Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
AlexR_ |
Geschrieben am: 13 Mai 2015, 08:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 24.620 Mitglied seit: 08 Mai 2015 ![]() |
Guten morgen Annchen,
das Rezept werde ich aufjedenfall noch holen, und auch einen Termin bei einem weiteren Orthopäden. Ich war heute morgen schon bei einem Osteopathen der mir sehr empfohlen wurde und er hat sich die Bilder und den Befund vom MRT angeschaut und hatte eine ganz andere Meinung! Er lächelte nur müde über meinen Bericht vom Orthopäden und empfahl mir dringend eine 2.Meinung . Er sagt es ist ein sehr gränzwertiger BSV und liegt so, das er nicht unbedingt schmerzen auslöst aber die Gefahr besteht, das er mir die nerven so abklemmt, das ich Probleme mit dem Stuhlgang oder Wasserlassen bekommen könnte, wenn ich das feststelle sollte ich sofort handeln! War beim Hausarzt habe mir eine neue Überweisung geholt für die 2.Meinung und einen Termin geholt bei einem anderen Orthopäden. Mal sehen was er sagt. Freitag habe ich auch nochmal einen Termin beim Hausarzt um mit ihm den Befund des Orthopäden zu besprechen!! LG Alex |
An'chen |
Geschrieben am: 13 Mai 2015, 10:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 23.816 Mitglied seit: 17 Sep 2014 ![]() |
Hallo Alex,
das klingt ja schon mal gut.. nicht das Problem, was sich entwickeln könnte, sondern dass Du so gut mit Deinem Hausarzt weiter kommst und die Zweitmeinung wahr nimmst. Sinnvoll wäre auf jeden Fall, dass Du einen guten Facharzt ins Boot holst, weil die Hausärzte verschreiben nicht so oft KG etc. Beim Facharzt ist das einfacher. Habe mittlerweile auch keine 6er-Rezepte mehr, sondern mit 24 Behandlungen (Verordnung außerhalb des Regelfalls). LG An'chen |
AlexR_ |
Geschrieben am: 13 Mai 2015, 10:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 24.620 Mitglied seit: 08 Mai 2015 ![]() |
Hallo Annchen,
ja mit meinem Hausarzt bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe das mir der zweite Orthopäde sympatischer ist und mich ernster nimmt!! LG Alex |
![]() |
![]() ![]() |