Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
klaus123 |
Geschrieben am: 21 Jun 2015, 11:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Ping,
hier pauschal zu antworten bringt nichts.Wenn nach 2 PRT's keine Besserung eintritt,dann war es der Versuch wert.Durch das Cortison soll erreicht werden,das es im Problemgebiet abschwillt und der Nerv mehr Platz erhält.Nur wenn der Nerv zu stark bedrängt ist,hilft keine PRT etwas. Bei mir hat es nie gewirkt.......aber das heißt ja nichts.... :winke Klaus |
Ping |
Geschrieben am: 22 Jun 2015, 08:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 19.127 Mitglied seit: 31 Jul 2011 ![]() |
Hi Klaus,
Prima, dann will ich mal weiter hoffen..... Hast du es denn konservativ in den Griff bekommen oder hast du dich einer OP unterziehen müssen? LG Ping |
Nachtschmerz |
Geschrieben am: 25 Jun 2015, 21:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 23.666 Mitglied seit: 07 Aug 2014 ![]() |
Guten Abend,
auch ich leide (unter Anderem) unter den selben Symptomen wie ihr und wollte mal eben meine Erfahrungen mitteilen: Der von der HWS (2 BSVs) ausgehende Nerv ist bei mir auch immer wieder - und nun schon eine ganze Weile chronisch - gereizt. Der Schmerz kommt von rechts der WS nach vorne über das rechte Schlüsselbein, über die Schulter, Oberseite Arm bis in Daumen / Zeigefinger. Taub wird bei mir nichts, aber der Schmerz pocht und quält mich sehr, vor allem im Sitzen (Autofahren, abends auf der Couch) und beim Liegen in Rückenlage. Auf Grund einer Kalkablagerung in der Schulter besteht zudem ein Impingementsyndrom - daher schwer festzustellen, ob der Schmerz in Schulter / Arm nun von der HWS oder der Schulter selbst kommt. Die Behandlung bei einer Ostheopatin (seit Januar) hat gute Wirkung gezeigt: abends nach der Behandlung (so wie auch jetzt eben wieder) tobt der Nerv, alles schmerzt höllisch und ich sitze wiedereinmal vorm Internet und überlege OP hin oder her... Aber dann am nächsten Tag war es jetzt immer so, dass der Schmerz viel viel besser, ja sogar manchmal zeitweise ganz weg war. Und das für 2-3 Wochen bis zum nächsten Termin. Ich muss aber dran bleiben - es kommt nach einiger Zeit wieder und jetz tmuss ich ausbaden, dass ich im Urlaub war und nicht regelmässig meine Termine bei der Osteopathin hatte... VOR dem Urlaub war es prima, hatte sogar nachts völlig übermütig mal 2 Nächte das Opiat weggelassen :bank PRTs habe ich noch keine in die HWS bekommen, nur LWS mal und das half "da unten" langfristig nichts. Ich bin auch echt ein Schisser was das betrifft. Aber ich liebäugle noch einmal mit einer stationären Multimodalen Schmerztherapie, dort hab ich das letzten August gleich mehrfach bekommen. Aber den Besuch beim Ostheopaten kann ich ABSOLUT empfehlen! Liebe Grüße und eine schmerzfreie Nacht! Anja |
Ping |
Geschrieben am: 03 Jul 2015, 14:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 19.127 Mitglied seit: 31 Jul 2011 ![]() |
Hallo Anja,
das ist ja erstaunlich. Bis hin zum Impingementsyndrom haben wir fast die gleichen Symptome. Ich hatte jetzt schon die zweite PRT. Und ... meine Taubheit im Finger ist fast weg. Auch die Schmerzen haben nachgelassen. Nächste Woche bekomme ich die dritte und letzte PRT. Ist gar nicht so schlimm. Dauert meist nur 10 Minuten + Nachsorge. dann kann ich wieder gehen. Wenn ich das so in den Griff bekomme, wäre ich Happy. Osteopathie mache ich anschließend. Will noch Termine nach meinem Urlaub machen. Beides gleichzeitig ist ja nicht gut, dann weiß man nie was von was gerade kommt. Ich hoffe Dir / Euch geht es bald besser. Ping |
Nachtschmerz |
Geschrieben am: 10 Jul 2015, 11:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 23.666 Mitglied seit: 07 Aug 2014 ![]() |
Hallo Ping,
Ja das klingt alles sehr ähnlich... Wie geht es dir heute nach der 3 PRT? Kannst du mir bitte mal ganz genau erzählen, wie das bei dir ablief? Wie viele Einstichstellen hattest du und wie unangenehm war die Lagerung? Es heisst ja immer, dass PRT an der HWS immer besonders unangenehm sei?! Habe einen ambulaten Termin in der Schmerzklinik übernächste Woche und bin mir fast sicher, dass mir auch PRTs angeraten werden. Hoffe es geht dir gut? Liebe Grüsse! Anja |
![]() |
![]() ![]() |