Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Könnte ich wirklich ein BSV in der HWS haben?
Doreen83
  Geschrieben am: 04 Jun 2015, 17:57

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.706

Hallöchen Leute. Ich bin neu hier und versuche mal meine Problematik zu erklären und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe seit ein paar Jahren immer mal Nacken-Schulterschmerzen links, die auch immer nach 2-3 Tagen wieder verschwunden waren. Seit Oktober/November letzten Jahres habe ich sie leider dauerhaft, mal mehr mal weniger. Im Februar dieses Jahres bin ich dann doch mal zum Hausarzt, der mir dann Massagen verschrieben hat, die leider nichts gebracht haben. Die Physiotherapeutin hatte mir zum Schluss geraten, zu meinem Orthopäden zu gehen, weil das schon sehr akut sei.
Also bin ich dann zu meinem Orthopäden und innerhalb 1 Woche hatte ich sogar schon ein Termin bekommen. Er hat dann einige Tests mit meinem Kopf und Arme durch geführt. War sehr sehr schmerzhaft.Es wurde unter anderem auch eine leichte Kraftminderung im linken Arm festgestellt. Er hat mir eine Spritze in den Nacken gegeben, die war auch sehr schmerzhaft. Dann hab ich Ortotontabletten bekommen und nochmal Physio (manuelle Therapie). Er hat gesagt, das ich ein Bandscheibenschaden habe und wenn die Tabletten und die Physio nicht helfen, dann will er mich in die Röhre schicken. Es ist leider nicht besser geworden, also es hat keine Spritze, keine Tabletten und keine Physio's geholfen. Ich empfinde es sogar noch schlimmer als vorher.
Ende Mai musste ich dann doch wieder zu meinem Orthopäden und er war ganz erstaunt, das nichts geholfen hatte, also hat er mir eine Überweisung zum MRT gegeben, Verdacht auf BSV HWS C6/7. Da hab ich kommenden Montag den Termin. Ich hab echt schiss das es ein BSV ist. :(
Und hier jetzt zu meinen Symptomen: Angefangen hatte es nur mit leichten Nacken-Schulterschmerzen, dann wurden die Schmerzen immer schlimmer und meine letzten beiden Finger kribbelten. Dieses ekelhafte kribbeln hatte ich dann auch von den Schulterblättern aufwärts bis zum Nacken und Schulter/Oberarm. Wenn ich ein bischen Kraft anwende, dann schmerzt mein Oberarm bis zum Nacken hin. Und wenn ich mein Kopf zu sehr drehe, dann tut es im Nacken ein wenig weh. Beim Duschen verspüre ich ein komisches Gefühl am Schulterblatt, sobald der Duschstrahl drauf kommt.
Mein Oberarm fühlt sich auch komisch und manchmal kalt an. Und in letzter Zeit ziehen die Schmerzen sogar bis in den Hinterkopf, auch das kribbeln spüre ich manchmal am Hinterkopf. Wenn ich den Kopf nach unten mache, dann merke ich richtig, wie es vom Nacken bis Schulterblätter zieht und schmerzt.

An der Arbeit beiße ich schon Wochenlang auf die Zähne, weil ich nicht unbedingt Tabletten nehmen will und es kamen mir auch schon die Tränen vor schmerzen an der Arbeit.

Kann das wirklich ein Bandscheibenvorfall in der HWS sein?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Lg Doreen

PS.: Sorry leute, für den Mega langen Text, aber ich wußte nicht, wie ich es anders erklären sollte, damit ihr mich versteht.

PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 04 Jun 2015, 18:19

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Doreen,
willkommen im Forum.Ich würde erst das Ergebnis der MRT Untersuchung abwarten.
Alles andere verunsichert nur.Dein HA wird dich dann zum Neurologen schicken ( vielleicht schonmal suchen)
um die Nerven durchmessen zu lassen.
Hier wird geschaut,ob Nerven durch einen Vorfall oder Stenose geschädigt sind. Dann erst erfolgt eine Therapie.
Ein kleiner Tipp......mit Bandscheibenschäden würde ich einen NC aufsuchen und Orthopäden meiden.

Viel Erfolg...... :winke
Klaus
PMEmail Poster
Doreen83
Geschrieben am: 04 Jun 2015, 19:40

Öfter dabei
*

Ok, vielen Dank für deine Antwort.
Dachte nur das ich hier schon mal irgendwelche informationen bekomme,
der diese Symptome kennt und erfahrung damit hat.
Wenn sich der Verdacht bestätigt mit dem BSV, dann werd ich mein Neurochirurgen sofort aufsuchen.

Lg Doreen

Bearbeitet von Harro am 04 Jun 2015, 21:52
PMEmail Poster
Doreen83
Geschrieben am: 08 Jun 2015, 18:34

Öfter dabei
*

So, heute hatte ich mein MRT-Termin und der Arzt der die Bilder immer gleich auswertet hat gemeint, das ich keinen BSV in der HWS habe. Er hat gesagt, das ich eine Blockade haben könnte oder die Nerven am Arm verengt sind. Wenn ich eine Blockade habe, dann könnte ich doch normalerweise mein Kopf gar nicht bewegen oder? Ich dreh hier noch durch, wenn das kein Arzt raus findet, weil das kribbeln vom Schulterblatt bis Schulter/Nacken und kleinen und Ringfinger regt mich auf, zu mal auch noch Schmerzen im Spiel sind. Und aus der Hand fällt mir auch immer mal was raus. Ebenso hab ich weiterhin Schmerzen im Oberarm/Schulter, egal ob bei Belastung oder Ruhestand.
Was kann das denn nur sein? :traurig2
Könnte es von einem anderen Bereich der Wirbelsäule kommen, z.B. Brustwirbelsäule?

Lg Doreen

Bearbeitet von Doreen83 am 08 Jun 2015, 18:40
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 08 Jun 2015, 19:05

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo Doreen,

erst mal kannst Du froh sein, dass es kein BSV ist.
Anderer seits würde ich Dir trotzdem raten, Dich mit diesen Bildern bei einem NC vorzustellen.

Sollte dieser der gleichen Meinung sein, dann muss weiter diagnostiziert werden.
Solche Arm- Schulterschmerzen können viele Ursachen haben.
Ich kann mir bei Deinen Symptomen allerdings nicht vorstellen, dass die HWS komplett i.O. ist.
Aber auch die Schulter selber kann die Ursache für Deine Schmerzen sein.

Du musst Dich jetzt in Geduld üben.
Es kann schrecklich werden diese Geduldsübung, aber ich wünsche Dir, dass für Dich
eine Lösung bzw. eine Diagnose gefunden wird.

Baldige gute Besserung und L.G.
Konstanze
PMEmail Poster
Doreen83
Geschrieben am: 09 Jun 2015, 14:26

Öfter dabei
*

Vielen Dank für deine Antwort. Klar war ich gestern mega froh, das es kein BSV ist. Aber die Schmerzen und das kribbeln nervt echt total. Heut mußte ich an der Arbeit wieder einmal eine Ibu800 nehmen, weil die Oberarm/Schulterschmerzen so extrem waren, das ich hätte heulen können vor schmerzen. Nächsten Dienstag hab ich ein Termin beim Arzt, da wollen wir die Bilder vom MRT auswerten und dann mal schauen, wie es dann weiter geht. Wo die Schmerzen denn nun wirklich her kommen. Bin aufjedenfall kein mimöschen, ich arbeite immer bis es absolut nicht mehr geht. ;)
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 09 Jun 2015, 16:09

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo Doreen,

das glaube ich Dir, dass Du kein Mimöschen bist.
Dieses Zähne zusammen beißen, es muss irgendwie gehen, kenne ich auch von mir.
Nur leider tut man seinem Körper damit keinen Gefallen.

Ich denke, dass nur die Ibu für Dich auch nicht ausreicht.
Nimmst Du denn auch einen Magenschoner Pantoprozol dazu?
Hier sollte eine Mischung aus Entzündungshemmer, Muskelentspanner und was für die regenerierung der Nerven
verordnet werden.
Vielleicht kannst Du ja bei Euch einen guten Schmerztherapeuten ausfindig machen.

Aber erst mal ist eben wichtig eine passende Diagnose zu finden und dafür werden sicher noch weitere
Untersuchungen nötig sein.
Sollte sich bis nächsten Dienstag schmerztechnisch keine merkliche Besserung ergeben, dann
kann ich Dir nur raten, Dich doch für einige Zeit aus dem Verkehr(arbeits) ziehen zu lassen.
Damit Dein Körper mal zur Ruhe kommt.

Halt uns auf dem Laufenden!
Alles Gute für Dich und
L.G.
Konstanze
PMEmail Poster
Doreen83
Geschrieben am: 09 Jun 2015, 16:58

Öfter dabei
*

Danke Konstanze. Nein nehme nur diese Ibus, also keine magenschoner. Und ich warte deshalb immer so lang, mit den Arztbesuchen, weil ich schon 2x gekündigt worden bin, wegen Krankheiten (1x Knie-Op's und 1x LWS-BSV-Op) und ich hab die letzten 2 Jahre nur Bewerbungen geschrieben, immer ohne Erfolg und letztes Jahr September hat es endlich geklappt mit Arbeit. Das waren echt 2 harte jahre, hatte schon fast die Geduld verloren.
Aber ich werde deinen Rat annehmen und mich aus dem Verkehr(arbeit) ziehen lassen, wenn es morgen wieder so schlimm werden sollte. Weil jeden Tag mit schmerzverzerrtem Gesicht an die Arbeit und Ibus nehmen, hab ich auch keine Lust drauf. Und meine Kollegen verärgere ich nur mit meiner Laune. Wäre auch heute früh bald heim gegangen, wenn ich keine Tabletten gehabt hätte. Werde euch auf den laufenden halten, was es ist und wie es weiter geht.

Lg Doreen

Bearbeitet von Doreen83 am 09 Jun 2015, 17:04
PMEmail Poster
Doreen83
Geschrieben am: 16 Jun 2015, 11:59

Öfter dabei
*

Hi.
Ich bin auf der einen Seite stinksauer und auf der anderen seite aber auch ein kleines bisl erleichtert.
Erleichtert bin ich deshlab, weil ich jetzt weiß das ich mir das ganze nicht nur einbilde.
Und stinksauer bin ich, weil mir der Arzt von letzter Woche, der mir die MRT Bilder ausgehändigt hat,
gesagt hat, das er kein BSV erkennen kann, wo ich sehr froh drüber war.
Heute hatte ich mein Arztgespräch beim Orthopäden, der sich die Bilder genau angeguckt hat und
es sind Vorwölbungen und 2 Bandscheibenvorfälle :vogel , allerdings jetzt C4/5.
Er hat mich darauf hin noch mal körperlich untersucht. Damit er sich ganz sicher ist,
hat er mir ne Überweisung zum Neurochirurgen gegeben. Er hat gemeint, das es besser ist, wenn wir uns ne 2. Meinung holen.
Jetzt bin ich gespannt, was da raus kommt.

Gestern hat ich wieder ein geilen Arbeitstag mit Kopf/Schläfenschmerzen, Schulter/Oberarmschmerzen und es war mir zwischendurch immer mal so komisch im Kopf.

Oh man leute, ich hab echt langsam die schnautze voll. :traurig2

Bearbeitet von Harro am 16 Jun 2015, 13:24
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 16 Jun 2015, 13:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo,

Das hört sich für mich plausibel an, da Du sagtest, dass Du Probleme mit den beiden äusseren Fingern Hast. Das würde nicht zu C6/7 passen. Ich wünsche Dir viel Glück beim Neurochirurgen und keine Angst, die operieren nicht gleich.

Sabine
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2296 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version