Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Pinguin |
Geschrieben am: 24 Okt 2015, 05:29
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Guten Morgen, lieber Grinsekopp,
eine Meningozele ist eine Spaltmissbildung des Rückenmarks. Also eine "Ausbuchtung" in geschlossener Form. Das kann sowohl angeboren alsauch erworben sein. Liebe Grüße Konstanze |
Grinsekopp |
Geschrieben am: 25 Okt 2015, 15:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 24.642 Mitglied seit: 15 Mai 2015 ![]() |
Hallo,
Was ich übrigens nächste Woche wieder mache ist U Bahn surfen. Nein nicht das was ihr denkt. Da ich 1 h mit den öffentlichen fahre in Berlin stelle ich mich in der U Bahn entgegen der Fahrtrichtung und arbeite gegen den Vorwärtsschub mit den Bauch und Rückenmuskeln. Ist besser als stundenlang auch noch in der U Bahn und Sbahn zu sitzen. Schönen Tag noch |
Andre63 |
Geschrieben am: 25 Okt 2015, 16:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo Grinsekopp,
seit meinem BSV letztes Jahr setze ich mich im Bus auch möglichst entgegen der Fahrtrichtung, so sind die Bremsmanöver erträglich. Die Sitze sind zwar nicht optimal :hair , aber was will man machen. Gruß Andre |
Grinsekopp |
Geschrieben am: 26 Okt 2015, 12:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 24.642 Mitglied seit: 15 Mai 2015 ![]() |
Hallo,
Da hier auf Arbeit nix geht mal mein Kurzbericht. War heute im helios Klinikum Zehlendorf. Ich habe mich trotz der erheblichen Risiken zur Op entschieden, da meine Nervenwurzel jetzt seit 9 Monaten bedrängt wird, ich eine leichte Fussheberchwäche re habe (kam heute erst bei der Untersuchung heraus).Konservativ ist das ganze laut Aussage sowohl des NC als auch des Orthopaeden vom Klinikum auf Grund der Fehlbildung die ich habe auf Dauer nicht zu beherrschen. Da hilft auch kein Muskeltraining. Man kann noch warten aber es wird eher schlechter als besser. Mir sind die Risiken bewusst aber ich sehe keinen anderen Weg. Gruß Der grinsende Kopp |
![]() |
![]() ![]() |