Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi69 |
Geschrieben am: 31 Mai 2015, 23:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 15.889 Mitglied seit: 24 Mär 2010 ![]() |
Hallo Buffy,
leider kann ich dir auch nicht zu oder gegen eine OP raten. Damals hatte ich auch Daumen und Zeigefinger taub und habe mich spritzen lassen und dannach waren alle Finger wieder da und meine Schmerzen weg! Hat immerhin 2 Jahre angehalten!! Versuche es doch erst mal mit Spritzen und 3 Monate sind doch keine Hürde? Ich habe schon 3 Monate für einen Termin zum NC gebraucht und vom MRT ganz zu schweigen! Aber ich bin vor Schmerzen achten gerannt und wußte nicht wo vorne und hinten ist und zum Schluß half nur noch Tilidin. Wenn du keine Schmerzen hast, außer die Probleme mit den Fingern, warum willst oder sollst du dich operieren lassen?? Viel Glück Kessi |
Harro |
Geschrieben am: 01 Jun 2015, 12:49
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Zusammen,
Zitat ist es immer ein Zeichen,das der Nerv, der für die Muskelgruppe zuständig ist, nichts mehr weiterleitet. nicht immer, leichter Muskelschwund kann auch von Schonhaltung respektive Inaktivität kommen und ist relativ leicht zu erklären. Ein Rechtshänder hat messbar mehr Muskelumfang am rechten Arm (auch am Brustansatz) als links, wird er jetzt durch Schmerzen sehr stark behindert seinen "Arbeitsarm" zu benutzen und er weicht auf den Linken aus wächst dort die Muskulatur aber noch schneller schrumpft diese am rechten Arm. Es ist als kein Grund vorhanden eine OP nur wegen Kribbeln von ein paar Fingern zu machen. Ich stand vor Jahren vor dem gleichen Problem und bin immer noch nicht operiert, kribbeln hab ich aber immer noch ab und zu. LG Harro :winke |
Pinguin |
Geschrieben am: 01 Jun 2015, 22:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Lieber Buffy,
nun hier bin ich noch mal. Auf der einen Seite kann ich Deine Ängste schon verstehen. Und außerdem möchte man ja als "51 jähriger Mann" auch wegen soetwas noch nicht als alt da stehen. Denn Du scheinst ja auf Deinen Körper gut zu achten, oder sehe ich das falsch? Anderer seits ist so eine OP an der HWS wirklich nicht ganz ohne. Es gibt sooo viele Möglichkeiten, was eintreten kann... Aber ... es kann auch sein... OP REHa und gut ist. Das kommt viel auf Dich selber an, was für Schäden um den Bereich des BSV noch da sind, aber auch, wie Du Dich in der Zeit danach verhältst, nicht zuletzt auf den Operateur. Aber wenn alles in allem gut gehen soll, sollte auch schon eine gehörige Portion Glück mit dabei sein. Dies hatte ich leider nicht. Obwohl ich sehr optiimistisch an die Sache damals ran ging. Dachte eben auch, OP-Reha- und gut- voll wieder arbeiten gehen usw. Besprich doch noch mal alles mit einem NC Deines Vertrauens- Garantie kann er zwar auch nicht geben, aber ...Du hast noch mal eine Fachmeinung. Wenn Du allerdings momentan keine direkten Schmerzen hast, würde ich an Deiner Stelle schon konservativ mit Therapieren beginnen. Gezieltes Krafttraining unter Anleitung eines erfahrenen "Physiotherapeuten", nicht in der Muccibude! die kann erst mal noch warten. Auch würde ich den NC nach PRTˋs fragen. Alles andere wie Wärme/Kälte, Einreibung. Massage Tens sind eher als Begleittherapie anzuwenden. Ich kann mir denken, umso mehr man hier liest oder sich Meinungen einholt, umso verwirrter wird man. Die letztendliche Entscheidung musst Du für Dich alleine treffen. Ich weiß auch nicht, wenn ich damals 2004-2006 schon in diesem Forum gewesen wäre, ob ich meine Entscheidung für eine Op geändert hätte? ICh wollte eben auch schnell wieder fit sein. Aber Du siehst an dem Zeitraum von 2 Jahren, dass ich schon mit mir gerungen, Ärzte aufgesucht und mit mir selbst gekämpft habe. Warte doch noch wenigstens ein halbes Jahr, jetzt im Sommer ist eh blöd für Ops, da hat man doch besseres zu tun :z . ODER? So... nun kennst Du meinen Standpunkt, wenn Du noch mehr wissen möchtest Immer gerne! L.G. Konstanze Bearbeitet von Pinguin am 01 Jun 2015, 22:18 |
Brother-Buffy |
Geschrieben am: 03 Jun 2015, 19:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 24.684 Mitglied seit: 28 Mai 2015 ![]() |
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge! Ich habe mich nun entschlossen noch zu warten mit der OP, werde aber weiter alles ganz genau beobachten. Vielleicht bildet sich ja tatsächlich mit konservativen Maßnahmen in einem akzeptablen Zeitrahmen alles zurück. Würd ich mir echt wünschen.... Werde Euch auf dem Laufenden halten...... Liebe Grüße Buffy |
Pinguin |
Geschrieben am: 04 Jun 2015, 06:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Lieber Buffy,
dann wünsche ich Dir, dass Dein Wunsch in einem akzeptablen Zeitrahmen in Erfüllung geht und die konservativen Maßnahmen gut anschlagen. Ja, würde mich echt freuen, wenn Du Rückmldung gibst. Für Dich alles, alles Gute. L.G. Konstanze |
![]() |
![]() ![]() |