Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Röntgenreizstrom Bestrahlung
oldlady
Geschrieben am: 11 Mai 2015, 16:37

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.570

Hallo,

habe erhebliche Schmerzen am linken Trochanter major die heftig bis in die LWS, wo ich im Okt. 2014 an 2 Stenosen L 3/4 und 4/5 operiert wurde ausstrahlen.

Diesen Schmerzen will nun mein Orthopäde mit Röntgenreizstrombestrahlung am Trochanter major links entgegen kommen. Soll ich in einer Radiologie machen lassen.

Zum Erklären, wie das vor sich geht, hatte er natürlich nicht die notwendige Zeit, nur dass es entweder hilft, oder lindert oder gar keine Wirkung zeiigt.

Nun weiß ich nicht, ob das machen lassen soll.

Hat jemand hier Erfahrungen mit solch einer Therapie und kann mir das näher erläutern?

Bin für Antworten dankbar.

LG
oldlady.
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 11 Mai 2015, 21:19

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo oldlady,

das ist eine ganz alte Methode, die schon vielen Patienten geholfen hat.

Man kann damit eine Schmerzreduktion erreichen und auch eine vorhandene Entzündung behandeln.

Es kann vorkommen, dass die Schmerzen zuerst verstärkt auftreten.

Meist werden zuerst 6 Sitzungen gemacht, was ungefähr 2-3 x in der Woche passiert.

Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2512 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version