Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen trotz Tabletten
Steffi 04
Geschrieben am: 26 Mai 2015, 21:34

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.676

Hallo zusammen
Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall LWS 4/5 festgestellt. Habe in kürze Op Termin das sich trotz intensiever konsevativer Schmerztherapie , KG , Spritzen an die Nervenwurzel usw keine besserung eingestellt hat und die Taubheit im Fuß sowie die Muskelschwäche stetig zunimmt.

Meine Frage geht/ ging es euch genauso das ihr trotz starker Medikamente immer noch extreme Schmerzen habt/hattet.

Dieser zustand und die ständigen Beinschmerzen treiben mich echt in den Wahnsinn.

Lg Steffi
PMEmail Poster
Hexle83
Geschrieben am: 26 Mai 2015, 22:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 23.156

Hallo Steffi,

ich hatte einen BSV L5/S1 und die Beinschmerzen waren bei mir so unendlich stark :zahn Vor Verzweiflung bin ich in ein KH und ich kann mich nicht mehr erinnern wer und wann man mir einen Zugang gelegt hat :zahn Dann bekam ich aber Opiode und bin so über das "Gröbste" gekommen (ca. 3 Tage) und dann ununterbrochen 4x600mg Ibu+Magenschoner + Tramaltropfen + Cortison-Tabletten. Am besten du gehst noch einmal zu deinem Arzt und fragst, was noch schmerzmittelmäßig gehen könnte (bei mir war es das Cortison, was z.B. besser gewirkt hat als Ibu, aber ich musste das vor der OP zwingend wegen der Wundheilung absetzen). Lyrica scheint gegen Nervenschmerzen gut zu wirken, bei mir war es auch Arcoxia (ähnlich wie Ibu, nur ohne die Magenproblematik).

Grüße
Hexle
PMEmail Poster
josei32
Geschrieben am: 26 Mai 2015, 22:08

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.437

Hallo Steffi ,

Ich habe auch den bsv l 4/5 . Ich hatte Wochen lang diese beinschmerzen konnte nicht laufen oder stehen , hab es auch irgendwann gelassen und bleib einfach liegen .

Ich hatte ibu , Diclo und novalgin in Tabletten Form und dann Tropfen . Es hat mir eine leichte Linderung verschafft - laufen konnte ich trotzdem nicht .

Zum Schluss hatte ich tillidin , hat mir nicht geholfen ....bin dann auch 4 Tage im kh gewesen und erst seid dem gib es .

Ich kann dich gut verstehen , das zermürbt einen total.

Wann ist dein Termin zur op ?

Lg josei
PMEmail Poster
Steffi 04
Geschrieben am: 26 Mai 2015, 22:23

Öfter dabei
*

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten
Bei mir ist es ähnlich stehen und laufen ist fast unmöglich selbst im liegen geben die Beine manchmal keine ruhe.

Komm mir langsam vor wie ein Tabletten versuchs Kaninchen.
Im moment nehme ich Ocycodon , Lyrica , Novalgin , und natürlich einen Magenschoner. Mit Cortison ist im moment pause.

Werd mich wohl oder übel nochmal zum Arzt quälen vielleicht hat er noch eine Idee.

Op Termin ist leider erst am 10. Juni
Hoffe das ich bis dahin durchhalte.

Lg Steffi
PMEmail Poster
Reisender
Geschrieben am: 27 Mai 2015, 07:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.507

Hallo Steffi,

war bei mir auch so. Der Schmerz ist kaum zu kontrollieren, wenn er eine gewisse Schwelle überschritten hat. Sieh es positiv, Du wirst Dir nach der OP sagen können, dass an der OP kein Weg vorbeigegangen ist und wirst in Deiner Entscheidung sehr gefestigt sein. So geht und ging mir es. Nichts ist schlimmer als eine Bandscheiben OP, von der man nicht überzeugt ist.

Zur Not, gehe schon frühen ins KH, die haben dort nochmals andere Medikamente und tun sich leichter dieser zu geben, bedingt durch die Narkosen, habe die eh schon den ganzen BTM Aufwand. Ausserdem bist Du dann schon "ausser Verkehr" und Du musst Dir keine Gedanken machen, dass Du irgendeinen Schmarn (z.B. Autofahren) unter ungewohnten BTM´s machst.

Mein schönster Moment in diesem Bezug: Am Abend nach der OP, keine Beinschmerzen mehr zu haben.

Wünsche Dir gute Besserung!

Bearbeitet von Reisender am 27 Mai 2015, 07:06
PMEmail Poster
Steffi 04
Geschrieben am: 27 Mai 2015, 16:44

Öfter dabei
*

Hallo Reisender :)

Eure ganzen meist positiven Berichte bestärken mich in meiner Entscheidung für die Op. Ich büße mittlerweile so viel Lebensqualität ein ihr wisst wovon ich rede. Das mit dem früheren Krankenhausaufenthalt habe ich mit meinem Chirurg besprochen habe eine extra Einweisung für den Notfall von ihm bekommen.

Genau auf diesen Augenblick den du so schön beschrieben hast ohne Schmerzen zu sitzen freue ich mich jetzt schon :)

Schön Leute zu haben die genau wissen wovon man spricht und nachvollziehen können welch ein auf und ab das alles sein kann

Bis demnächst

Lg Steffi
PMEmail Poster
Chrisdella
Geschrieben am: 27 Mai 2015, 16:49

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.679

Hallo Steffi,

wie lange hast du denn die Schmerzen schon? Mir geht es nämlich ähnlich. Habe seit Januar Schmerzen im linken Bein und Gesäß wegen Bandscheibenvorfall LWK 5/SWK1. Kann nicht lange sitzen, laufen oder stehen.
KG, Kortisontabletten, Spritzen, Fango brachte alles nichts. Bekomme jetzt Akupunktur was aber nach der 6. Sitzung bisher noch keinen Erfolg brachte. Mein letzte Hoffnung vor einer OP ist die Facetteninfiltration.

Der Neurochirurg sagte vor drei Wochen schon ich müsste operiert werden. Orthopäde, Neurologe, Akupunkturarzt sagen erst alles andere ausschöpfen.

Nehme seit ca. zwei Wochen keine Schmerzmittel mehr, da eh nichts geholfen hat und ich mir meinen Körper nicht auch noch durch diese Mittel (Tilidin, Katadolon, Arcoxia etc) ruinieren will.

Hoffe, du findest auch noch einen Weg. Alles Gute.

Chrisdella
PMEmail Poster
Steffi 04
Geschrieben am: 27 Mai 2015, 19:17

Öfter dabei
*

Hallo Crisdella

Bei mir fing es anfang Februar an Diagnose 3. Bandscheibenvorfall die übliche prodzedur MRT zur bestätigung Schmerzmittel ,Massagen usw dann nach 4 Wochen eine besserung Schmerzmässig fast nichts mehr.. dachte mir habs überstanden.

Hatte bis mitte April so gut wie keine probleme mehr. Aus heiterm Himmel schlief mir wärend dem laufen mein linker Fuß ein und hatte Schmerzen im Bein bis zum Knöchel runter. Bekam Überweisung ins Krankenhaus zur Schmerztherapie mit Fango , Massage , KG und Spritzen direkt an den Nerv wurde dort schon gefragt ob ich mir eine OP vorstellen könnte.

War zu diesem Zeitpunkt keine Option für mich. Nahm stattdessen das Angebot zur Ambulanten Reha an. Diese habe ich 1 Woche nach entlassung angefangen. Muss noch dazu sagen ich wurde nicht Schmerzfrei entlassen. Die 1 Woche Rega war die Hölle.

Schmerzmässig wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Bekamm sogar durch den Reha Arzt Schmerzinfusionen weil es einfach nicht mehr ging. Reha wurde dann im gegenseitigen Einvernehmen abgebrochen. Der Reha Arzt riet mir dann auch zur Op und besorgte mir für den nächsten Tag einen Termin beim Neurochirurg der nach der Untersuchung zum selben Ergebniss kam wie die anderen OP.

Trotz meiner Angst vor diesem Eingriff habe ich jetzt meine Entscheidung getroffen es geht nichtmehr anderst. Ich will einfach wieder ein Leben haben ohne Schmerzen Morgens aufstehen , mir alleine die Socken bzw Schuhe anziehen , laufen ,sitzen , stehen ohne Schmerzen. Ich denke du weißt wovon ich rede.

Vor allem verschlimmert sich die Taubheit im Fuß und die Schmerzen in den Beinen ebenfalls. Ich gehe jetzt diesen Weg und hoffe das beste.

Danke für deine lieben Worte
Ich wünsche dir für deinen Weg auch alles gute :)
Lg Steffi
PMEmail Poster
nine84
Geschrieben am: 28 Mai 2015, 11:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.667

Hallo Steffi,

Das was du berichtest kenne ich nur zu gut. Hatte vor der Operation auch einen Bandscheibenvorfall L4/5 und die Zeit bis zu der Operation war echt schlimm.
Habe auch trotz tramadol und novamin starke Schmerzen gehabt. Nichts hat so wirklich angeschlagen. Allerdings war es bei mir so das ich neben der Medikamente noch Krankengymnastik weiterhin bekommen habe und ich muss Sagen, die liebe Dame hat die Zeit bis zur Operation gut überbrückt das ich sogar am Tag meiner Hochzeit gut laufen konnte und die Schmerzen erträglich waren.
Leider lief die Operation zwar ganz gut hatte aber Ca 1 Woche später einen rezidiv Vorfall und somit jetzt eine Bandscheibenprothese.
Leider bin ich immer Noch nicht wirklich schmerzfrei. Und nehme jetzt Lyrica 50 mg seit heute.
Hoffe es schlägt an.

Drücke dir ganz fest die Daumen

Nine
PMEmail Poster
Steffi 04
Geschrieben am: 28 Mai 2015, 13:32

Öfter dabei
*

Hallo Nine

Habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen.
Tut mir leid das deine Op nicht so gut verlaufen ist und du immer noch mit Schmerzen zu kämpfen hast.

Habe natürlich auch KG zur überbrückung bekommen bei mir hält sich der Erfolg allerdings in Grenzen. Wenn ich meine Familie nicht hätte,hätte ich mich wahrscheinlich schon komplett aufgegeben. Trotz meiner Angst vor der Op sehne ich sie mittlerweile herbei.

Ich hoffe das ich nach meiner Op hier auch postives berichten kann. Und es langsam Bergauf geht.

Dir weitern alles gute und ich hoffe das es bei dir auch wieder besser wird.
Alles gute für dich :)

Lg Steffi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2712 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version