Topsy,
vielen Dank für Deine Antwort, werd nächste Woche mal zu meinen Hausarzt. Liebe Grüße Rita |
milka135 |
Geschrieben am: 06 Jun 2015, 22:01
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Himbeere,
hast du evl. X-Beine? Ich habe näml. auch Schwellung an den Kniegelenkaußenseiten. Mir erklärte man es damit das ich Kniegelenkglatze an der K-Außenseite durch Fehlbelastung in Folge des X-Beine. Über meinen Meniskus reden wir garnicht erst. Versuchs mal mit Kühlen. Oder mach mal einen Voltaren-Gel/Salben-Wickel mit Folie über Nacht. Lympftrinage könnte dir auch helfen. Liebe Grüße, Milka :; |
Himbeere |
Geschrieben am: 08 Jun 2015, 14:02
|
Hallo liebe Milka,
danke für Deine Antwort. Kühlen tu ich meine Knie 3 x am Tag. Über Nacht hab ich mit eine Wickel mit Mobilat gemacht (hatte keine Volaten Salbe mehr). Aber ich denke ich werd meinen Hausarzt bemühen müssen. Vielen Dank für Deine Antwort. LG Rita |
milka135 |
Geschrieben am: 08 Jun 2015, 18:41
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Himbeere,
lass dir auch von einer Physiotherapeutin Übungen f. deine Knie zeigen. Mit dem Teraband und Ball kann man viel machen. Denn ohne haltende Muskeln wird´s auch mit dem Knie nicht besser. Fahrradfahren soll gut für´s Knie sein. Mit Dittmann´s Kühl- und Druckluftbandagen lassen sich gute Erfolge erzielen. Und bist eben nicht am Kühlbeutel/Akku gefesselt. Liebe Grüße, Milka :; Bearbeitet von milka135 am 08 Jun 2015, 18:43 |
![]() |
![]() ![]() |