Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Claudia |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 83 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo Leute !
Ich habe schon seid Jahren mit meinem Nacken Probleme. Bei einer Abklärung vor ein paar Jahren, wurde eine Abnutzung diagnosdiziert. Seid ungefähr sechs Wochen sind der linke kleine Finger und der linke Ringfinger manchmal taub und manchmal wie eingeschlafen. Ausserdem habe ich in der Schulter u. im Nackenbereich öfters Schmerzen. Meine Fragen: Hat das mit den HWS Bandscheiben zu tun? Wer von euch kennt sich damit aus? Wie ernst ist es, wenn ein Taubheitsgefühl vorhanden ist? Ich hoffe wirklich, dass sich nicht schon wieder der nächste Sch.... anbahnt. Mit Dank im Voraus Claudia :s :sch |
Zicke |
Geschrieben am: 04 Feb 2003, 23:38
|
Unregistered ![]() |
Hallo Claudia,
das Kribbeln und die Taubheit könnte von der HWS kommen, muß aber nicht. Ist das Ganze auch verbunden mit Kraftlosigkeit? Fallen Dir einfach Dinge aus den Händen? Dann könnte es (z.B.) auch am Karpaltunnel liegen. Karpaltunnelsyndrom Du solltest das auf jeden Fall neurologisch abklären lassen. Liebe Grüsse Gabi PS: Im Prinzip das gleiche gibt es auch vom Ellenbogen ausgehend. Heißt dann "sulcus ulnaris" |
|
Heidi |
Geschrieben am: 05 Feb 2003, 04:07
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Claudia,
ich denke, dass kommt eher von der HWS. Laß doch mal ein MRT von der HWS machen und wie Gabi schon schrieb, dann auch noch neurologisch untersuchen. Ich hatte, diese Symthome auch über länger Zeit und bei mir wurde durch MRT folgendes diagnostiziert: Bei C5 bis C7 deutliche Osteochondrosen, relative Spinalkanalstenosen und höhergradige chron.-osteodiscogene Foramenstenosen bds., relativer Befundsschwerpunkt bei C6/7 links Also, lass das abklären. Liebe Grüße Heidi |
Harro |
Geschrieben am: 05 Feb 2003, 09:52
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Claudia,
die Symptome hab ich schon seit 1,5 Jahren. Bei mir nennt sich das "diskrete Höhenminderung und Osteochondrose", also nix schlimmes. Kommt mal, und geht auch wieder.Der kleine und der Ringfinger deuten auf TH1 hin. Trotzdem Abklären lassen. Gute Besserung :D Gruß Harro |
Claudia |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 83 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Ihr habt mich schon sehr beruhigt!
Ich lasse mir jetzt sowieso wieder Therapien verschreiben und danach sehen wir weiter. Übrigens ist das Taubheitsgefühl ungefähr aufgetreten, kurze Zeit nach dem wir den PC bekommen haben. Es wird auch schlimmer , je länger ich davorsitze. Meine HWS- Übungen mache ich auch nicht mehr so konsequent wie früher. Wäre vielleicht auch nicht schlecht !! Also machts gut, bis dann ! |
klumon |
Geschrieben am: 06 Feb 2003, 16:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 128 Mitglied seit: 06 Feb 2003 ![]() |
hallo
ich habe auch schon mal kribbeln in den Fingern gehabt und es lag an meinem Beruf Friseurin und ich bin gross, die falsche haltung hat meinen Nackenmuskeln geschadet also war nix mit der HWS aber mein mann hat das jetzt auch und es ist ein schlimmer bandscheibenvorfall er hat auch dementsprechende schmerzen im nacken also kläre es ab und du weisst bescheid .Achso wenn ich viel am pc sitzte (*gg)habe ich auch nackenschmerzen:Es hilft nur eins abklären lassen und warte nicht zu lange mfg klumon :winke :) |
![]() |
![]() ![]() |