Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Chris2905 |
Geschrieben am: 08 Mai 2015, 18:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 24.526 Mitglied seit: 10 Apr 2015 ![]() |
Hallo diespringerin,
soviel ich selber in Erfahrung bringen konnte, sind Triggerpunkte Knubbel aus Muskelverhärtugen, die Schmerzen auslösen. Liege ich da richtig? Können die für das pseudoradikuläre HWS Syndrom verantwortlich sein? |
Chris2905 |
Geschrieben am: 19 Mai 2015, 08:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 24.526 Mitglied seit: 10 Apr 2015 ![]() |
Hallo zusammen,
habe am 12.06.2015 einen Termin zur Doppler Sono . Werde TOS jetzt schecken lassen. Überweisung bekam ich von meinem Hausarzt. Der sich als praktischer Arzt fast besser auskennt. Er hatte im November schon auf BSV getippt. Der Ortho hatte es nicht erkannt. Schmerzdoc hat geblockt, als ich von der Schulter wieder angefangen hatte. Ortho wollte mir den nächsten Termin im August geben. @Schweety74 vielen Dank nochmal für den Tip. Habe festgestellt, daß ich die Symptome links auslösen kann, wenn ich die Faust öffne und schließe oder den Elbogen aufstütze. Dabei verändert sich die Farbe meiner Hand/Arm. Rechts klappt das nicht. LG Chris |
Sweety84 |
Geschrieben am: 19 Mai 2015, 10:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 23.076 Mitglied seit: 07 Feb 2014 ![]() |
Hi Chris,
na dann bin ich gespannt, was dabei der Sono rauskommt. Falls es ein TOS wäre, kommst du immerhin schnell zu der Diagnose, denn bei anderen dauert dies Jahre... Ich werde deswegen demnächst ins Klinikum Kassel gehen, dort sind die Spezialisten für's TOS. Falls du was wissen möchtest, darfst du gerne fragen, auch per PN. :; |
Chris2905 |
Geschrieben am: 01 Jul 2015, 12:09
|
Liebe Bandis,
lt. MRT kein Thoracic Outlet . Der Radiologe hat gesagt ich solle Ischaemie? ?? checken lassen . Bin jetzt seit Februar zu Hause. Kann kein Auto fahren, noch einen Gegenstand lange in der linken Hand festhalten. War zwischenzeitlich bei einem anderen NC. Hat PRT links vorgeschlagen, da ich da auch Bandscheibenvorwölbungen habe. Das war mir neu. Bisher war nur von dem BSV auf der rechten Seite die Rede. Oder ist doch alles Pseudoradikulaer?? Ich weiß es nicht. LG Chris |
didi0851 |
Geschrieben am: 04 Jul 2015, 13:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 24.797 Mitglied seit: 03 Jul 2015 ![]() |
Hi Chris,
ich nehme seit 1 Woche Tramadol. Ich finde es sehr wirkungsvoll, bin mir allerdings nicht über die Langzeitwirkung im Klaren, aber für mich ist es jetzt erst mal eine große Hilfe. didi (Opiat- Anteile sind körperlich feststellbar ) |
Chris2905 |
Geschrieben am: 17 Jul 2015, 09:32
|
Hallo zusammen,
Abweichung MRT von CT????? Ich habe meine Unterlagen auf den neuesten Stand gebracht und dabei ist mir etwas aufgefallen. MRT Bericht März und der CT Bericht April weichen ab, obwohl es das gleiche Praxisnetz ist. Hier ein Auszug: MRT: Kleiner rechts paramedianer BSV C5/C6 bei initialer Osteochondrose mit intraforaminaler Bandscheibenvorwölbung und intraforaminalen Retrospondylophyten. Hierdurch Verschmächtigung der caudalen Anteile des Neuroforamens bei jedoch weiter Darstellung der cranialen Anteile. Eine Kompression der C 6 Wurzel kann jedoch nicht mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden. Keine höhergradige spinale Enge . Keine Myelopathie. CT: Chronische Osteochondrose C5/C 6,echtsexzentrische breitbaasige Bandscheibenvorwölbung mit begleitender Retrospondyolose und Myelokompression. Bei assoziierter Uncovertebralarthrose zeigte sich zudem eine sigfikante rechtsseitige Foramentstenose. @Didi0851 zu dem Tramadol kann ich Dir leider nichts sagen, da ich es noch nicht lange nehme. Nur das Tramadol bei Entzündungen nicht hilft. Lt.. meiner Physiotherapeutin ist meine Bizeps Sehne und der der Deltamuskel entzündet. Der NC hatte beim letzten Mal meine Kraft links überprüft und meinte dass etwas mit dem Bizeps nicht stimme und ich solle einen Orthopäden aufsuchen. Links( Schulter und Versorgungsgebiet C8) habe ich mittlerweile schon Probleme eine Gabel in der Hand zu halten oder einen Joghurtbecher. Auf der linken Seite schlafen, geht schon lange nicht mehr. Am Montag habe ich einen Termin wg. meiner Schulter in Köln in einer orthopädischen Klinik. Ich hoffe, dass endlich etwas gefunden wird. Viele Grüße Chris |
Chris2905 |
Geschrieben am: 21 Jul 2015, 05:18
|
Hallo zusammen,
habe meine Diagnose für links. Impingement Syndrom. Danke an das Forum. Ohne Euch hätte ich so manche Diagnose einfach hingenommen. LG Chris |
Chris2905 |
Geschrieben am: 28 Jul 2015, 11:09
|
Hallo,
ich schon wieder. Impingement Schulter links wurde heute durch MRT bestätigt. Der Radiologe hat mir zur OP geraten. Werde mir aber noch mehrere Meinungen dazu einholen. Ich frage mich schon die ganze Zeit ist überhaupt irgendwas pseudoradikulaer ? Symptome rechts durch BSV und links durch Impingement? ?? Schmerzen links werden immer schlimmer. Tramadol hilft nicht. Ich kann kaum noch schlafen . Habe erst nächste Woche Termin beim Schmerztherapeut. Helfen Tensgeraete auch bei Impingement-syndrom? Sollte eins bekommen. LG Chris |
Pinguin |
Geschrieben am: 29 Jul 2015, 15:33
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.258 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Chris,
ich als Impigementexperte kann Dir sagen, dass ein Tensgerät wohl eher wenig hilft. Ist es ein reines IS, oder ist da Kalk auch mit im Spiel. Ich frage deswegen, weil ich beides hatte. Als ich mir vor 10 Jahren habe die Schulter operieren/arthroskopieren lassen, hatte ich den absoluten Op Erfolg. Also danach keine Schmerzen mehr. Das ging so ca. 8 Jahre gut. seit 2 Jahren habe ich wieder zunehmend Probleme. Den Kalk hat mir mein Ortho erfolgreich zertrümmert. Musste ich zwar selber bezahlen(150,-€), aber dadurch hat sich der Schmerz erst mal wieder gebessert. Das IS wollen die Ärzte nun nicht mehr operieren, weil sich bereits Narbengewebe gebildet hat von der ersten OP. Dann kann man davon ausgehen, dass es bei einem weiteren Eingriff noch schlimmer wird. Aber bei Dir wäre es ja die erste Arthroskopie, ich würde schon sagen, dass bei Deinem Beschwerdebild eine dringende OP Indikation besteht. Mit konservativ wirst Du nicht viel erreichen können. Das wären dann solche Übungen wie eine volle Wasserflasche in der Hand halten und diese schwingen, oder am Türrahmen dehnen. Aber ich denke, dass ist bei Dir nicht sinnvoll, da Dir ja schon die Gabel aus der Hand fällt. Soviel von mir zu Deinem roblem. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich baldige Besserung. L.G. Konstanze |
Sweety84 |
Geschrieben am: 31 Jul 2015, 21:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 23.076 Mitglied seit: 07 Feb 2014 ![]() |
Hi Chris,
das Img.Syn. löst bei dir auch Taubheit in den Fingern aus oder wie äußert sich das bei dir genau? Ich hatte das vor Jahren mal nach einem Sturz zusammen mit einer Schulterverletzung, allerdings waren die Schmerzen hauptsächlich direkt in der Schulter mit Nachtschmerz. Immerhin weißt du nun, was Sache ist. Viele Grüße |
![]() |
![]() ![]() |