Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
erzieherin |
Geschrieben am: 08 Mai 2015, 18:22
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 24.622 Mitglied seit: 08 Mai 2015 ![]() |
Hallo,ich habe seit Sonntag Abend schmerzen gehabt,die mich keinen Zentimeter bewegen ließen.
Nach Abklärung mittels Mrt heute ist der Befund klar.L4-5 habe ich eine Vorwölbung im L5 S1 einen dicken Vorfall,hänge mal ein Bild an. Jetzt habe ich im Internet viel gelesen,und merke ab und an so einen Druck als wenn man auf die Toilette muss.Allerdings fixiere ich mich auch sehr drauf.Ich habe auch keine Beschwerden anzuhalten,ist es dann sehr schlimm?Sollte ich erstmal in Ruhe ich auskurieren oder was tut ihr mir euren Vorfällen?Man neigt ja zum verrücktmachen....Als Erzieherin braucht man den Rücken ja so dringend :-( und als hundebesitzerin) :- Bearbeitet von Jürgen73 am 08 Mai 2015, 18:34 |
erzieherin |
Geschrieben am: 08 Mai 2015, 18:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 24.622 Mitglied seit: 08 Mai 2015 ![]() |
huch hier das Bild
|
erzieherin |
Geschrieben am: 08 Mai 2015, 18:30
|
Mist das falsche.hier das Richtige
|
Jürgen73 |
Geschrieben am: 08 Mai 2015, 18:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo erzieherin,
willkommen im Forum. Wenn du nicht mehr auf die Toilette kannst bzw. du es nicht mehr halten kannst solltest du sofort operiert werden. So wie du schreibst ist es nur manchmal das du diese Beschwerden hast. Bei dir ist Bandscheibenmaterial ausgetreten und drückt auf deine Nerven. Dieses Material verlagert sich bei Bewegung und bedrängt deine Nerven mehr oder weniger. Zitat Sollte ich erstmal in Ruhe ich auskurieren oder was tut ihr mir euren Vorfällen?Man neigt ja zum verrücktmachen....Als Erzieherin braucht man den Rücken ja so dringend :-( und als hundebesitzerin) :- Da jeder Vorfall einmalig ist solltest du dich mit deinem behandelden Arzt (am besten einen Neurochirurgen) zu Rate ziehen. PS. Bessr wäre es wenn du sagittale Bilder einstellen würdest. Diese können wir als Laien besser beurteilen. (sagittal) |
erzieherin |
Geschrieben am: 08 Mai 2015, 18:52
|
vielen danke.Mein Gesäß ist ja auch durch die fehlhaltung die ganze zeit angespannt.denke das es daher kommt.zudem sehr wenig gegessen,also ich kann es halten,fühlt sich nur irgendwie komisch an,da es im rücken drückt .aber denke darf mich da nicht verrückt machen .Versuche mal die bilder einzustellen,muss erstmal schauen wie es geht .
|
erzieherin |
Geschrieben am: 09 Mai 2015, 22:58
|
Ich habe nochmal eine Frage. Habe jetzt starke Schmerzen im rechten Oberschenkel, jedoch vorne. Jetzt bewege ich mich ja weniger als vorher, eine Thrombose ist aber doch eher unwahrscheinlich oder?
|
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 10 Mai 2015, 09:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Erzieherin,
das kann nur ein Arzt feststellen aber ich halte das für Unwahrscheinlich. Ich hatte bei meinem BSV auch sehr starke Schmerzen im vorderen Oberschenkel, das kommt auch eher von der Muskulatur. Meine hat sich so verkrampft das ich sogar einen Muskelfaserriss hatte. Du kannst mal jemanden den Puls am Fuß fühlen und mit der anderen Seite vergleichen lassen. Wenn alles gleich ist und keine kalten Stellen am Bein sind dürfte eine Thrombose auszuschließen sein. Das hatte mein HA bei mir kontrolliert um das auszuschließen, aber im Zweifelsfall lieber zum Arzt denn ob das alles so richtig ist kann ich nicht sagen. gruß Andreas |
erzieherin |
Geschrieben am: 10 Mai 2015, 20:57
|
Danke. Ich bin morgen beim Orthopäden... Alles in allem bin ich echt schlapp. Erwarte da denke ich zu viel... Hattet ihr denn Thrombosespritzen bekommen? Ich lag fast den ganzen Tag, da Tat nix weh, aber jetzt nach der Bewegung
|
![]() |
![]() ![]() |