Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Mrt befund vielleicht könnt ihr mir was zu sagen ?
Bluevelvet
Geschrieben am: 26 Apr 2015, 18:01

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.513

ich würde gerne mein Mrt befund hier vorstellen und gerne eure einschätzung hören , Im Segment LWK 4\ 5 initialer rechts foraminaler Bandscheiben vorfall und Spondylarthrosen mit Taillierung des rechtsseitigen Neuroforamens. in Höhe LWK 5/swk1 foraminal links betonte Protrusionsdiskophatie und SPondylarthrosen mit Taillierung des linksseitigen Neuroforamens. Symptome Starke s hmerzen und schwäche in den Beinen dAnke euch , Bandscheibe ist neuland für mich
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 26 Apr 2015, 20:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo,

sind die Schmerzen und Schwächen im linken Unterschenkel/Fuß sowie Kniestrecker-Schwäche rechts?

Gruß

Andre

PMEmail Poster
Bluevelvet
Geschrieben am: 27 Apr 2015, 04:47

Neu hier
*

Das kommt sogar ziemlich gut hin , wurde nur schnell abgefertig und der arzt erwähnte eine op , aber irgendwie steh ich nicht so auf ops habe ja hoffnung das man das so noch hinbekommt 😒
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 27 Apr 2015, 17:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo,

was für ein Facharzt hat dich schnell mit dem hingeworfenen Brocken OP abgefertigt? Wenn es ein Orthopäde oder der Hausarzt war, dann besorg Dir schnell einen Termin beim Neurochirugen. Das ist der Wirbelsäulenspezialist, der nicht unbedingt zur OP raten wird. Er wird Krafttests machen, um die Muskelschwächen zu beurteilen.

Wann begannen die Muskelschwächen? Waren die der Grund für's MRT?

Gruß

Andre
PMEmail Poster
Bluevelvet
Geschrieben am: 27 Apr 2015, 18:34

Neu hier
*

War ein orthopäde , schmerzen hab ich irgendwie schon lange , war vor 2 jahren und letztes jahr in der Reha und dann im fitnesstudio , vor 1 jahr hatte ich ein wirbelbruch und bin von th4 - th6 versteift , ich habe starken kraftverlust in den Beinen oberschenkel taub und meine füsse patschen . DOnnerstag habe ich termin in ein wirbelsäulenzentrum , mal schaun was die sagen
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 27 Apr 2015, 18:40

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Guten Tag Velvet
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Harro

PS. Klick

Bearbeitet von Harro am 27 Apr 2015, 18:41
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1885 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version