Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erneut Schmerzen nach LWS-Operation
Laska83
Geschrieben am: 27 Apr 2015, 15:27

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.587

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage.
Ich hatte im Dezember 2014 eine Bandscheiben OP im Lendenbereich. Mit Erfolg. Bis vor einer Woche.
Vor einer Wochen gingen wir einen Spaziergang machen. Am Schluss des spazierganges ging es ca 5min eher steil nach unten.
Seid dort habe ich das erste mal wieder Schmerzen. Vorwiegend nachts beim Liegen. Da sind sie wieder ganz schlimm. Auch merke ich wieder
ein Ausstrahlen nach links und rechts Richtung Pobacken.
Mache mir nun etwas Sorgen, da ich dies vorher nie mehr hatte. Physiotherapeutin meinte, es könne gut sein da die Muskulatur noch schwach ist.
Aber trotzdem mach ich mir Sorgen. Kennt das jemand von euch auch?
Lg
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 27 Apr 2015, 16:19

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Laska,

erst einmal herzlich willkommen hoier im Forum.

Natürlich kann es ein "Muskelkater", was natürlich das kleinere Übel wäre.

Es gibt es auch, dass sich im OP- Gebiet Narbengewebe bildet, welches auf den Nerv drücken kann.

Bandscheibenmaterial kann nachrutschen, auch das wäre eine Erklärung für deine Schmerzen.

Geh jetzt mal vom Muskelkater aus, der in 3 Tagen wieder verschwunden sein müsste und wenn nicht, dann musst halt noch einmal den Doc aufsuchen
PMEmail Poster
Laska83
Geschrieben am: 27 Apr 2015, 18:41

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.587

Ja ich Hoffe auch immer noch auf Muskelkater, jedoch hält jetzt dies schon eine Woche hin. :B
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3015 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version