Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV L4/5 Schmerzen weg.. dann wieder da.. Ratlos
grantiger
Geschrieben am: 28 Apr 2015, 21:21

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.203

Hallo,

bin hier schon länger unterwegs, aber bisher nicht getraut mal ein eigenes Thema zu eröffnen..

Naja dann mal los..

Zwischen Sylvester und Weihnachten Hexenschuss gehabt. Zum Ortho und dann gings auch ins MRT.. BSV L4/5 Propursion

Danach wochenlang Beinschmerzen und halt Rücken, dagegen bekam ich vom Neuro Gabapenthin (900mg/Tag), welches ich auch bis jetzt noch nehme.

Mache seit 2 Monaten regelmäßig Sport, meist gehe ich Schwimmen und ins Fitnesstudio.

Vor 2 Wochen hatte ich eine Mittelohrentzündung und Erkältung. Ich bekam ein Antibiotikum(Azithromycin) und nach 2 Tagen Einnahme wurden auch meine Rückenschmerzen weniger..
Konnte es kaum glauben.. Mitlerweile wieder fit und nehme kein Antibiotikum mehr und jeden Tag kommt der Schmerz immer mehr zurück und ich fühle mich wahnsinnig schlapp.

Ich frag mich nun die letzten Tage einfach nur ob ich mir das einfach eingebildet habe.. Werde langsam verrückt, Sitzen ist jetzt wieder kaum möglich maximal 15min..

Bin auch erst 26 daher macht mir der BSV die ganze Zeit auch wahnsinnig sorgen..

Besten Gruß

Bearbeitet von grantiger am 28 Apr 2015, 21:26
PMEmail Poster
dekleenejule
Geschrieben am: 29 Apr 2015, 14:06

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.138

Hallo grantiger,

bekommst du neben deinem Sport noch Manuelle Therapie oder Krankengymnastik?

Ich weiß, es ist nicht einfach mit 26 die Diagnose BSV zu bekommen. Ich selbst habe jetzt über ein halbes Jahr mittlerweile an meinem BSV L4/L5 herumgedoktert. Ich will dir damit keine Angst machen, aber ich will dir aufzeigen, dass jeder BSV anders verläuft.

Klär doch deinen "Rückfall" noch einmal mit deinem Orthopäden oder am besten noch mit einem Neurochirurgen ab? Vllt können dir auch PRT-Spritzen helfen.

Lass dich von deinem Rücken nicht unterkriegen und kämpfe tapfer weiter!

Lg =)
PMEmail Poster
grantiger
Geschrieben am: 30 Apr 2015, 10:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.203

Manuelle Therapie ist leider zu ende seit 3 Wochen.

Jetzt hab ich aber wieder Schmerzen wie vor 4 Monaten und ich weiß einfach nicht mehr wie ich das weiter durchhalten soll.

Bin total am Ende.. Job ist auch futsch und Krankengeld etc. gibts nicht, da ich gerade noch im Studium war..

Hilft dem ganzen auch gerade nicht.. aber ich verstehe es einfach nicht ich war 2 Wochen fast komplett Schmerzfrei.. Ich weiß einfach nicht was ich anders gemacht habe... hmpf..

Ich überlege jetzt ja noch mal zu einem Neurochirugen zu gehen.. Aber 2 Orthos und 1 Neurologe meinten es ist ein sehr kleiner Vorfall. Teilweise auch mit Unterton das kann gar nicht schlimm sein.. Schmerzen tuts trotzdem wie sau in der LWS und wenn ich Autofahre schläft auch der Fuß immer ein und kribbelt.. Sohle schmerz auch wieder.. das war jetzt auch schon lange weg..

Danke für die aufmunternden Worte.. Hatte gerade wieder so viel Mut gefasst als es die letzten 2 Wochen so gut ging.. Werde mir mal jetzt auch psycho Hilfe suchen..

PRT Spritzen waren angedacht aber mir ging es ja so gut, dass diese nicht unbedingt notwendig gewesen wären.. Werde mich jetzt doch nochmal drum kümmern..

Gefühlt ist der Schmerz auch nicht mehr direkt an der Wirbelsäule wie vorher sondern nach rechts gewandert so seitlicher.. komisch zu beschreiben..
PMEmail Poster
schnobi
Geschrieben am: 30 Apr 2015, 14:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.511

Servus grantiger,
hast Du schonmal die Triggerpunkte am Po kräftig gedrückt? Wenn`s dort dann richtig weh tut könnte evtl. eine Verspannung eine Nervenkompression verursachen. Das liesse sich recht gut mit Massagen in den Griff kriegen.
Grüssle,
Martin
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1963 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version