Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
gn0778 |
Geschrieben am: 14 Sep 2004, 10:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 1.431 Mitglied seit: 10 Sep 2004 ![]() |
Hallo,
meine Name ist Gerald, ich bin 32 Jahre und weiss seit Donnerstag letzter Woche nach einem CT nun gewiss, dass ich einen Bandscheibenvorfall bei L5/S1 rechts habe. Nun, nachdem der erste Schock etwas nachgelassen hat bin ich nun dabei meine sieben Sinne wieder zu sammeln und mich etwas naeher mit dem Thema zu befassen. Nach ersten Erkenntnissen bin ich noch eingermassen gut weggekomen, weil ich noch keine Ausfallerscheinungen habe sondern "nur" starke Schmerzen. Jetzt wurde mir erst mal KG und Schmerztherapie verordnet. Ich muss gestehen, dass ich schon etwas Angst habe. Ich bin mir auf einmal so unsicher was ich tun soll und was besser nicht. Moechte ja nicht riskieren, dass es schlimmer wird. Jetzt bin ich auch erst mal dabei mich ueber Betten, Buerostuehle und dergleichen zu informieren, damit ich von der Seite aus her alles tue, um meinem Ruecken moeglichst viel gutes zu tun. Naja, jetzt muss man erst mal sehen wie es weitergeht. Heute Abend habe ich den ersten KG Termin ... mal sehn was da so bei rueberkommt. Gruss, Gerald |
licecow |
![]() |
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo Gerald, herzlich willkommen. Ich wünsch dir viel Glück im Forum:
Dein Tip zum Swopper ist ja schon mal sehr interessant, danke die licecow :winke |
Underwater |
Geschrieben am: 14 Sep 2004, 10:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
Hallo !
Herzlich willkommen bei uns Bandis....! Lg, SIgrid |
Ralf |
Geschrieben am: 15 Sep 2004, 08:55
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Gerald,
herzlich willkommen hier im Forum. Natürlich tun sich jede Menge Fragen auf, wenn man gerade frisch mit dem Thema Bandscheibe konfrontiert wird. Schau Dich in aller Ruhe hier um und Du wirst viele Antworten auf Deine Fragen nachlesen können, bzw. Fragen direkt stellen. Liebe Grüße Ralf :winke |
Gugelhupf |
Geschrieben am: 15 Sep 2004, 09:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 1.417 Mitglied seit: 06 Sep 2004 ![]() |
:winke
Auch von mir (als Forumsneuling) ein herzliches Willkommen. Wir sind ja wohl mit ziemlich ähnlichen Beschwerden beglückt. Ich wünsche viel Erfolg bei den Therapiemaßnahmen. :up Grüße gugelhupf |
gn0778 |
Geschrieben am: 16 Sep 2004, 12:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 1.431 Mitglied seit: 10 Sep 2004 ![]() |
Hallo ...
und Danke fuer die netten Begruessungen!! Gruss, Gerald |
![]() |
![]() ![]() |