Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Heilt der Faserring nach einem BSV wieder zu?
Susanne 73
Geschrieben am: 23 Apr 2015, 15:43

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.167

Hallo,

mein BSV L5/S1 war Anfang Dezember und mittlerweile bin ich wieder völlig beschwerdefrei. :sonne

In meinem Job müsste ich eigentlich immer mal wieder z.B. eine Kiste Äpfel, eine Kiste Bier heben. Da ich Angst vor einem weiteren BSV habe (und einen tollen Chef) bekomme ich bisher immer Hilfe bei solchen Sachen. Aber auf Dauer ist es einfach nicht mein Ding immer um Hilfe zu bitten.

Ich habe die Forensuche benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Heilt der Faserring denn irgendwann wieder richtig zu? Und wenn ja, wie lange dauert das?

Oder mache ich mir zu viele Sorgen und das gelegentliche heben von Gewichten bis 20 Kilo ist gar kein Problem?

Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen?

Schöne Grüße
Susanne

PMEmail Poster
diebelsalt1980
Geschrieben am: 23 Apr 2015, 15:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.695

Hallo Susanne,

der Ring heilt schon wieder aber es wird nicht mehr die Stabilität von vorher erreicht.

Um weiter unbeschwert alles machen zu können brauchst du einen starken Rücken. Du muss ihn viel trainieren, wenigstens 2-3 mal die Woche und auch die innere Muskulatur nicht vergessen.
Wenn du das machst hast du gute Chancen weiterhin ohne große Probleme arbeiten zu können.

gruß Andreas
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 23 Apr 2015, 18:07

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Susanne,

der Faserring heilt wieder zu. Hat aber nicht mehr die Festigkeit wie vorher.

Bei Überlastung etc. kann dieser jederzeit wieder aufreißen.

Jetzt mach dich aber nicht verrückt. Ich habe 7 Bandscheibenvorfälle in unterschiedlichen Ebenen und kann durchaus mehr als eine Kiste Bier etc. heben und tragen.

Man sollte wissen wie man seine Wirbelsäule entlasten kann. Dieses lernt man in einer Rückenschule.
Ich kann dir nur dringendst raten so eine Rückenschule zu besuchen. Infos dazu bekommst du von deiner Krankenkasse die so einen Kurs in der Regel auch bezahlt.
PMUsers Website
Susanne 73
Geschrieben am: 25 Apr 2015, 15:57

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.167

Hallo ihr zwei,

Danke für Eure Antworten.

Da hab ich mir wohl zu große Sorgen gemacht.
Meine Übungen mache ich regelmäßig und rückenschonendes Verhalten hat mir mein Physiotherapeut gezeigt und mit mir geübt.

Mir geht es wirklich gut und ihr habt mir die letzte Angst davor genommen meinen Körper wieder voll zu belasten.
Vielen lieben Dank dafür! :s

Susanne
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2002 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version