Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

10 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nicht ausgereiftes Bandscheibenimplantat M6 C, Spinal Kinetics
milka135
Geschrieben am: 03 Jul 2016, 14:36

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Harro - du lebendes Beispiel :z ,
ich wolte damit nur zum ausdruck bringen, dass Prothesen XYZ nie 100% einschätzbar sind.
Oder konnte dir deinen Langzeithüftprothesenerfolg deine Ärzte 100% vor XYZ Jahren vorhersagen?
Bei Hüftprothese hört man eh überwiegend sehr gute Ergebnisse.

Es gibt auch Wasserköpfe bei den ein Spitz-Holter-Niederdruckventil schon ca. 50 Jahre ohne Probleme funktioniert. (ich gehöre leider NICHT dazu. :h ) Aber es geht noch schlimmer: Andere Wasserköpfe haben in 10 J. 30 OP´s.

Liebe Grüße,
Milka :;

(Sorry IroMan ich musste die Antwort bringen.)

PMEmail Poster
Iron Man 86
Geschrieben am: 10 Okt 2016, 21:54

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 23.386

Hallo liebe Mitglieder!!!
Ich wollte euch mal ein kurzes Update geben was meinen Gesundheitszustand und meinen Fall gegen die Firma Spinal Kinetik betrifft.
Zu meinem Zustand der HWS kann ich sagen das ich grad wieder anfange mit den neuen Untersuchungen für die nächste OP an den Dornfortsätzen der HWS im Bereich C5/C6.
Ich denke das ich das Mitte nächsten Jahres machen lassen werde da der Druck in den Dornfortsätzen langsam aber sicher immer größer wird.
Da ich ja durch ein defektes Bandscheibenimplantat der Firma Spinal Kinetics (M6c) eine fast komplette Korporektomie des Wirbelkörpers C5 habe wird sich auch mein Zustand in ein paar Jahren nicht großartig verändern.
In Bezug auf mein Alter (30 Jahre alt) bedeutet das heutzutage schon sehr viel voll Verrentet zu werden.
Mein ganzer Tagesablauf beläuft sich nur auf Schmerzreduzierung und Bewegungstherapie. Zu meiner Schmerzmedikation sage ich garnichts mehr.....!
Naja genug zu diesem Thema!
Wer fragen hat darf mich gerne per PN anschreiben.......
So jez komm ich zu meiner Klage gegen Spinat Kinetiks.
Diese Firma hat eindeutig ein Produkt auf den Markt gebracht was nicht ausgereift ist.
Nach vielen Anschreiben meines Rechtsanwaltes an die Fa. Spinal Kintics ist bis heute noch kein Angebot der Regulierung eingegangen!
Auf Deutsch:
Die Firma stellt sich einer Aussprache mit Betroffenen nicht zur Verfügung.
Ich nenne sowas sehr FEIGE und TRAURIG!!!
Ich habe "ein" Schriftstück bekommen von denen.
Zitat : Die Firma Spinal Kinetics ist zu jeder Zeit bereit über ein Abfindungsangebot mit Ihnen zu sprechen......BLA BLA BLA!!!!
Ich habe seid zwei Jahren kein Anruf oder Post von denen bekommen.
Ist doch traurig sowas!
Ich hoffe einer von Ihnen liest diesen Beitrag.
Wie Sie schon gemerkt haben , habe ich eine sehr große Ausdauer was mein Recht betrifft.
DIE KLAGE IST EINGEREICHT!!!
Nochmal an alle hier!!!
Bitte lasst euch richtig gut an passender Stelle beraten wenn ihr Probleme mit der WS habt.
Und bitte überlegt euch das selbst so oft es geht ob ihr euch ein Implantat einsetzen lassen wollt. Diese Dinger sind jetzt und werden auch in Zukunft nicht ausgereift sein.
Ich hatte ein Gespräch mit meinem Chirurgen der mir sagte das sich die Anzahl der REV-OP's mit Implantat fast verdreifacht hat. Sowas sagt schon viel aus oder!!?
Naja gut mit dem 'kurzem' Update....
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft und Erfolg!!!
Lieben Gruß
Der Metall Mann
PMEmail Poster
Der Jens 1969
Geschrieben am: 11 Okt 2016, 20:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 26.046

Hallo Eisenmann,

deine Geschichte bzw. deine Erfahrungen sind schon beeindruckend, das ist aber nicht das Wort, welches ich benutzen wollte. Ich hoffe du verstehst mich. Ich wünsch dir von meiner Seite alle Kraft und Ausdauer das du zu deinem Recht kommst. Wenn jemand Beziehungen zu einem Fernsehsender hat? Das könnte solche Dinge beschleunigen, damit solche Produkte vom Markt verschwinden.
Im Gedanken bin ich bei dir, lass den Kopf nicht hängen,

Viele liebe Grüße, Jens
PMEmail Poster
Iron Man 86
Geschrieben am: 12 Okt 2016, 19:36

Stammgast
**

Hallo liebes Forum......

Ich wollt noch ein kurzen Zusatzbeitrag hier rein stellen.
Und zwar bin ich heute beim Surfen durchs Internet mit Hilfe von Google auf den Link: Spinal Kinetics Lawsuit gekommen.
Dort wird angegeben das es vor kurzen wieder zwei Betroffene gibt. Und zwar in den USA. Diese beiden haben schon Klage gegen Spinal Kinetics eingereicht und es wurde auch schon ein Aktenzeichen vergeben.
Wie man also sieht taugen diese "Dinger" überhaupt nichts!!!
Schönen Abend euch allen......

Gruß der Metall Mann
PMEmail Poster
BandiMarco
Geschrieben am: 16 Okt 2016, 09:25

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.487

Moin,
ich war im Jahre 2010 auch in Versuchung mir das M6 implantieren zu lassen.
Meine Überlegung war damals nach dem Motto zu verfahren " Die guten Dinge im Leben sind meistens einfach ".
Soll heißen , die aufwendige Konstruktion des M6 hatte mich abgeschreckt.
Ich hab mich dann für ein DCI Interponat von Paradigm Spine entschieden.
Ein schlichtes U aus Titan . Hab das Ding jetzt 5 Jahre drin und keinerlei Probleme.
Die Uni - Klinik in Kiel hatte meine Entscheidung bestätigt.
Trotz meiner ausgeprägten Tics ( Zuckungen mit dem Kopf ) bedingt durch das Tourette - Syndrom sitzt das Teil
nach wie vor bombenfest wo es sein soll.
Da ich jedoch mit der OP 15 Monate gewartet habe sind meine Mißempfindungen nicht alle vollständig zurückgegangen womit ich aber leben kann.

Manche Dinge muss man wohl mit ins Grab nehmen - wie mein Neurologe sagte.

Lieben Gruß und gute Besserung
Marco

Bearbeitet von Harro am 16 Okt 2016, 10:51
PMEmail Poster
Iron Man 86
Geschrieben am: 14 Feb 2017, 21:23

Stammgast
**

Hallo zusammen....
Ich hab mal eine Frage an euch.
Und zwar habe ich ja eine Korporektomie C5 bekommen. Es wurde dann natürlich der komplette Wirbelkörper ersetzt.
Jez seit Mitte Ende Dezember habe immer mehr werdende Probleme mit meinem rechten Ellenbogen. Er schmerzt bei jeder Bewegung sehr.
Ich mein die üblichen Beschwerden und Probleme mit meiner rechten oberen Körperhälfte sind mir bestens Bekannt. Aber das mit dem Ellenbogen is schon Käse!
Da ich noch nicht deswegen beim Doc war, wollte ich euch mal fragen.
Kann es möglich sein das die Nerven so beeinflusst werden von der Fusion die ich bekommen habe???
Bei meiner letzten Untersuchung in der Klinik wurde mir gesagt das der C3 die belastung nicht mehr richtig standhält und anfängt nach vorne zu kippen....
Was denkt ihr hängt das wohl damit zusammen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Der Metall Mann
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 15 Feb 2017, 00:07

PremiumMitglied Silber

Hallo Iron Man,
Zitat (Iron Man 86 @ 14 Feb 2017, 21:23) 

Ellenbogen

eigentlich kommen Ellenbogen-Nervenbeschwerden nicht von so hoher Höhe wie C3.
Sondern eher wzb.: C6/7 oder C7/TH1.

Zum Thema C3:
Wurde schon mal deine Knochendichte gemessen? Oder dein Vit.-D bestimmt?

Liebe Grüße,
Milka
PMEmail Poster
Scheiblette
Geschrieben am: 15 Feb 2017, 08:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 26.287

Hallo Eisenmann,

wie steht es denn mit der Klage? Gibts Bewegung?

Beste Grüße

Scheiblette
PMEmail Poster
Iron Man 86
Geschrieben am: 21 Mär 2017, 10:21

Stammgast
**

Hallo liebes Forum!
Ich wollte mal wieder ein kurzes Update geben was die Klage gegen Spinal Kinetics betrifft.

Deshalb spreche ich hier und jetzt mal genau diese Damen und Herren an, und hoffe das es von Ihnen gelesen wird!

Sehr geehrte Damen und Herren der Fa. Spinal Kinetics und sehr geehrter Herr Rechtsanwalt der Fa. Spinal Kinetics,
großartig vorstellen brauche ich mich ja nicht mehr bei Ihnen. Meine Name sollte Ihnen ja mittlerweile bekannt sein.

Eigentlich habe ich nur eine Frage an Sie?
Und zwar: Warum kommt von Ihnen kein Angebot sich mal an einen Tisch zu setzen um über meinen Fall zu sprechen??? Sie müssten ja mittlerweile mitbekommen haben das meine Klage vor dem Landgericht Dortmund und die Klage von Frau K. vor dem Landgericht B. eingegangen sind.
Beide Gerichte haben volle Krankenakteneinsicht und werden feststellen das Sie die Haftung annehmen müssen!

Es sollte Ihnen ja schon zu denken geben das fast alle Geschädigten zu Vollrentnern geworden sind aufgrund des Implantatversagens.
Gerade in meiner Person.... ich bin mit 29 Lebensjahren zu einem Vollrentner geworden!!!
Und ich muss Ihnen sagen dass das ganz großer Mist ist. Mein ganzes Leben hat sich seit dem Implantatversagen drastisch verändert. Man hat ständig große Schmerzen im gesamten Nackenbereich und teilweise auch der Oberkörper. Zur Medikamenteneinnahme sage ich garnichts mehr.....! Die Ibo's 800 und ich sind allerbeste Freunde geworden!!!
Selbst die beiden Klagen in den USA sollten Ihnen bestens bekannt sein. Wenn man bei Google " Pacermonitor Spinal Kinetics" eingibt kommt man sofort zu dem laufenden Verfahren in den USA gegen Sie.
Da vor nicht allzu langer Zeit zwei neue Fälle von Implantat versagen aufgetreten sind wo sogar die Titanplatten der M6c gebrochen sind kann ich Ihre Haltung gegenüber den Geschädigten beim besten Willen nicht verstehen.
Selbst wenn sich alle Geschädigten einer REV-OP unterziehen, sind und bleiben die Dauerschäden die Ihr Implantat hervorgerufen hat so gravierend das diese Leute ihr ganzes Leben umstellen müssen. Zu meiner Person möchte ich noch dazu sagen das die erste REV-OP nicht die letzte war.

Um es noch einmal auf der Punkt zu bringen!
Ich finde es sehr sehr traurig das so eine große Firma sich nicht den Geschädigten stellt!!!
Falls Sie es sich doch anders überlegen und nun vielleicht doch zu einem Gespräch bereit sind können Sie sich gerne an mich oder meinen Rechtsanwalt Dr. Jellentrup wenden.
Die Adresse von mir und meinem Rechtsanwalt sollte Ihnen bekannt sein.

Mit freundlichen Grüßen
S.K.

Der Metall Mann

Bearbeitet von Harro am 27 Mär 2017, 11:06
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 21 Mär 2017, 15:31

PremiumMitglied Silber

Hallo Iron Man,
ich gebe dir Recht, mit 30 Lj. volle EU-Rente erhalten will wirklich was bedeuten.

Auch in den anderen Punkten gebe ich dir voll und ganz Recht.

Hierzu:
Zitat (Iron Man 86 @ 10 Okt 2016, 21:54) 

Und bitte überlegt euch das selbst so oft es geht ob ihr euch ein Implantat einsetzen lassen wollt. Diese Dinger sind jetzt und werden auch in Zukunft nicht ausgereift sein.

kann ich nur sagen:
Unser System (Ärzte, ....) ist in Sachen Langzeiterfahrungen egal was wzb.: Fremdkörper (Prothesen,...), OP-Methoden, Medikamente,... garnicht interessiert. (So änl. hatte ich es ja, schon am 15.02.2017 geschrieben!)

Aber was wäre die Folge wenn unser System auf Erfassung von Langzeiterfahrungen bestehen würde. Die Ärzte könnten in Ihren Sprechstunden nicht nur, OP-Indikationen stellen. Sondern müssten auch Zeit für Kontrolluntersuchungen aufbringen.

Ja, man solte sich wirklich überlegen. Wieviele Fremdkörper kann ich meinem Körper ohne Kettenreagtion zumuten.

Was mind. genauso schlimm ist, Für Herzschrittmacher, Knieprothesen, Hüftprothesen, WS-Versteifungen mit Schrauben und Platten sind Kontrollen ohne bitteln und betteln in unserem System normal. Teilw. sogar mit festem Schema.

Aber es gibt kein Kontrollschema für Kontrollen von Ableitungssystemen für Gehirnwasser, Cage/Peeks und Bandscheibenprothesen vorgesehen. :hair

Ich wünsche dir durchaltevermögen für deine Klage.

Liebe Grüße,
Milka :;

Bearbeitet von milka135 am 21 Mär 2017, 15:47
PMEmail Poster

Topic Options 10 Seiten: ««<34567>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1871 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version