Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Kunigunde |
Geschrieben am: 12 Mai 2015, 10:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 14.987 Mitglied seit: 23 Okt 2009 ![]() |
Liebe Fories,
nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum und suche Hilfe. 2011 bin ich im Abstand von 3 Monaten 2x operiert worden L4/L5. Danach ging es mir relativ gut. Nun quäle ich mich schon seit 2 Jahren mit Krämpfen, besonders beim Liegen, im linken Bein rum. Aussage vom Neurochirurgen: damit muss ich leben Orthopäde KG und MT verschrieben: nix gebracht. Seit einiger Zeit bei Osteopathen in Behandlung: anfangs super geholfen, die letzten Behandlungen haben keine Veränderungen gebracht. Permanent im linken Schienbein Schmerzen wenn ich den Fuß hochziehe, druckempfindlich. Kann auch Krampf auslösen bei blöden Bewegungen. Blutwerte (Magnesium etc in Ordnung) Bewegung ist ausreichend vorhanden, laufe viel mit meinen Hunden. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Herzlichen Dank und liebe Grüße Angela |
Kessi |
Geschrieben am: 12 Mai 2015, 18:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Angela,
gab es schon mal ein EMG bei dir? Wenn nicht, mache mal einen Termin beim Neurologen aus, mit einer Überweisung für ein EMG. Die Krämpfe können vom Nerv ausgehen. Viele Grüße Kessi :winke |
Spargel |
Geschrieben am: 13 Mai 2015, 18:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 19.662 Mitglied seit: 21 Nov 2011 ![]() |
Hallo
hast du die Krämpfe immer im gleichen Bein? Und im Bein auch einen Nervenschaden? Das war bei mir so. Meine linke Wade war auch mehr als 2 1/2 Jahre immer verspannt, wie mit starkem Muskelkater. Helfen tat nix, nur die Zeit.. Jetzt ist meine Wade meist wieder normal, die Nervenschmerzen sind auch stark zurückgegangen und Krämpfe habe ich nur noch selten, aber IMMER links, wo der Nervenschaden ist. Bin ich mal am kränkeln, dann habe ich vermehrt wieder Krämpfe, aber damit kann ich leben. Also besteht auch bei dir noch Hoffnung! Gruss Spargel |
Hexle83 |
Geschrieben am: 13 Mai 2015, 20:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 187 Mitgliedsnummer.: 23.156 Mitglied seit: 26 Feb 2014 ![]() |
Hallo Kunigunde,
ich hatte einen BV L5/S1 mit Nervenschaden und sowohl vor der OP als längere Zeit nach der OP Waenkrämpfe. Da ich nachgewiesenerweisen auch Magnesiummangel habe, half bei mir Magnesium sowie andauerndes Dehnen, Dehnen, Dehnen.... (und ein permanentes Trainieren der Wadenmuskeln) LG Hexle |
![]() |
![]() ![]() |