Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Op rückt näher, Hat jemand eine Idee ??
Harro
Geschrieben am: 11 Apr 2015, 16:30

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Josei
wenn man sich nur wenig oder garnicht bewegt kommen natürlich dann die Schmerzen,
ich meinte regelmässige Bewegung um die Muskeln geschmeidig zu halten.
Ich weiss wir sind alle Bewegungsmuffel und ich muss mich selbst zwingen
mindestens einmal am Tag die 4 Etagen zu Fuss benutzen und NICHT mit dem Aufzug :z

LG Harro :winke Angefügtes Bild
.........................Innerer Schweinehund :P
PMUsers Website
josei32
Geschrieben am: 11 Apr 2015, 16:36

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.437

Hallo Pinguin

Danke für deine Antwort . Oh weia , ich hoffe es geht dir schnell besser.
Ja da erfreut man sich darüber wenn man mal ein paar Schritte grade aus laufen kann.

Ja ich verstehe auch nicht ganz warum mir nicht eine schmerztherapie angeboten wird, erstmal anstatt Reha :kopf .

Seid wann hast du den bsv und darf ich fragen warum keine op in Frage kommt ?

Haben dir Fango Anwendungen geholfen und die fussrefexzonenmassage.

Ich habe ein gutes massagestudio gefunden , dort ist eine super liebe Mitarbeiterin und die massiert richtig, richtig gut . Es tut zwar sehr weh aber am nächsten Tag macht es sich deutlich.

Ja leider Laufe ich grad noch sehr schief , durch das Ziehen im Popo :braue

Ich wünsche dir auch eine gute , sehr gute Besserung
Lieben Gruß josei
PMEmail Poster
Reisender
Geschrieben am: 11 Apr 2015, 22:09

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.507

Um Euch ein wenig Mut zu machen:

-Am 04.03. bin ich mit einem akuten Bandscheibenvorfall (L4/L5 S1) zum Orthopäden.
-Seitdem Krankgeschrieben mit furchtbaren Nervenschmerzen und Taubheitsgefühlen / Kraftverlust im Bein
-Von Orthopäden 3 Wochen lang PRTs bekommen, mit wenig Wirkung
-Am Karfreitag mit schlimmsten Nervenschmerzen im Bein ins KH zur Notaufnahmen
-Mein schlimmsten Osterfest (IBU + Novalgin in max. Dosis -ohne Wirkung)
-Am 07.04 für 4 Tage ins KH aufgenommen worden, dort PRTs direkt in den Spinalkanal bekommen, jeden Tag.
-Heute nun der erste Tag (seit 5 Wochen!!!) ohne Nervenschmerzen im Bein :D

Es dauert, aber es bewegt sich was.... (Zur Not habe ich noch den OP Termin im Mai als Plan B)

PMEmail Poster
josei32
Geschrieben am: 13 Apr 2015, 17:58

Stammgast
**

Hallo Reisender

Ich hoffe dein guter Zustand weiterhin anhält ?

Ich bin gespannt was am Donnerstag der nc sagt.

Ich bin selbst immer noch der Meinung , ich habe ein Muskel problem ....erst wenn ich 200 Meter laufe kommen die Schmerzen im Popo.

Lege oder setzte ich mich ist es bald weg .

Na ich sag mal toi toi toi , das du den op Termin nicht brauchst .
PMEmail Poster
Reisender
Geschrieben am: 13 Apr 2015, 18:03

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.507

Hallo,

tja, ich habe mich wohl zu früh gefreut, seit gestern habe ich wieder Nervenschmerzen und Taubheitsgefühle im Bein...
Im Moment rückt der OP-Termin also wieder näher.

Viele Grüße,

Reisender

PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 13 Apr 2015, 18:26

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Lieber josei,

ich kann heute sagen, dass die Schmerzen von der HWS ausgehend sich etwas gebessert
haben, seit der Akkupunktur.
Weiterhin Probleme macht mir die LWS, daher bekomme ich morgen eine Facetteninfiltration
und eine ins ISG. 11.00 Uhr kannste an mich denken.
Die BWS verhält sich gerade anständig, wahrscheinlich ein Resultat der Ergotherapeutin
und der Übungen zur Kräftigung der Mukkis.
Die rechte Schulter allerdings tut unverändert weh und ist stark Bewegungseingeschränkt.
da wird es auf eine OP hinaus laufen.
Allerdings muss ich dazu noch mal extra hier her kommen.
Das wird nicht im Rahmen der Schmerztherapie gemacht.

Du fragst, warum keine OP WS; ich bin an der WS schon 8 mal operiert, insgesamt habe ich 21 OPs hinter mir.
Da besteht mein Körper schon reichlich aus Narbengewebe, was sich mit jeder weiteren OP noch verschlimmern würde. Nun ist die Narbe an der HWS auch noch gerissen (nach 2Jahren).
Somit legt man großen Wert darauf jede weitere OP zu vermeiden, denn der Erfolg wäre wahrscheinlich eh nur
mittelmäßig, weil alles schon zu lange besteht.
Und ich muss Dir sagen, ich bin da nicht bös darüber.

Die einzige Op die ich noch über mich ergehen lassen würde, wäre eben die Schulterarthroskopie.
Weil, wenn man den Arm nicht richtig gebrauchen kann, ist das sehr unschön und man kommt im Alltag mehr schlecht als recht über die Runden zumal sich in der linken Schulter das gleiche Dilemma anbahnt.

Nun hab ich aber wirklich genug von mir erzählt.
Wie hast Du das Wochenende schmerztechnisch bewältigt?

Nagut, wenn Du eben jetzt erst mal zur REHa gehst, dann würde ich mich trotzdem erkundigen, wo es bei Euch
eine gute Schmerzklinik gibt und Dich dann in einem halben Jahr dorthin Einweisen lassen.
Entweder von Deinem HA oder wenn Du bis dahin schon gefunden von Deinem Schmerztherapeuten.
Denn bei mir war es immer so, dass die Rehas und auch Schmerztherapien(stationär) nie länger als
2-3 Wochen an Wirkung hielten.
Und der Seele hilft dann auch schon etwas, zu wissen, dass es in gewisser Zeit wieder Hilfe gibt.
Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, hinter mir liegen 2 REHAS, 3 AHB, 4 Schmerztherapien a 3 Wochen
So konnte ich mich durch die Zeit hangeln :sch

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
L.G. Konstanze

Bearbeitet von Pinguin am 13 Apr 2015, 18:31
PMEmail Poster
josei32
Geschrieben am: 06 Mai 2015, 14:47

Stammgast
**

Hallo Mitglieder :;

Mittlerweile bin ich in der 13 Woche am kämpfen, nach vielen Versuch , osteophatie , Heilpraktiker , sowieso kg usw. Bin ich dann letzte Woche wohl dem Nervenzusammenbruch nochmal davon gekommen .

Ich habe wiede so dolle Schmerzen gehabt , das mein doc mich Donnerstag Abend ins Krankenhaus schickte .

Ziemlich blöd über das we , denn ich habe so wohl meine richtige Behandlung verpasst .

Hatte 4 Ärzte , jeder der mal grad da war ...physio ect. Gab es nicht am We.

Hatte Montag , die Termine für kg, Wärme , elektotheraphie , Massage bis Donnerstag bekommen.

Dazu Infiltrationen ins isg u l 5 je 1 mal. Die hatten auch geholfen, es ging mir dann besser u gestern schmeißen die mich raus ...die Rede war " also entweder jetzt op oder ab nachhause "

Da war ich baff nach einer kleinen Diskussion mit dem doc bin ich dann heim. Die sind verrückt , da geht es mir besser u dann soll ich mich operieren lassen ?

Die Schmerzen haben nach gelassen , kann besser gehen aber alles in allem keine deutlich Besserung .
So das ich nicht arbeiten kann. Traue mich auch nicht wirklich sportlich aktiv zu werden ....im liegen tut halt nix weh .
Kann das sein ? Habe ich nach 15 Wochen immer noch die Chance , das die Bandscheibe von allein einschrumpft ?
Danke Gruß josei.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2498 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version