Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Infiltration an der HWS! Habe Angst!
spieli
  Geschrieben am: 02 Mai 2015, 23:19

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.461

Einen schönen guten Abend euch Allen.

Ich habe ja an der HWS 3 massive Bandscheibenvorfälle mit kribbeln und Lähmungserscheinungen, besonders im rechten Arm bzw Hand. Nicht so ausgeprägt linker Arm.
Ich habe nun am 8.5. Die Infiltration. Nur ich habe panische Angst. Ich bin so oder so gebranntmarkt was Ärzte, Krankenhäuser, Spritzen usw betrifft.
Darüber habe ich hier ja schon berichtet über meine 20 Operationen am linken Knie mit 2x MRSA Infektion. Ich laufe auch seit nun jetzt fast 7 Jahre an Gehstützen.

Wie läuft nun so eine Infiltration ab? Es soll unter CT gemacht werden. Kontrastmittel kann man mir nicht geben, da ich allergisch darauf reagiere.
Auch hier, darf ich anschließend wieder an Gehstützen laufen? Ohne komme ich nicht 1 Schritt weiter.

Tut es weh? Liege ich auf dem Bauch oder den Rücken?

Ich habe echt panische Angst!!!

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Viele Grüße Tanja
PMEmail Poster
knut1956
Geschrieben am: 03 Mai 2015, 07:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 22.795

Hallo Spieli,
du wirst wohl auf dem Bauch liegen, so war es bei mir an der LWS. Schmerzfrei war es bei mir nicht. Der Arzt hat die Infiltration bei mir unter dem CT gemacht. Ob es sinnvoll ist und es etwas bringt, können dir wohl noch andere beantworten. Mir hat es nicht lange etwas gebracht und ich würde es nicht mehr machen lassen. Soviel wie ich weiß, darf danach 3 Monate nicht operiert werden. Hol dir doch eine zweite Meinung ein. Wünsche dir alles gute.

Gruß
Knut
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 03 Mai 2015, 08:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Spieli,
ich hatte mehrere Termine unter CT.
Ablauf:
Du musst dich auf den Bauch legen, das CT macht einmalig eine Aufnahme deiner HWS.
Dann wird die Nadel gesetzt und wieder CT, um den Sitz der Nadel zu überprüfen.
Danach wird eine Flüssigkeit, bestehend aus Kortison und Betäubungsmittel gesezt,eventuell nochmals eine CT Aufnahme, wo der Rö sehen kann,das die Flüssigkeit den Neverven umspült.
Die ganze Aktion dauert 10 Min und mein Schmerzempfinden von 1 ( garnicht ) - 10 ( ganz schlimm) lag bei 2.
Danach solltest du nicht selber fahren.....die HWS ist harmloser, als die LWS,dort kann es zu kurzzeitigen Gefühllosigkeit im Bein kommen.
Um ein richtiges Ergebnis abschätzen zu können,kann es sein, das diese Prozedur bis zu 3x wiederholt werden muss.
Ich muss bei mir gestehen,das es überhaupt nichts gebracht hat, ich hatte damals 2 Vorfälle und eine böse Stenose in der HWS.
:sonne
Klaus
PMEmail Poster
Motte01
Geschrieben am: 03 Mai 2015, 20:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.588

Hallo,

Hatte am Donnerstag im Krankenhaus eine PRT bekommen.
es wird auf Bauchlage gemacht. Die Einstichstelle wird vorher betäubt. Es tur nicht weh.
Musste 2 Stunden das Bett hüten. War 1 Nacht im Klinikum.
Leider hab ich seit gestern wieder das Kribbeln.

Liebe Grüsse
Motte01
PMEmail Poster
Turtle79
Geschrieben am: 04 Mai 2015, 06:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.082

Hallo

Keine Angst, das schmerzt nicht!
Hatte ich auch schon einmal.

Lg
PMEmail Poster
Chris2905
Geschrieben am: 04 Mai 2015, 09:15

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.526

Hallo Spieli,

hatte meine PRT am 22.04.
Vorher hat mir der Arzt alles ausführlich erklärt.
Geschmerzt hat es nicht, PRT bei mir in Rückenlage.
War danach etwas orientierungslos und hatte ziemlichen Durst. Gut, dass ich nicht alleine war.

LG Christiane
PMEmail Poster
spieli
Geschrieben am: 05 Mai 2015, 22:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.461

Hallo an Alle.

Ich Danke euch für die Antworten. Ich bin zwar, nach dem ich das hier gelesen habe, etwas beruhigter. Aber ich denke am Freitag, rutscht mir mein Herz wieder in die Hose. Ich bin so oder so ein Typ, wo sehr schnell der Kreislauf versagt.
Ich hoffe, daß passiert mir da nicht.
Nur ich frage mich, ob ich danach wieder an mein Gehstützen laufen kann?
Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Ich soll danach wieder Nachhause. Ich bin schwer Gehbehindert weil ich auch eine Femoralieslähmung im Bein habe.
Ich habe oft gelesen, daß es oft zu vorübergehende Lähmungserscheinungen kommen kann. Bei meinem Glück, passiert bestimmt irgendetwas.
Es wird ja im Krankenhaus gemacht. Wie soll ich dann an meinen Gehstützen laufen?
Ich wollte die Infiltration. Der Arzt im Krankenhaus meinte zu mir " das es bei mir wohl nichts bringen würde, da der Schaden zu groß ist und weil ich auf Dauer an Gehstützen laufe. Dies würde sich negativ auf meine HWS bzw Bandscheiben auswirken."
Er wollte gleich ein Op Termin ansetzen. Nur ich habe die Nase gestrichen voll von Operationen.

Danke euch erst mal für eure Hilfe bzw Antworten.

Viele liebe Grüße

Tanja
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2177 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version