Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Spondylolisthese, Wohin im Notfall
Sylvie67
Geschrieben am: 29 Apr 2015, 16:56

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.569

Liebe Bandis

Ich habe da noch mal eine Frage.
Was ist eigentlich im Notfall. Ich mache mir da so meine Gedanken.
Es kann ja mal sein, dass es zu Lähmungserscheinungen kommt. Was dann?.
Wird man ins nächste Krankenhaus gebracht oder kann man sich dieses aussuchen?

In meiner Nähe wäre das Bergmannsheil in Buer, kann vielleicht jemand über Erfahrungen dort berichten?

Vielen Lieben Dank

Sylvia
PMEmail Poster
diebelsalt1980
Geschrieben am: 29 Apr 2015, 20:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.695

Hallo Sylvie,

wenn du einen Krankenwagen rufst fahren die immer das nächste KH an außer es liegen zwingende Gründe vor. Aber du kannst da keinen Wunsch äußern wo du hin willst.
Ich Wohne zwischen 2 Krankenhäusern die beide 10 km entfernt sind aber selbst da fahren die einen nur in eins weil das vorschrift sei. Obwohl meine Mutter in das andere wollte weil sie da schon in Behandlung war.

Du kannst aber auch ohne Termin als Notfall nach Emmerich fahren wenn es nicht mehr geht. Das hatte ich auch so gemacht nur ist die Wartezeit etwas länger.

gruß Andreas
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 29 Apr 2015, 20:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo,

Meine Nachbarin hatte einen Bruch eines Wirbel s und wurde zunächst hier ins nächste Krankenhaus gebracht. Hier bekam sie Schmerzmittel und es wurde sofort am nächsten Tag der Transport in die Uni Aachen organisiert, wo sie auch operiert wurde.

Also muss man im Notfall keine Angst haben, dass schnell irgendwer das Messer wetzt, notfalls kommt auch der Hubschrauber und der OP in der Fachklinik st vorbereitet wenn man landet.

Sabine
PMEmail Poster
Sylvie67
Geschrieben am: 30 Apr 2015, 15:35

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.569

Hallo Sabine, Hallo Andreas

Sorry,
hab jetzt gerade erst eure Nachrichten gelesen.
Na ja dann hoff ich mal, dass kein Notfall eintreten wird.
Ansonsten ab nach Emmerich oder Sendenhorst, das werd ich dann entscheiden. In Sendenhorst hab ich ja auch noch einen Termin.

Ich habe den Ärger ja jetzt 2 Jahre. Keine Spaziergänge sind mehr möglich,kein Elternabend in der Schule, keine Musical Besuche mehr usw. Das fehlt mir und meinem Partner ja auch.

Ich weiß nicht ob sich das mal trotz KG und anderen Übungen bessert. Ich hoffe nur, dass mein Nerv nicht dauerhaft geschädigt wird.
Ich wollt jetzt nicht jammern, aber manchmal ist es eben so.

Vielen lieben Dank nochmal
Sylvia

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1946 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version