Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
An'chen |
Geschrieben am: 17 Apr 2015, 13:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 23.816 Mitglied seit: 17 Sep 2014 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
wenn ich mir eine Zweitmeinung einhole, was passiert dann, wenn eine andere Form der Therapie empfohlen wird? Woher weiß ich was das richtige ist? Ich habe tierisch Angst vor ner Schmerztherapie. Vor Spritzen in die LWS und vor den Medikamenten. Bin jetzt eh schon bei Palexia, was unter BTM geführt wird. Alles andere brachte nix. Angst hab ich deswegen, weil meine Mama aufgrund sehr starker Nebenwirkungen von Schmerzmitteln kurz vor einem Darmriss stand.... Bis jetzt weiß ich noch nicht wann ich in die Klinik muss... Was passiert wenn die Wahl der Therapie auf die der Zweitmeinung fällt... ist dann dieser Arzt für weitere Krankschreibungen zuständig? Könnte diese Nacht nicht schlafen und hatte total den Kopffasching. Gedankenkreisen ohne Ende und zunehmend Angst... selbst vor ner weiteren OP. Mir ist gestern ein wenig das Vertrauen flöten gegangen. Ich verstehe nach wie vor nicht ihre Aussage bei diesen Bildern. Wieso spielt sie es so runter, wenn sie sieht dass es mir immer mieser geht. Fühle mich irgendwie nicht richtig ernst genommen. Sicherlich ist eine Schmerztherapie angezeigt. Ich verstehe das schon, aber bekommen die in 2 Wochen diese "Bommel" weg, die da zwischen L5 und S1 raus schaut? Zudem riet sie mir aufgrund der massiven Schmerzen am Montag den Beginn meiner IRENA abzusagen. Nachdenkliche Grüße An'chen PS. Termin ist 27.04. Grade einen Anruf bekommen |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 17 Apr 2015, 14:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Wenn eine Zweitmeinung ein anderes Ergebnis bringt, dann erst mal sagen, dass man bereits jene Aussage bekommen hat und um eine Begründung bitten. Dann ist es, wenn irgendwann alle Argumente schlüssig sind, eine Bauchfrage und eine Frage welchem Arzt man mehr vertraut. Wenn Du heiratest bist Du auch nicht sicher....es gibt beim Rücken eben oft nicht den einzigen wahren Weg. Mit der Au einfach dann fragen, ich habe den Arzt gewechselt und der hat ohne Probleme weiter krank geschrieben. Wer soll den diesen Vorfall in zwei Wochen weg bekommen? Das braucht Zeit und solange keine Ausfälle da sind, hast Du doch alle Zeit der Welt? Eine zweite Meinung nicht einzuholen, weil sie von der ersten abweichen könnte wäre echt seltsam. Es geht darum, dass Du Dich sicher fühlst und nicht noch mehr verunsichert. Sabine |
An'chen |
Geschrieben am: 17 Apr 2015, 14:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 23.816 Mitglied seit: 17 Sep 2014 ![]() |
Hallo Sabine,
eine Zweitmeinung hole ich mir auf alle Fälle. Habe ja von Violac und Milka zwei Tips bekommen. Habe heute leider keinen erreicht und setze dann Mails auf. Vielleicht bekomme ich vor dem 27.04. noch ne Möglichkeit. Ich bin nur gerade total verunsichert. Die Krankenkasse macht da kein Theater? LG An'chen |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 17 Apr 2015, 14:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Annchen,
du kannst dir deine Ärzte frei aussuchen. Da dich deine Ärztin eh nicht ernst nimmt würde ich einfach zu einem anderen gehen. Die Schmerztherapie bekommt den Vorfall nicht weg, sie kann nur deine Beschwerden lindern damit du schmerzfrei eine Konservative Therapie machen kannst. Im Idealfall bildet der Vorfall sich selbst etwas zurück das deine Nerven nicht mehr bedrängt werden. Aber das wird ein paar Wochen dauern. Wenn du also eine Weitere OP vermeiden willst würde ich die Schmerztherapie machen. Die Spritzen sind nicht so schlimm, da musst du tapfer sein. :trost Sprich das mit dem Irena Programm am besten mit deinen Therapeuten da ab. Die werden dir schon sagen was du durchführen darfst und was nicht. gruß Andreas |
milka135 |
Geschrieben am: 17 Apr 2015, 14:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo An´chen,
zu der Aussage: Zitat Zudem riet sie mir aufgrund der massiven Schmerzen am Montag den Beginn meiner IRENA abzusagen. Wer hat dir den zum Absagen der IRENA geraten. Ein Teil Sinn der IRENA ist ja, Vorbeuung von wieder Verschlechterung,... Bewegung und Therapie unter Anleitung in Massen hat noch nie geschadet. Liebe Grüße, Milka :; Bearbeitet von milka135 am 17 Apr 2015, 14:31 |
An'chen |
Geschrieben am: 17 Apr 2015, 14:45
|
Hallo liebe Milka,
dazu riet mir meine NC gestern. Sie meinte es wäre kein Problem, da ich sie noch nicht angetreten habe. Mit den momentanen Schmerzen könnte ich noch nichtmal selbst Autofahren, um dahin zu kommen. LG An'chen :; |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 17 Apr 2015, 16:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Ich wollte Irena auch erst absagen, weil ich Schmerzen habe aber mittlerweile geht es und ich bin froh es nutzen zu können, weil es kostenfrei ist. Wenn Du absagt bekommst Du es nicht mehr. Sprich mal mit denen, ob Du etwas später anfangen kannst, viel geht nicht aber etwas Spielraum ist drin. Sabine |
An'chen |
Geschrieben am: 17 Apr 2015, 17:14
|
Hallo Sabine,
es wurde erstmal gestrichen und sie sagten ich soll mich wieder melden, wenn ich dazu in der Lage sei. LG An'chen |
An'chen |
Geschrieben am: 29 Apr 2015, 16:10
|
Hallo zusammen,
momentan lieg ich in der Schmerzklinik. Nach Betrachten der MRT-Bilder sagte man auch hier, dass meine Schmerzen nicht wirklich zu den Aufnahmen passen. Es wäre nur ein leichter BSV zu sehen und Narbengewebe, welches den Nerv einklemmt. Dagegen soll es morgen eine PRT geben. Prognosen kann keiner abgeben. Wenn es nicht hilft, kann das wiederholt werden. Ansonsten muss ich damit leben. Eine OP wegen der Narbe sollte vom vorangegangenen Operateur vorgenommen werden. Da sie aber keine Indikation sieht.... werd ich mich wohl arrangieren müssen. Komme mir gerade wie in einer Sackgasse vor. Also nehmen ich jetzt die schmerzen so hin und versuche das beste daraus zu machen? Kann weder sitzen noch stehen... ach... Traurige Grüße An'chen |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 29 Apr 2015, 20:41
|
Hallo An'chen,
Komm lass Dich mal drücken.....immerhin bemüht man sich die Ursache zu finden. Auf jeden Fall ist ja PRT erst Mal ein Versuch, vielleicht bringt es eine Weile Ruhe. In der Zeit kannst Du Dich beraten lassen, denn Narbengewebe operieren bringt leider oft nur weiteres Nebenerwerb. Ich drück die Daumen Sabine |
![]() |
![]() ![]() |