Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Felurian |
Geschrieben am: 28 Apr 2015, 08:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 24.589 Mitglied seit: 28 Apr 2015 ![]() |
Guten Morgen ihr Lieben,
bin nachdem ich immer nur mit gelesen habe seit den letzten Tagen nun auch als Mitglied bei euch. Ich möchte euch auch gleich um euren Rat bitten. Dafür muss ich aber etwas ausholen. Ich hatte ende Feb. einen Arbeitsunfall (Kundin stolperte auf einer Treppe, 4 Stufen, ich stand seitlich zu den Treppen und sie benutzte meine Arm als Haltegriff und zog mich mit). Nach Röntgen und Bewegungskontrolle alles OK. Nur Zerrung. 3 Tage krank. Dannach wieder Arbeiten, was aber starke Schmerzen und Taubheit auslöste. Seit dem bin ich krank geschrieben. Es wurde auf Pexusschädigung untersucht. MRT Schulter ergab nur Verschleiß mit Schleimbeutelentzündung. Daruaf hin spritzen unters Schulterdach, was nicht geholfen hat, im Gegenteil. Dann wurde ich zur BG Klinik Bochum geschickt. Neurologische Abklärung - NLG o.b. - Befund von Neurologin "Auf neurologischem Fachgebiet liegt keine unfallbedingte Arbeitsunfähigkeit oder weiterer handlungsbedarf zu lasten der BG vor." Vor 2 Wochen wurde ich vom Krankenhaus zum MRT HWS bestellt. Befund MRT HWS: Segment C5/6 medianer NPP mit impression des Zervikalmarks ohne Induktion eines kommpressionsbedingten Myeloödems. Segment C6/7 breitbasiges Discus bulging ohne Kompression neuronaler Strukturen. Streckfehlhaltung. Keine Fraktur, kein paravertebrales Hämatom. Meine Beschwerden sind seit dem Unfall rechter Arm schmerzen bis in Hand, kribbeln Taubheitsgefühl Finger (mittlerweile auch links), Schmerzen im Oberarm bis zum Ellenbogen weiter zum Unterarm. Also quasi der ganze Arm. Seit Jahren habe ich Kopfschmerzen vom Nacken ausgehend bis in die Strin, mal mehr mal weniger, Rückenschermzen, Nackenschmerzen. Wegen der Rückenschmerzen war ich schon häufiger beim Arzt. Diser sagte aber nur machen sie Sport, sie sind Mutter von 2 Kindern sie haben stress....Einmal Verordnung von KG (Übungen für zu Hause). Orthopäde im Feb. 2012 sagte das gleiche. Außerdem sagte er ich solle meine Augen operiene lassen(ich habe Frühkindliches Schielen) dann wäre ich wieder hübsch und meine Kopfschmerzen könnten besser werden. Hab mich dann endlich zu einer Op angemeldet Sep 2013 - aber nix besser. Aber bin jetzt hübsch ;-) Da ich ein Machertyp bin, habe ich meine Körper oft vernachlässigt und einfach gemacht. Jetzt macht mein Körper aber nicht mehr... Da meine BG Ärtzin mir mit dem MRT HWS Befund dringend nahe gelegt hat, mich bei einem Neurochirurgen vor zu stellen, bekam ich doch etwas Angst. Einfach so einen Termin bekommt man aber leider nicht. Termin für Orthopäde im Juli, Neurochirurg steht noch aus. So mit war ich gestern bei einem Wald und Wiesen Orthopäden. Und da bekam ich noch mehr Angst... Das Wartezimmer war leer, ich konnte direkt durch ins Behandlungszimmer. Dort kam auch der Arzt, der alles gut aufnahme. HWS wurde durchbewegt, Befunde MRT gelesen. Diagnose: Schleudertrauma. Er könnte chiropraktische Anwendungen machen dann wäre alles gut. Macht 15 Euro. Ich war doch etwas verdutzt und fragte, was mit dem BSV sei. Er sagte " Das können sie ignorieren, das ist nicht relevant, wenn sie in 10-15 Jahren Lähmungserscheinungen haben, dann können wir uns darüber unterhalten". Mit dem Argument, das ich zur Zeit 3x/ Woche Physio bekomme (wegen der Zerrung) warte ich erst ab. Ich verließ die Praxis. Nun meine Frage: gibt es jemanden, der einene ähnlichen Befund hat? Wie geht es weiter, was darf ich, was nicht? Ist es so schlimm wie die Chirurgin andeutete? Oder ist es alles halb so schlimm??? Ich bin ansich froh, das ich mir meine Jahrelangen schmerzen erklären kann. Aber ich weiss nicht wie es weiter geht. Heute habe ich noch einen Termin bei meinem Hausarzt. Dort werde ich noch mal alles in Ruhe versuchen zu besprechen. Ich versuche jetz auf jeden Fall eine Kur (Mutter Kind??) zu beantragen. Bin mitlerweile zielmich am ende. Und ich weiss nicht wo es hin geht. Ich hoffe es war nicht zu viel und eineige haben bis hier her gelesen und alles nach voll ziehen können. Danke |
dadream |
Geschrieben am: 28 Apr 2015, 19:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 24.593 Mitglied seit: 28 Apr 2015 ![]() |
Hallo,
auf deine Fragen kann ich dir auch nur bedingt antworten, allerdings kann ich die Krankengeschichte nachvollziehen, und dir somit doch ein paar Tipps geben. Vor 3 Jahren erhielt ich die Diagnose leichter BSV HWS, doch nicht relevant - ein bisschen krankengymnastik, dann passt das. Passt allerdings bis heute nicht. Deswegen tatsächlich erst einmal den dringenden Rat, da dran zu bleiben und einen guten Ortho/Neuro aufzusuchen. Nichts desto trotz würde ich mich nicht verrückt machen. Die Termine hast du ja bereits, die sind auch wichtig. Was mir, nach einer gewissen Zeit geholfen hat, ist Sport - Muskelaufbau, zwar sanft und mit Obacht, aber dennoch bestimmt. Kribbeln tritt selten auf - in Stresszeiten durchaus, ansonsten aber sind sie verschwunden. Die Achtung vor deinem Körper wird dich von nun an etwas mehr begleiten als früher, das ist aber wohl auch ganz gut ;) Versuch dich zu schönen, da 6/7 natürlich die Nervenwurzel betrifft, aber nicht in Schonhaltung verfallen. Das ist wichtig - sonst wird es nachhaltig schlimmer am Rücken. Andere haben sicherlich noch andere Tipps, aber grundsätzlich würde ich mich nicht verrückt machen - aber bleib dran, das kann wirklich nervig werden. Gute Besserung dir. |
Pinguin |
Geschrieben am: 29 Apr 2015, 18:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Liebe Felurian,
Deine Beschwerden kann ich recht gut nachvollziehen. Du solltest Dir jetzt in jedem Fall einen "Guten Neurochirurgen" und auch einen Neurologen suchen. Weiterhin möchte ich Dir nahelegen, Dir einen Schmerzarzt zu suchen, der Dich gut auf Medikamente einstellt Und wie Dadream auch schreibt, solltest Du mit sanftem Sport in form von KG beginnen. Ich weiß nicht ob jetzt in Deinem Fall eine Mutter Kind Kur für Dich wirklich hilfreich ist. Eher würde ich sagen, wenn Du die Möglichkeit hast deine Kids irgendwie unter zu bringen, mach die Reha nur für Dich, damit eine Rundum Versorgung gewährleistet ist. So ganz klein sind Deine Mäuse ja nicht mehr. Ein Orthopäde ist für Dich nicht mehr der richtige Ansprechpartner!!!!!! Also hast Du nun einiges zu tun, um irgendwann wieder auf die Beine zu kommen. Ach und wegen der BG; es kann schon sein, dass dieser Ruck von Deiner fallenden Patientin der Auslöser für Deine akuten Beschwerden war. Ich würde mich da nicht so schnell abservieren lassen. Versuch aber trotzdem die Ruhe zu bewahren, denn die Welt dreht sich trotzdem weiter. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Schritte. Gute Besserung und liebe Grüße Konstanze |
![]() |
![]() ![]() |