Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnütchen |
Geschrieben am: 23 Apr 2015, 16:01
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
eine Vereisung ist soweit ich weiß, auch eine Denervierung. da ja der Nerv auch abgetötet/vereist wird. der wächst aber wieder nach. bei mir hats das 1. mal 8 Monate gehalten. die Infiltrationen haben bei mir auch nicht sooo gewirkt. Aber die Verödung hilft komischerweise. Eine Verödung mit Hitze hatte ich auch schon. diese hat mir aber nur Mehr-Schmerzen gebracht. warum das so war....??? weiß ich nicht, vielleicht lags am Assistensarzt.... Raal ich würds probieren. ich muss nix bezahlen, übernimmt die KK und wird ambulant gemacht. Infiltrationen dagegen müßte ich bezahlen. lg...Schnütchen |
milka135 |
Geschrieben am: 23 Apr 2015, 19:50
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo diebelsalt,
also mir wurde vor ca. 2 Wochen erklärt, dass eben bei der Vereisung der Nerv nicht geschädigt wird sondern eben "nur" betäubt durch vereisen wird. Der Effekt ca. 6 Monate anhalten würde. Mir hat man eben gesagt, dass bei einer Verödung die Nerven wieder neu wachsen würden. Ich kann mir hier die unrerschiedl. Aussagen nur so teilweise erklären. Das jeder Arzt/Klinik von seiner Therapie überzeugt ist. Meines wissens haben nur 2 Kliniken Stutien über Vereisung gemacht. Zumind. hat es mir so Herr CA Dr.med. Kraus so gesagt. Wir als Bandis erst hinterher sehen ob´s richtig und vollständig war. Naja, vielleicht melden sich hier noch weitere Bandis mit eigen Erfahrungen zu Wort. Wäre schön. Ich persönl. würde es eher mit der Vereisung versuchen. Hängt aber wahrscheinl. damit zusammen. Weil, ich mir vorstelle wie der Nerv "X" verhitzt wird. Zum Thema Vereisung habe ich vor wenig Minuten unter www.zentrum-schmerztherapie.de was gelesen. Geht aud der Internetseite dort unter Behanlung und dort unter Eingriffe. Liebe Grüßen, Milka :; Bearbeitet von milka135 am 23 Apr 2015, 23:14 |
Schnütchen |
Geschrieben am: 24 Apr 2015, 06:54
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Milka,
Entschuldigung wenn ich wiederspreche. Mein Arzt hat mir gesagt, das bei einer Vereisung der Nerv wohl auch abgetötet wird, also nicht nur betäubt. Dieser Nerv regeneriert sich jedoch wieder und die Nervenenden wachsen wieder zusammen. Mir wurde gesagt, das es bis zu 1 1/2 Jahre wirken kann, aber nicht muss. Meine 8 Monate waren somit auch ok. ob nun Vereisung oder Verödung, der Effekt ist das gleiche..... und...lt. meinem Arzt kann man es etliche Male wiederholen, jedoch ist davon auszugehen, das die Wirkungszeit sich verkürzt. lg...Schnütchen |
milka135 |
Geschrieben am: 24 Apr 2015, 10:28
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Schnütchen,
dein Widersprechen ist doch in Ordnung. So kann man diskutieren und neues lernen u. hören. 8 Monate klingt echt gut. :sonne Ich persönl. würde trotzdem eher zur Vereisung als Verödung oder Abtötung mit Alkohol neigen. Aber wie ich ja, auch geschrieben habe - kann ich mir eben auch folgendes vorstellen: Zitat Ich kann mir hier die unrerschiedl. Aussagen nur so teilweise erklären. Das jeder Arzt/Klinik von seiner Therapie überzeugt ist. Meines wissens haben nur 2 Kliniken Stutien über Vereisung gemacht. Hast du mal evl. unter www.zentrum-schmerztherapie.de unter Abschnitt Behandlung - Eingriffe gelesen? Liebe Grüße Milka :; |
![]() |
![]() ![]() |