Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
An'chen |
Geschrieben am: 20 Mai 2015, 14:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 23.816 Mitglied seit: 17 Sep 2014 ![]() |
Hallo zusammen,
heute habe ich eine Überweisung zur ambulanten Schmerztherapie von meiner NC bekommen. Die PDA vom 30.04. wirkt nicht mehr. In aller Hoffnung, dass der Dringlichkeitsvermerk "zieht" war ich gleich im MVZ gegenüber und wollte mir meinen Termin holen. Der wäre dann im Oktober :braue na super. Was mach ich jetzt? Ich habe nun noch eine andere Klinik angeschrieben, die hier in der Nähe ambulante Schmerztherapien durchführt... da warte ich auf Antwort. Ich weiß ja, dass ich nicht die einzige mit chronischen Schmerzen bin... aber irgendwie wäre es bis Oktober noch verdammt lang. Was aber machen die mit mir, wenn bei der stationären Therapie Norspan und Oxycodon abgesetzt wurden, da die Nebenwirkungen überwogen. Lyrica hilft auch nicht wirklich. Jetzt wo die PDA nicht mehr wirkt (bzw. das Cortison :h ) sind die Nervenschmerzen trotz Lyrica wieder so wie vorher. Wäre ja auch zu schön gewesen... Was aber bleibt denn noch??? Ich will nicht noch mehr Cortison bekommen. Ich gehe auf, wie ein Hefekloß, durch das Cortison und Lyrica. Mir passt nichts mehr. Das bewirkt, dass ich wieder rückfällig werde in Sachen Essstörung... Es geht mir nicht nur um den Nervenschmerz. Der Schmerz in der Wirbelsäule, bei kleinsten Bewegungen, der macht mich kirre.. LG An'chen |
chrissi40 |
Geschrieben am: 21 Jun 2015, 21:40
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Anchen,
das ist ja echt ne Frechheit, ein halbes Jahr warten, als wenn Kassenpatienten soviel Zeit vertrödeln können. Schmerzen sind schmerzen und mit Dringlichkeit muss das doch nun gehen, normalerweise. Die Realität sieht so aus, wenn du Privatpatient wärst, hättest du morgen schon antanzen können. Hast du denn schon eine Antwort von der anderen Klinik bekommen?? LG chrissi |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 21 Jun 2015, 21:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Es gibt einfach nicht genug gute Schmerzmediziner. Hier bei uns wartet man auch so lange. Zitat: Sie haben die Schmerzen ja auch schon längere Zeit, dann ist es nicht akut. Sabine |
chrissi40 |
Geschrieben am: 21 Jun 2015, 22:02
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Sabine,
ja traurig ist das, so ein Satz von einem Arzt, furchtbar. Was haben die eigentlich studiert? Abstempeln ist für die wahrscheinlich am einfachsten. LG chrissi |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 21 Jun 2015, 22:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo Chrissi,
Ich glaube dass das ganze System krank ist.....Ich suche gerade einen Therapeuten für Jugendpsychatrie, Warteliste Dauer 12 - 18 Monate. Aber das hat hier nichts zu suchen Sabine |
An'chen |
Geschrieben am: 22 Jun 2015, 11:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 23.816 Mitglied seit: 17 Sep 2014 ![]() |
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hatte noch einen anderen Termin für Ende August woanders bekommen. Paar Tage später rief mich meine Ärztin an. Sie hat in der Praxis, wo ich im Oktober hin sollte einen Termin erwirkt, der letzte Woche war. Die Ärztin dort kann ich noch nicht einschätzen. Ich werde in jedem Fall keine Opiate oder Morphinpflaster bekommen. Lyrica soll auch abgesetzt werden. Sie verschrieb mir Arcoxia 90 mg und Ortoton. Ortoton nützt gar nix... und Arcoxia hält maximal 8 Stunden. Da es in der LWS nach wie vor bei kleinsten Bewegungen dumpf "knallt", will sie mir demnächst eine ISG Infiltration geben. Davor habe ich ziemlich Angst. Sagte ich ihr auch... sie meinte aber, es wäre mit der PDA in der Klinik nicht vergleichbar. Was sie noch feststellte, dass das Becken heftig schief steht, die BWS ne "schöne" Skoliose aufweist. Dass links das Bein oberflächlich anders empfindet als rechts... auf spitz uund kalt... Ich werde abwarten, was wird. Sie will sich zumindest Gedanken machen, was man alles machen kann... LG An'chen |
josei32 |
Geschrieben am: 22 Jun 2015, 16:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 24.437 Mitglied seit: 17 Mär 2015 ![]() |
Hallo,
Ich selbst hatte auch eine isg Infiltration. Eigentlich ist sie gleich wie eine prt nur wohl nicht so einfach zu spritzen wie eine prt. Gemerkt habe ich von der Infiltration selbst nicht viel außer das hinterher das Bein angetäubt war . Bei mir war das liegen , das Problem . Ich musste auf dem Bauch liegen und mein Bein anwinkeln , dazu leicht das Becken nach rechts kippen. Dazu musst ich aber sagen , das ich 4 Monate garnicht auf dem Bauch liegen konnte .... Das war unangenehm aber halt aus dem Grund , weil genau da die Schmerzen saßen . Einen Tag später konnte ich um 30 % besser laufen eben weil ein Riesen Druck aus meinem Kreuz Bereich weg war . :; lieben Gruß |
![]() |
![]() ![]() |