Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Unspezifische Schmerzen
diebelsalt1980
Geschrieben am: 29 Apr 2015, 13:41

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.695

Hallo Zusammen,

das müsste sich aber doch mit gezielten Spritzen herausfinden lassen wo die Schmerzen genau her kommen.

Bei mir wurde das im August letzten Jahres gemacht um 100% sicherzustellen das bei mir das Wirbelgleiten die Schmerzen verursacht. Habe ja leider auch noch andere Baustellen die aber noch keine großen Beschwerden verursachen.

gruß Andreas
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 29 Apr 2015, 14:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo,

Wenn verschiedene Segmente betroffen sind klappt dass aber es gibt auch komische Sachen, z.B. ist mein Gleitwirbel am bei L4/5 oder bei L5/S1, je nach Arzt, weil bei Übergangswirbeln jeder anders benennt. Nervlich ist es ein Mischbild der Wurzeln S1 und L5, wo welche genau liegt weiss aufgrund des asymmetrischen Übergangswirbels auch der Neurologe nicht genau, bzw. Manchmal reden er und der NC aneinander vorbei, weil die Bezeichnung nicht eineindeutig ist.

Alles machbar, wenn man ernst genommen wird aber mein alter Orthopäde dachte ja scheinbar ich wäre bekloppt und meine Schmerzen würden nicht passen. Auf der anderen Seite hatte man den Wirbelbruch bei Dir ja auch nicht gesehen.

Es gilt also einen Arzt zu finden, der Spass daran hat auch komplexe Dinge zu analysieren, auch wenn da wahrscheinlich von der Kk eher nicht vergütet wird.

Sabine
PMEmail Poster
Pechsträhne
Geschrieben am: 29 Apr 2015, 21:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.556

Hallo,
meinem Freund geht es seit heute wieder sehr viel schlechter. Er hat eine Spritze bekommen und jetzt soll wahrscheinlich schon ab nächste Woche eine multimodale Schmerztherapie im Krankenhaus gemacht werden.
Hoffe das es anschlägt!
PMEmail Poster
hetty6
Geschrieben am: 30 Apr 2015, 12:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.410

hallo

In welchem KH soll er die Schmerztherapie machen ???

lg Hetty6
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2701 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version