Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nur HWS Blockade? Ortho sagt ja., 5 Tage Schmerzen, kann Kopf nicht drehen
MandyMo
Geschrieben am: 05 Jun 2015, 13:55

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.647

Hallo liebe Bandis, :;

könnt ihr mir vielleicht bitte mal einige Infos zu einer HWS Blockade schreiben?
Wie macht sich das bemerkbar und wie äußert sich das denn genau?

Bei mir ist nämlich folgendes passiert. Vor 5 Tagen klopfte mir ein sehr unfreundlicher Mann beim einkaufen, an der Kasse, mit voller Wucht auf die rechte Schulter und meinte nur, Platz da ich bin jetzt dran. Alle, auch ich, ließen ihn erschrocken vor und niemand traute sich etwas zu sagen. In der Nacht wachte ich dann mit starken Kopfschmerzen auf. Es war so stark das ich mich entschloß aufzustehen, etwas zu essen und dann eine Ibuflam 600 Tablette einzunehmen. (Die hatte ich noch von einer Zahnbehandlung, die aber schon länger zurück liegt, zu Hause). Als ich dann auf war, war mir gleich klar das etwas nicht stimmt. Mein Kopf, er ließ sich nicht mehr ohne starken Schmerz nach rechts drehen. Es ging nur noch ein kleines Stück nach rechts. Links war da noch kein Problem.

Die Ibu konnte den Schmerz nicht ganz ausschalten, so das die ganze Zeit ein unterschwelliger unangenehmer Schmerz blieb. Dieser zog sich dann von der HWS bis in den Hinterkopf rein. Außerdem kribbelte es im linken Oberarm und auch im rechten Oberschenkel und Po Backe. Aber nicht die ganze Zeit sondern nur ab und zu mal. (Das ist heute auch noch so).

Vorgestern (Mittwoch) war ich beim Orthopäden weil ich mittlerweile den Kopf nicht mehr rechts und links drehen konnte ohne starke Schmerzen. Die Bewegung von vorne nach hinten war auch sehr unangenehm. Außerdem immer wieder dieses komische kribbeln an den verschiedensten Stellen. Hauptsächlich rechter Oberschenkel und Po Backe. Der Ortho ordnete ein Röntgenbild an, wegen der Arthrose in der HWS, und ich ließ meine HWS fotografieren. Es wurden 2 Bilder gemacht. Als er diese betrachtete meinte er das er da keinen größeren Verschleiß erkennen kann. (Kunststück, damals wurde das auch erst im MRT festgestellt und im Röntgenbild war fast nichts zu sehen, was ich ihm auch sagte).

Vor dem Röntgen hatter er meinen Hals abgetastet, untersucht, gebogen und gedrückt, danach tat es dann erst richtig weh. Nach dem röntgen und Bilder betrachten sollte ich mich auf die Liege legen und er fing an an meinem Kopf zu drehen und ziehen und zu zerren. Wirklich sehr unangenehm. Als ich ihn fragte was ich denn nun habe also was das ist, meinte er, das weiß ich auch nicht so genau, ich probiere da mal was. :nein Als mein Mann, der mit im Zimmer war, ihn dann fragte ob etwas ausgerenkt sei, meinte er dann nur, ja ich denke schon. Als er mit mit dem geziehe und gezerre fertig war sagte er, jetzt würde ich Ihnen noch gerne eine Injektion (Spritze) geben. Als er mir auf meine Frage antwortete das es eine Spritze gegen Schmerzen sei, gab ich mein okay und es ging los. Er piekste 3-4 mal in meinen Hals neben die Wirbelsäule nehme ich mal an. Am Finger hatte ich so ein Piepsding und nach dem Spritzen wurde auch kurz mit so einem kleinen EKG Ding mein Herzschlag kontrolliert. Dann mußte ich eine halbe Stunde im Wartezimmer warten, wegen der Vorschrift, und dann wurde noch einmal am Finger mit dem Piepsding kontrolliert. Es war ales okay und ich konnte die Praxis mit der Diagnose HWS Blockade verlassen.

Diese Spritze hat aber kaum geholfen und Ibu 600 auch nicht viel, obwohl er meinte das Ibu 400 ausreichen würde. Und heute nach 5 Tagen kann ich meinen Kopf immer noch nicht drehen, habe immer noch dieses Kopfweh und teilweise dieses kribbeln. Im liegen verschlimmern sich die Schmerzen fast jedes mal.

Ist das normal für eine Wirbelsäulen Blockade?
Wann wird sowas denn wieder besser?

SORRY, das ich jetzt so lang geschrieben habe. Danke für´s lesen. Über eire Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke nochmal. :up
PM
Sabine1968
Geschrieben am: 05 Jun 2015, 15:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo Mandy,

Wir sind ja alle keine Mediziner aber von der Beschreibung vermute ich mal, dass Du Dich durch den Schreck verkrampft hast. So habe ich von Wadenkrämpfen oft noch zwei Tage Schmerzen im Unterschenkel. Es dauert schon einige Zeit bis das besser wird. Wenn es gar nicht besser wird, würde ich noch mal zum Arzt gehen und auf weitere Untersuchungen bestehen.

Gute Besserung

Sabine
PMEmail Poster
MandyMo
Geschrieben am: 06 Jun 2015, 10:18

Neu hier
*

Hallo Sabine,

danke für deine Antwort. Nein, eine Medizinerin bin ich auch nicht. Mein Gedanke war nur das wenn mir jemand Auskunft über HWS Blockaden geben kann, dann bestimmt hier im Bandscheiben Forum wo es ja um die Wirbelsäule geht. Hatte jetzt keinen Rat von einem Arzt oder Ärztin erwartet sondern wollte einfach mal andere fragen die damit schon Erfahrungen gemacht haben.

Ja, ein Schreck war das schon. Heute ist der 6. Tag mit Kopfschmerzen und den Beschwerden. Wenn ich den Kopf ruhig halte wird bzw. ist es schnell besser. Wenn ich mich anstrenge oder so dann legt der Schmerz wieder voll los. Naja, wird schon wieder weg gehen.

Falls nicht, wann würdet ihr denn nochmal zum Arzt gehen und auf weitere Untersuchungen bestehen?
Ist Montag noch zu früh, oder wie lange würdet ihr warten?

PM
Sabine1968
Geschrieben am: 06 Jun 2015, 10:58

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo Mandy,

Ich würde es mal vorsichtig mit Wärme versuchen, eventuell entspannt es dann etwas, kann aber auch sein, dass Wärme nicht gut tut, dann wieder weglassen. Dann den Hals mal eine Weile immer bedecken, d.h. Tuch, Schal etc. auch wenn es draussen warm ist.

Ist dann gar kein Fortschritt zu verzeichnen, würde ich nächste Woche zum Arzt gehen. Wenn der rumhampelt und nicht weiter untersuchen will, empfehle ich einen Termin beim Neurochirurgen. Der operiert nicht sofort und veranlasst wenigstens ein MRT ohne zögern, zumindest ist das hier in der Gegend so.

Gute Besserung. Meine Äusserung hinsichtlich Mediziner war so gemeint, dass sowohl Bandscheibenvorfall, Stenosen, Instabilität als aber auch harmlose Verspannungen Deine Beschwerden machen können und ohne CT oder besser MRT kann man eben nichts sagen, sondern nur spekulieren.

Sabine
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 07 Jun 2015, 08:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Mandy,
ich würde ein MRT machen lassen.......RÖ Bilder geben nur einen sehr,sehr kleinen Einblick in deine HWS.
Ich würde auch zu einem NC gehen,der einzigte Facharzt für WS Beschwerden.Viele Orthopäden sind überfordert und behandeln auch so,leider.
:z
Klaus
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 08 Jun 2015, 07:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Liebe Mandy,

Mensch was für unfreundliche Leute gibt es denn so auf der Welt?
Mann ist erst immer so perplex, wenn einem soetwas passiert und hinterher fallen einem allerlei
Sachen ein,die man diesem Kerl hätte an den Kopf schmeißen können.

aber jetzt mal zu Deinen Beschwerden.

Das kann schon gut sein, dass Du Dich durch diesen Schreck so verspannt hast,
dass jetzt Kopf schmerzen und Muskelverhärtungen die Folge sind.
Wie Sabine schon schreibt, versuch es doch mal mit Wärme, ein Körnerkissen,
Infrarotlampe z.B.
Eine Einreibung, z.B. Voltaren sollte sicher auch gut tun.
Pass auf, dass nicht noch Zugluft hinzu kommt.
Denn jetzt bei der Wärme draußen, läßt man gerne mal ein Fenster oder Tür mehr offen.
Pack Deinen Hals als immer gut ein.
Sollte dies keine Linderung bringen, dann sprich Deinen arzt noch mal auf ein
Rezept für Physiotherapie an.

Du bist jetzt natürlich in einer komischen Lage.
War dieser "Schlag" nur der Auslöser einer eh schon vorhandenen Verspannung, was ich mir gut vorstellen kann.
Oder zählt er unter "vorsätzlicher Verletzung".
Dann solltest Du eventuell nach Zeugen suchen und versuchen diesen ausfindig zu machen.

Ich wünsche Dir aber erst mal gute Besserung.
Bleib tapfer.
Ich werd jetzt gleich zur Physiotherapie abgeholt.

L.G. Konstanze
PMEmail Poster
Pustefixx
Geschrieben am: 14 Jun 2015, 19:30

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.704

Hallo Mandy, mit einem MRT wärst Du auf der sicheren Seite, wenn Du auch weiterhin Beschwerden hast. Bei mir war es so, dass mein Orthopäde meinte, dass meine Beschwerden (ich konnte den Kopf auch nicht mehr bewegen und hatte Kopfschmerzen, dazu aber noch Schmerzen im Arm und es schoß mir beim Husten immer bis in den Ellenbogen) seiner Meinung nach NICHT von der HWS kommen. Das MRT hat das Gegenteil bewiesen.
Ich hoffe aber für Dich, dass Deine Schmerzen mittlerweile verschwunden sind.

LG
Puste
PMEmail Poster
Sab
Geschrieben am: 15 Jun 2015, 05:39

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.329

Hallo,

ich habe oft HWS - Blockaden, die meistens von (falschen) Bewegungen kommen. Das äußert sich bei mir so, dass der Hals zu einer Seite nicht mehr richtig beweglich ist, bei mir fast immer auf der rechten Seite. Und es tut weh ! Erst mal helfen tut Wärme, die entspannt die Muskulatur. Allerdings geht diese Verrenkung (bei mir) NIE von alleine weg, sondern muss entsprechend manuell behandelt werden. Da gibt es verschiedene Techniken. Allerdings würde ich da keinen Orthopäden ranlassen,der da nicht eine solide Weiterbildung gemacht hat, denn beim Einrenken der HSW kann man wirklich vieles falsch machen. Du brauchst dazu einen Arzt, der in der hinsicht einen guten Ruf hat.

Alles Gute

Sabine

PMEmail Poster
MandyMo
Geschrieben am: 15 Jun 2015, 19:26

Neu hier
*

Hallo ihr lieben, :winke

leider bin ich heute schon in die 3. Woche mit Kopfschmerzen gegangen. Ich kann den Kopf zwar schon besser bewegen aber die Kopfschmerzen wollen einfach nicht ganz weg gehen. Morgens nach dem Aufstehen ist es am stärksten. Da klappt es mit dem Kopf bewegen dann wieder nicht so gut. Das schmerzt dann aber nicht nur wenn ich den Kopf nach rechts drehe sondern teilweise auch bei den anderen Bewegungen, nach links, nach vorne und hinten. Über den Tag wird es dann wieder besser so das der Kopf drehbar bzw. beweglicher wird, aber trotzdem immer so ein unterschwelliger nerviger Kopfschmerz im rechten Hinterkopf da ist. Mal ist er mehr, mal weniger. Manchmal zieht es bis zum rechten Auge und Schläfe (ungefähr über der Augenbraue). An manchen Tagen geht es nicht ohne eine Ibuflam 600 (Ibuprofen) Tablette. So schlimm wie am Anfang ist es zum Glück nicht mehr aber in Ordnung auch noch nicht. Wenn ich hinten rechts neben der HWS eine bestimmte Stelle drücke dann tut mir das weh und der Kopfschmerz wird wieder mehr. Vor 3 Wochen hatte ich das auch schon und da meinte der Orthopäde, nach dem einrenken, drauf rum drücken und der Spritze, das müßte jetzt weg gehen. Ist es aber blöderweise nicht. :sch Naja, sowas kann jawohl dauern, muß wohl noch Geduld haben.

Habe den Hals immer schön warm gehalten mit einem Halstuch und auch einem kleinen warmen Körnerkissen. das tat sehr gut und hat wohl auch geholfen, denke ich. Jedenfalls war und ist es mir nicht unangenehm. Danke euch für diesen Tip mit der Wärme. :up

@Sabine:
Was für ein Arzt ist das denn? Und was für verschiedene Techniken gibt es denn da? Auf was muß ich da genau achten?

@Puste:
Ja ein CT oder MRT würde da bestimmt Klarheit bringen. Aber es ist gar nicht so einfach dafür eine Überweisung zu bekommen. Der Ortho meint ja das das gar nicht nötig sei. Damals mußte ich schon dafür kämpfen als es um ein CT von meiner LWS ging wo man dann die Sachen feststellte die ich in mein Profil geschrieben habe. (Will das hier jetzt nicht hin schreiben weil es hier ja um die HWS geht).
Das du auch sowas und diese Schmerzen hattest tut mir leid. Ich hoffe und wünsche dir das du in Zukunft sowas nicht mehr bekommst.

Einen schönen Abend euch allen und es freut mich das ihr mir antwortet und wir uns austauschen können. Danke euch dafür. :klasch
PM
Diespringerin
Geschrieben am: 15 Jun 2015, 19:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.907

Hi,
Vermutlich hast du aufgrund der ruckartigen Bewegung Verspannungen im Frontalismuskel, Scalenimuskel und ggf. Sternocleidomastoideusmuskel.
Google die mal, trifft vermutlich auf deine Schmerzbereiche zu, oder?

Schmerzen hast du vermutlich weil eine Muskelverhärtung auf einen Nerv drückt.

Bekommst du Physio? Mit Ibu löst du die Verhärtungen nicht dauerhaft.

LG diespringerin
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2362 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version