Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| Doreen83 |
Geschrieben am: 16 Jun 2015, 22:24
|
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 24.706 Mitglied seit: 04 Jun 2015 |
Danke Sabine, Glück kann ich echt gebrauchen. Kein Bock wieder mein Job zu verlieren. Melde mich dann wieder, wenn ich genaueres weiß.
Lg Doreen |
| Doreen83 |
Geschrieben am: 18 Jun 2015, 09:08
|
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 24.706 Mitglied seit: 04 Jun 2015 |
Hallöchen und guten Morgen.
Hab da mal noch noch ne Frage, weil das ist mir in letzter Zeit sehr oft aufgefallen. Ist das normal, das nur leichtere Sachen aus der Hand fallen und keine schweren Sachen? Bestes Bsp. Gestern sind mir Nagelschere, ein leerer Rucksack und leichte Teile an der Arbeit aus der Hand gefallen und die etwas schwereren Sachen, wie eine Tasse oder volle Kisten an der Arbeit (ca. 5kg) kann ich fest halten. Das festhalten fühlt sich zwar komisch an, aber es fällt zumindest nicht aus der Hand. Müsste normalerweise nicht das schwere aus der Hand fallen? Lg Doreen |
| Doreen83 |
Geschrieben am: 22 Jun 2015, 15:36
|
|
Hallöchen. Hat denn damit keiner Erfahrung? Lg Doreen |
| LoraS |
Geschrieben am: 23 Jun 2015, 17:34
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 239 Mitgliedsnummer.: 22.542 Mitglied seit: 28 Sep 2013 |
Hallo Doreen,
Ich habe ähnliche Symptome. Es fing Mitte März mit Kopfschmerzen und Schwindel an. Dann kamen Mitte April elektrisierende Schmerzen in Hand und 2 äußeren Fingern links. Ich war im Schock, denn ich bsv in lws habe und das kam mir verdammt ähnlich vor. Der HA hat mich zum Neurologen geschickt. Der meinte: spannungskopfschmerzen. Hat amineurin verschrieben. Der Orthopäde meinte: Verspannungen und Funktionsstörungen. Ich hatte ostheopatische Behandlungen, manuelle Therapie. Ibu genommen. Jetzt habe Nacken- Schulter - Arm schmerzen links. Im Schulter sind ständige sehr schmerzhafte trigger Punkte. Allerdings jetzt sind die Schmerzen eher im großen und Zeigefinger, in beiden Händen die Taubheit, mal mehr mal weniger. Mir fallen auch meist die leichten Sachen aus der Hand. Ich denke wegen der Taubheit die feinmotorik leidet. Ich lass meinen Mann mir diese blöde trigger points einfach weg massieren. Extrem schmerzhaft und es kommen immer wieder neue Knötchen. Aber so halte mich wenigstens übers Wasser. LG Lora |
| Busch38 |
Geschrieben am: 25 Jun 2015, 06:37
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 222 Mitgliedsnummer.: 23.336 Mitglied seit: 16 Apr 2014 |
Hallo,
die Symptome sprechen aber für einen BWS in der HWS. Sieh dir doch selbst mal deine MRT Bilder an. An denen von der Seite kann man es auch gut erkennen. Wie das bei einem BVS aussieht, da hilft Tante Google. ZU Arztberichten zum MRT : Vor einem Jahr war mein BVS in der HWS links, da ist er auch immer noch. In einem neuen MRT Bericht steht nun plötzlich rechts. Und das vom gleichen Radiologen. Am Besten die Bilder von 2 Neurochirurgen bewerten lassen. Gruss |
| Doreen83 |
Geschrieben am: 03 Jul 2015, 14:53
|
|
Hallo, liebe Leut.
Hatte ja nun gestern mein Termin beim Neurochirurgen um meine MRT-Bilder auszuwerten. Habe zum Glück kein Bandscheibenvorfall, aber meine HWS sieht aus wie ein Stock und nicht normal wie ein c. Und ein Wirbel drückt aufs Nervenwasser und daher kommen meine Beschwerden. Nun soll ich nächste Woche zu meinem Orthopäden gehen und die weitere Behandlung besprechen. Der Neurochirurg hat auch von einer 4-6 wöchigen REHA gesprochen. Und wenn es nach der REHA nicht erheblich besser geworden ist, bzw. es kommen Lähmungen dazu, dann will er operieren. Was ein sch.. Wirbel alles ausrichten kann, ist echt heftig. Ich hoffe das, wenn ich die REHA bekomme, dann besser, bzw. komplett weg ist. Na dann lass ich mich mal überraschen. Aufjedenfall danke ich allen hier, die mir geantwortet haben. Lg Doreen |
| LoraS |
Geschrieben am: 03 Jul 2015, 16:03
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 239 Mitgliedsnummer.: 22.542 Mitglied seit: 28 Sep 2013 |
Hallo Doreen,
Dass die steilstellung von HWS solche Symptome verursacht, ist echt Hammer! Hat er dich untersucht? Oder nur Bilder geschaut? Wenn es kein BSV ist, was genau wird dann operiert? Ist das eine Instabilität? Ich habe seit 1 Woche einen hörsturz links wo auch HWS Probleme sind. Der HNO vermutet, dass es mir HWS die Durchblutung abdruckt. Berichte mal bitte welche Behandlungen der Orthopäde anbietet. LG Lora |
| Doreen83 |
Geschrieben am: 03 Jul 2015, 17:25
|
|
Hallo Lora.
Nein er hat nur die Bilder angeguckt und mich nicht nochmal untersucht. Was er dann operieren würde, weiß ich nicht. Bin am überlegen, ob ich mir noch ne andere Meinung hole, von einem anderen Neurochirurg. Hatte ihm ja auch gesagt, das mir ständig zeug aus den Händen fällt, aber naja, ist wahrscheinlich nicht so schlimm. :sch Aber eigentlich dachte ich, das ich ihm glauben könnte, weil er mich ja vor 7 Jahren schon erfolgreich an der LWS operiert hat. Ich gebe dann mal bescheid, was nächsten Donnerstag beim Orthopäden raus gekommen ist. Ich will nur hoffen, das der ganz scheiß bald ein ende hat und ich endlich wieder schmerzfrei bin. Weil so macht das arbeiten kein spaß. Lg Doreen |
| Doreen83 |
Geschrieben am: 11 Jul 2015, 13:33
|
|
Hallöchen.
Mein Orthopäde hat mich noch mal untersucht und ist ratlos. Er hat mir jetzt REHA verschrieben und nächsten Dienstag entscheidet es sich, ob ambulant oder stationär. Ich will aber noch mal mit ihm reden, das ich noch mal zu einem anderen Neurochirurgen gehe, weil mittlerweile werden die Schmerzen an der Arbeit schlimmer. 5 kg Kisten kommen mir wie 20 kg vor. Und sobald ich schwere Sachen anhebe oder trage, dann zieht das voll im Oberarm. Habe vorgestern eine Ibu 800 nehmen müssen, weil die Schmerzen so stark waren, aber leider hatte sie nicht geholfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter, was das alles sein soll. Lg Doreen Ich werd euch auch mal ein MRT-Bild von meiner HWS bei tun. |
| Nischna |
Geschrieben am: 11 Jul 2015, 15:07
|
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 14.191 Mitglied seit: 15 Jun 2009 |
Hallo Doreen,
wie weit bist Du denn muskulär aufgestellt? Soll heißen bist Du durch einen guten Physiotherapeuten mit Übungen zur Muskelstabilisierung und damit zu einer hoffentlich schmerzärmeren Beweglichkeit versorgt? Mit Abstand könntest Du auch über einen Besuch beim Osteopathen nachdenken, das ist oft ein anderer Ansatz der die Gesamtheit und mögliche Ursachen für Blockaden mitbehandelt. Wird zum Teil auch durch die Krankenhkassen unterstützt. Informier Dich doch unverbindlich bei Deiner. Gute Besserung wünscht Dana :; |
3 Seiten:
123 |
![]() ![]() |