Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neues MRT - NC kann sich Schmerzen nicht erklären, Bitte schaut mal auf die Bilder
An'chen
Geschrieben am: 30 Apr 2015, 07:38

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.816

Guten Morgen Sabine,

lieben Dank Dir.

Man ist hier wirklich sehr bemüht. Ich verzweifel bald nur, weil sich so richtig im Rücken nix tut. Zumindest nix gutes. Die Physiotherapeutin hat gestern irgendwas gemacht nach Dorn, seitdem tut mir noch mein linkes ISG weh. Und dann noch irgendwelche Griffe, die höllisch weh taten (in Beckenboden :ph34r: und Rücken). Ich bin sonst nicht so und "veratme" meine Schmerzen in der Physiotherapie. ... zumindest bei den an mir bis gestern vollzogenen Behandlungen... aber gestern hab ich mehrfach geschrien. Half noch nichtmal, dass ich in mein Kissen gebissen hab.

Es piept mich an, dass ich trotz Lyrica, Oxycodon, Novalgin bis dato nicht sitzen und frei stehen kann... selbst im Liegen hab ich Schmerzen von ca. 5-6. Ich weiß Geduld. ... wir müssen Geduld haben und lernen. ... aber die wird grad auf ne verdammt harte Probe gestellt...

LG An'chen
PMEmail Poster
Nellie
Geschrieben am: 30 Apr 2015, 08:11

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.809

Guten Morgen Anchen :; ,

hab ich das richtig verstanden, dass Du seit GESTERN in der Schmerzklinik bist :rolleyes: ?

Insofern: ein bisschen Geduld solltest Du wirklich haben.

Du bist so verkrampft und verspannt, selbst wenn die Medis anfangen zu wirken, dauert das, bis sich der Organismus beruhigt. Mir kommt es auch so vor, als ob Du Dich im 10-min-Takt dran erinnerst, dass die Schmerzen nicht mehr weggehen werden und Du es so nicht aushalten kannst :ph34r:

Versuche psychisch ein bisschen runterzukommen und Dich einzulassen. Vergiss nicht, die Psyche ist ein sehr starker Wirkfaktor, im guten wie im schlechten.

Viel Erfolg (und alles Gute fuer die PRT) :ap

PS ich hatte ja die multimodale Schmertherapie im Oktober und im Februar eine Phase erneuter staerkerer Schmerzen, meine Aerztin hat zu mir gesagt: so schnell geht das nicht! Weitermachen!

Bearbeitet von Nellie am 30 Apr 2015, 08:13
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 30 Apr 2015, 08:16

aktiver Schreiber
**

Hallo Nellie,

ich bin seit Montag in der Schmerzklinik.

Jetzt war gerade Visite und anstatt der PRT bekomme ich nun eine PDA. Wieso das jetzt geändert wurde weiß ich nicht. Ursprünglich war mal eine PDA vorgesehen, aber man versprach sich dann doch mehr Wirkung von der PRT, weil diese direkt am Nerv ansetzt. hmmm deswegen keine Ahnung, wieso jetzt doch anders....

LG An'chen
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 30 Apr 2015, 15:10

aktiver Schreiber
**

Huhu und Hallo,

aus der PRT wurde doch ne PDA. :hair allerdings wurde es unterm Setzen der PDA recht hektisch. *hüstel* Schuld bin ich. Nachdem der erste Versuch nicht klappte, da ich zuckte oder anspannte, marschierte mein Blutdruck in den Keller. Ich hatte nur noch 61:39... und war klatschnass geschwitzt. War kurz vorm umkippen. Das erwog meine Oberärztin zur Entscheidung mir nen Katheter zu legen. Sie wollte mir damit weitere derartige Situationen ersparen, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Nur meinte die Chefärztin ne Stunde später, der muss wieder raus... wegen Infektionsgefahr. Mein Rücken sei eh schon heikel bzw. meine Schmerzen und da will man keine Infektion provozieren. Versteh ich ja... ich war im Nachhinein so froh, dass mir weitere Stiche erspart bleiben könnten. Ach menno...

War das bestimmt so ein Racz-Katheter?

LG An'chen
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 01 Mai 2015, 09:08

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo An´chen,
mensch da hast du ja, was durch gemacht. :streichel

Ja, egal ob Racz-Katheter oder andere Schmerzherapie am Nervensystem. Jede Schmerztherapie oder Veränderung oder Medikament am Nervensystem kann den Kreislauf steigen oder fallen lassen. Wenn was am primären Nervensystem gemacht wird reagiert unserer Nervensystem nicht so empfindlich.

Das was du da schreibst klingt stark nach dem Racz-Katheter.
Normalerweise steigt das Infektionsrisiko ert nach 3 Tagen. (Ich hatte den Katheter auch schon.)
Hat den dir der Katheter was gebracht?

Ich wünsche dir viel Erfolg in der Schmerzklinik.

Liebe Grüße
Milka :;
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 01 Mai 2015, 09:17

aktiver Schreiber
**

Huhu liebe Milka,

der Katheter musste nach einiger Zeit auf Anordnung von der Stationsärztin wieder entfernt werden, weil mein Rücken wohl genug "Hudelei" macht. Somit werd ich am Montag nochmal da durch müssen.
Heut merk ich etwas weniger Schmerzen im Bein. Dafür blieb der Schmerz in der LWS nahezu gleich. Und mir tut die BWS tierisch weh. Wenn ich den Kopf drehe und mich bewege. Hab jetzt erstmal ne capros und 2 Novamin genommen. Kopfschmerzen wegen der PDA sind auch noch da.

Egal. Heut ist Feiertag... also ausruhen.

LG An'chen
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 01 Mai 2015, 09:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo An'chen,

ein Racz Katheter wird durch die natürliche Knochenöffnung im Steissbein in den Wirbelkanal geschoben.

Da liegt man in Häschenstellung auf dem Behandlungstisch und dann wird geschoben.

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 01 Mai 2015, 10:44

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ihr Lieben,
wenns ein Tagebuch aus dem KH werden soll, bitte einen neuenThread im St.Tisch eröffnen.

Einen schön Maifeiertag, Harro :;
PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.9916 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version