Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L4/L5
patroh
Geschrieben am: 13 Jun 2015, 06:55

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.831

Servus.

Brauche mal nen Rat von euch. Bin 2010 an L5/S1 operiert wurden. Mir wurde damals eine Barricaid Endoprothese eingesetzt. (Verschliesst den Faserring)

Nun liege ich seit gestern wieder im Krankenhaus. Laut MRT Bandscheibenvorfall eine Etage drüber.

Bekomme früh und abends eine Oxicodon und bin soweit schmerzfrei. Jedoch ist das gribbeln im linkem Bein geblieben. Laut Doc soll ich mich am besten moch heute operieren lassen.

Wer hatt Erfahrungen damit gemacht wenn trotz starker Schmerzmitteln das kribbeln im Fuss noch da ist ?

Ist dies eine Indikation zur OP ?

Um 10:00 ist Visite,wollt mir da vom Doc die MRT Bilder zeigen lassen. Er meinte gestern es wer ein besonders grosser BSV.

Konnte allerdngs gestern Abend schonmal mit einem Pfleger von Station kurz auf die Bilder schauen und für mich sah es nicht sonderlich gross aus.

Ich würd es gern Konservativ versuchen,der Doc meinte das kribbeln wer schon ein wichtiges Anzeichen das es schnell gehen muss mit der OP.
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 13 Jun 2015, 10:23

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo pathro,
erst mal Herzlich willkommen im Forum.
Tut mir leid, dass es Dich wieder erwischt hat.

Allerdings liegst Du mit Deinem Bauchgefühl ziemlich richtig.
Ich weiß zwar nicht welche Beschwerden Dich außer dem Kribbeln noch hast, aber grundsätzlich knn man das schon auch konservativ wieder hin kriegen.Dauert eben nur seine Zeit.
Frag den Doc. doch mal nach einer PRT Spritze.

Wenn jetzt wieder operiert wird, kannst Du eventuell darauf warten, dass sich auf kurz oder lang die anderen Etagen auch noch zu Wort melden.

Wie kam es denn dazu, dass Du gleich wieder ins KH bist?
Lass von einem Neurologen die Nerven durchmessen und wenn Du kein Ausfallerscheinungen
bemerkst ab nach Hause und zur Physiotherapie zum Muskelaufbau.
Wenn Du noch keine hast, kannst Du Dir ja noch eine Orthese verschreiben lassen, die Du
bei längeren Spaziergängen oder sonst für den Rücken ungünstigen Tätigkeiten nutzt.

Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem baldige Besserung Deiner Beschwerden
und ein schönes Wochenende.
L.G.
Konstanze
PMEmail Poster
Berliner182
Geschrieben am: 13 Jun 2015, 10:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.615

Hey pathro
habe gerade gelesen das dir ein Barrycaid eingesetzt wurde. Welche Erfahrung hast du damit gemacht? Wo wurde es gemacht und übernimmt so etwas die gesetzlichen Krankenkassen?.Ich habe einen rezidiv Vorfall wieder 4/5 und einen weiteren Vorfall 5S1. Bin an überlegen ob dies eventuell eine Option für mich wäre.
PMEmail Poster
patroh
Geschrieben am: 13 Jun 2015, 12:35

Öfter dabei
*

So,hab mit dem Doc nochmal geschwatzt. Am Montag bekomm ich PRT Spritzen. Physio war da und hatt Fango & Strom mitgebracht.

Ausser diesem kribbeln im Bein habe ich höllische Schmerzen im linkem Bein. Dank der rosa Pillen aber wieder auszuhalten.
Schmerztherapie wird fortgesetzt.

Mit dem Barricaid bin ich soweit zufrieden. Sitzt und tut was es soll. Der Vorfall ist ja jetzt ne Etage drüber.
PMEmail Poster
patroh
Geschrieben am: 15 Jun 2015, 06:40

Öfter dabei
*

Visite war grad da.
Ich soll heut Mittag PRT bekommen. Das ganze 3x jeweils im Abstand von 2 Tagen.
Sollte die PRT heute schon anschlagen werd ich morgen entlassen.

Geht das nicht ein wenig zu schnell ?
PMEmail Poster
patroh
Geschrieben am: 15 Jun 2015, 18:24

Öfter dabei
*

Die PRT hab ich heut um 15:00 bekommen. Bis ca. 18:00 war mein linkes Bein total taub gewesen. Konnt nicht mal mehr laufen. Nun lässt die Taubheit nach und die Schmerzen kommen langsam wieder zurück. Muss ich mir sorgen machen das die PRT nicht bei mir anschlägt bzw. angeschlagen hatt ?
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 15 Jun 2015, 18:30

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo patroh,

vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße vom Banditeam
PMUsers Website
Sabine1968
Geschrieben am: 15 Jun 2015, 20:59

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo Patroh,

Habe heute eine Infiltration bekommen, ähnlich einer PRT. Der Arzt sagte die ersten Stunden schmerzfrei bekommt man durch das lokale Betäubungsmittelgesetz, das geht dann wieder weg. Danach wirken Langzeitmedis und 14 Tage solle ich warten, ob es besser wird. Da spritzen aber scheinbar nicht alle das gleiche, weil die Abstände zwischen den Spritzen sehr unterschiedlich festgelegt werden.

Es kann übrigens am Anfang sogar schmerzhafter werden, weil durch die eingespritzt Flüssigkeit der Druck höher wird.

Sabine
PMEmail Poster
Berliner182
Geschrieben am: 15 Jun 2015, 22:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.615

Hey Patroh,
Infiltration hatte ich auch schon bekommen. Insgesamt 6 Einstiche im LWS Bereich. Es war einer der schmerzhaftesten Erfahrungen die ich bisher hatte. Gebracht hat es überhaupt nichts. Auch nicht nach einigen Tagen.
PMEmail Poster
patroh
Geschrieben am: 16 Jun 2015, 05:44

Öfter dabei
*

Guten Morgen,
Die Nacht ist nun rum und es fühlt sich an wie vor der PRT. Mitlerweile tut mir alles weh vom liegen auf dem Krankenhausbett.

Mit dem Radiologen konnt ich mich gestern kurz unterhalten und habe ihn um eine ehrliche Meinung gebeten. Auf Station hier sind alle der Meinung ohne OP ginge da nix.

Der Radiologe meinte wenn nicht die Chance bestünde ohne OP das hinzubekommen hätte er mich nicht gespritzt.

Auch sagte er das es aussieht als wer der Vorfall abgeschoren und das wer ein gutes Zeichen.

Mit den Medis die ich momentan bekomme halt ich es sehr gut aus. (Oxicodon 10mg 2x am Tag)

Sorgen macht mir nur das Gefühl vom linkem Bein. Das halbe Bein fühlt sich pelzig an und die Zehen sind fast alle Taub. Kann die Zehen auch nur minimal bewegen. Ich hoffe die zweite PRT bringt einen besseren Erfolg.

Ich würd auch sagen das es minimal besser geworden ist von den Schmerzen her. Kann aber auch sein das ich mir das einrede weil ich es gern so hätte.

:heul
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2232 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version