Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Winni50 |
Geschrieben am: 03 Apr 2015, 10:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 24.497 Mitglied seit: 03 Apr 2015 ![]() |
Hallo Forum
Habe verschiedene Beiträge in diesem Forum über das leiden der Mitglieder durchgelesen , welche das gleiche Problem heben wie ich. zu meiner Person Bin 50 Jahre alt , KFZ Mechaniker , und schon jahre mit Rückenschmerzen behaftet :-(( alter in letzter Zeit wird es immer schlimmer . Hatte vor 3 Wochen einen total blockarde im Rücken , genau dort , wo das Becken an fängt. ab zum Hausarzt , Spritze in line Po Backe und IBU600. Da diese schmerzen immer wieder kamen ( stechender Schmwerz in linker Po Backe , von Mitte Becken , links und rechts abgehend ) Nach der ersten Woche , gang zum Neurochirurg. MRT wurde in vorfeld gemacht. CT gebefalls , weil ich 1 Monat davor , mit Bauchschmerzen linke im Krankenhaus auf verdacht eines Abdoms behandelt wurde. lt CT befund --> LWS 2 Ebene , geringgradige Spoindylolisthese L3/4 Meyerding 1. MRT gemacht --> lt NC 4 Wirbel von unten mit einer ausbeulung auf die Bandscheibe. seit 1 WQoche nach der Blockarde zum NC , dieser legte seine Aufmerksamkeit auf das linle Sekralgelenk an der linke Hüfte , wo er erkärte , das der Ischiasnerv dort gereizt werde und diese Schmerzen daherkamen. es besteht die Möglichkeit diese mir einer Kortisonspritze 2 mal zu behandeln und dann , wenn sich nichts verbesser , diese mit einer verödung des Nerves zu beseitigen.# Da ich dieses Schmerzen im bunterbauch wieder bekommen hatte , entschloss ich mich , nach einer Überweisung des Hausarztes ins Klinkum , eine Untersuchung des Darmes ( Darmspiegelung ) durchführen zu lassen.Blutwerte brachten keine entzündung . polypen wurde sicherheitshalber entfernt und ins Labor geschickt. Entlassung gestern aus der Klinik , Heute sind wieder schmerzen von Mitte Becken , linke Po-Backe bis in der Fußrücken feststellbar.zeitweise schläft das Bein ein , bei sitzender Tätigkeit Meine Frage an Euch. Was haltet Ihr vom veröden dieses Nerves im Spinalkanals , oder versteifung des Wirbel über dem Becken , was dann noch lt NC betont wurde. mfg Winni50 |
Topsy |
Geschrieben am: 03 Apr 2015, 17:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Winni,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Welche Behandlungen hast du denn bis jetzt bekommen? Vielleicht hilft dir ja schon Physiotherapie und in der ersten Zeit ein Schmerzmittel. Diesen Nerv veröden, das kann man schon und ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Laß dir mal eine Blockade setzen, um festzustellen, ob es dir etwas bringt. |
Winni50 |
Geschrieben am: 03 Apr 2015, 21:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 24.497 Mitglied seit: 03 Apr 2015 ![]() |
Hallo Topsy.
Vielen Dank erstmal für Deine Rückmeldung. Schmerzmittel hatte ich vom NC nicht bekommen , nur diese Spritze. Im vorfeld hatte mein Hausarzt wegen den Schmerzen , mir IBU600 verschrieben, ansonsten nichts. Auf Dauer kann ich nicht immer diese Schmerzmittel nehmen. Was für die schmerzen Gut ist , ist für den Rest des Körpers auch nicht gerade förderlich. Konnte wenigsten mal ausschließen , das es nicht vom Darm ( Abdom ) kommt. Eine hin und her , von Doc zu doc , und keiner findet was. Leider ist es hier aufm Lande nicht gerade die grosse auswahl an Spezialisten , die mir weiterhelfen können. Mußte ja mal anfangen.Aber bis jetzt ohne Erfolg:-(( Diese Schmezen im Rücken fingen unterschiedlich an ( im laufe der Zeit ) Angefangen hatte es an der rechten Seite der Schulter , dann nach und nach immer mehr nach unten ins Becken , bis jetzt , wo ich langsam am ende meiner Nerven bin. Gibt nix schlimmeres als diese schmerzen , wo man nicht ohne sie aufstehen kann , geschweige was anheben oder tragen kann.Langes liegen bringt auch nicht viel , Morgens nach dem aufstehen gehts schon los. Was meinst Du mit Blockarde setzen?? Kenne mich damit garnicht aus , da ich diese schmerzen immer unterdrückt habe , weil sie nicht so Stark waren bis jetzt. Aber irgenwann kann man nicht mehr , langsam kommt man sich vor , wie ein Simulant , weil Keiner sich das vorstellen kann , was man aushalten muss. in dr Klinik wurde ein CT gemacht , und Nichts wurde festgestellt , erst nachdem ich beim NC ein gespräch hatte , ried er mir vor ein MRT durchführen zu lassen. Als er dieses MRT sah , schüttelte nur mit dem Kopf , das die Klinik dies Nicht erkannt hatte. OP ried der NC als allerletzte Lösung ( spricht für Ihn ). welche lösungen gibt es Deinerseits noch ( klar , Du kennst nicht die Bilder bzw den Sachverhalt, schwer über Internet zu diagnostisieren ) Oder kurtz , wie würdest Du vorgehen. Vielen Dank im Vorraus Gruss Winni |
Winni50 |
Geschrieben am: 03 Apr 2015, 21:13
|
Nachtrag.
Sorry vergessen . Hatte Rückenschulung schon durchgeführt , um die Rückenmuskulatur zu stärken. Brachte nicht viel , letzte Sitzung musste ich absagen , weil die Schmerzen zu stark wurden. in den Sommermonaten sind die Schmerzen nicht vorhanden , immer wenn es kalt wird draußen , hab ich diese schmerzen und immer Stärker werden und heftiger Danke im vorraus für die Antwort Gruss |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 03 Apr 2015, 21:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo Winni,
Es gibt Veränderungen in Deiner Wirbelsäule aber ich kann nichts erkennen, was so dramatisch wäre, dass man direkt von einer OP spricht. Spondylolisthesis oder auch Wirbelgleiten kann auf Bettruhe böse reagieren, weil die Muskeln erschlaffen und die Wirbel mehr Spiel bekommen. Wichtig wäre Bewegung und Physiotherapie, um hier Defizite zu beheben. Langfristig hilft bestimmt auch Sport, denn trotz Bühne hängt man auch heute noch zu oft krumm über der Motorhaube. Frag mal bei Deinem Arzt und bei Deiner Krankenkasse. Wenn das langfristig keine Besserung bringt, kann man immer noch operieren. Ich weiss, dass es für körperlich arbeitende Menschen schwierig ist noch zusätzlich Sport zu machen aber ohne wird es nichts werden. Ich habe festgestellt, dass man dort nette Leute treffen kann, die einem helfen Spass daran zu haben. Sabine |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 03 Apr 2015, 21:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo Winni,
Habe den Nachtrag gerade erst gesehen. Eine normale Rückenschule über 10 oder 12 Stunden reicht da nicht, wie lange warst Du denn da? Wenn es im Winter mehr schmerzt, spricht es für eine muskuläre Beteiligung, denn Muskeln verkürzen bei Kälte und somit üben sie Zug aus. Hier hilft es kurze Muskeln zu dehnen und zu trainieren aber bitte zunächst unter Anleitung eines Physiotherapeuten. Sabine |
Topsy |
Geschrieben am: 04 Apr 2015, 08:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Winni,
was ganz wichtig ist, dass die Schmerzen bekämpft werden. Wenn sich der Schmerz chronifiziert, dann ist das ein Teufelskreis, wo man sehr schwer wieder rauskommt. Du könntest einen Termin beim Schmerztherapeuten machen und sagen, dass du Schmerzen unerklärtem Ursprungs hast. Der Schmerz kann zur eigenständigen Krankheit werden und das sollte verhindert werden. Was bei einer OP passieren kann ist, dass die "Ursache" evtl. beseitigt ist, aber dein Schmerzgedächtnis meldet noch immer Schmerzen Dann musst du unbedingt Physiotherapie machen und zwar ganz konsequent. Gerade bei einem Gleitwirbel, um die Muskulatur an der richtigen Stelle zu stärken. Mit Blockade meine ich, dass du ein lokales Anästheticum direkt an Nerv gespritzt bekommst und wenn du dann für ca. 6 Stunden schmerzfrei bist, dann weißt du, dass es genau diese Stelle ist, die dir die Schmerzen bereitet. Dann kann man sich den Nerv veröden lassen und hat für eine gewisse Zeit Ruhe. Ist bei dir schon mal ein Test auf Rheuma oder Borreliose gemacht worden? Wenn dir Wärme gut tut, dann kannst du dir auch ganz gut mit "Wärmmesalben" Linderung verschaffen. |
Winni50 |
Geschrieben am: 04 Apr 2015, 09:53
|
Hallo Sabine 1968 und Topsy
erstmal vielen , vielen Dank Euch beiden für die Rückmeldung. Zur Rückenschule hatte ich 10 Stunden bekommen , ist jett auch 2 Jahre her , da ging über den Sommer Tip-Top zsätzlich wurde auch Wärmesalben von mir aus benutzt ( Finagon forte und z,zt rote Pferdesalbe ) Hatte gestern bevor ich schlafen ging , mir wieder Salbe in die mitte des Becken bis über die linle Po-Backe und den oberschenkel abwärts ins Knie eingerieben und gut einmassiert um 01.00 Uhr bekmm ich solche Schmerzen beim umdrehne im Bett , sodas ich eine IBU600 einehmen mußte. Selbst beim Husten , spürte ich einen sehr starken Schmerz am ende der Wirbelsäule welche dann in Becken geht. Heute morgen das gleiche wieder. wenn ich auf bin und in bewegung bin geht es . sobald ich ruhig sitze oder liege , komme ich fast danach nicht mehr ohne Schmerzen auf. zu Sabine 1968. Angefangen hatte diese Sache vor ca 3 Wochen , Morgens keine schmerzen top Fit , ging zur Arbeit , musste mich über den Motor beugen und ein Teil auszutauschen. Bis an pötzlich ein " ziehen " im Rücken feststellte. Stellte mich gerade und ging etwas herrum. Wollte das neues Teil dann in gebückter Haltung einbauen , und nichts ging mehr , Kein halt im Kreutz , konnte dieses Neue Ersatzteil bein ausgestrecktem Arm nicht halten , klappte der kpl Oberkörper zusammen. Hatte einen Halt mehr. Danach Hausarzt usw bis heute. Mit Sport haste recht , anch der arbeit hat man nicht viel Lust nochwas zu machen.Aber wenn es nicht anders geht , macht mans lieber anstatt Schmerzen , die Dich noch mehr fertig machen. Werd nach Ostern zu Hausarzt gehn bzw Krankenkasse und nich informieren. Leider kann ich diese MRT-Cd nicht öffnen , sonst könntest Du Die mal ansehen. lt NC würde eine Bandscheibe 3 oder 4 von unten eine verwucherung ( ausbeulung haben ) die auf das Rückenmark drückt in bestimmten drehungen , würde aber nicht ursache sein für dieses Problem . NC mein eher , das der Ischiasnerv gereitzt wird. Wenn aber der Nerv gereitzt wird , kann doch dieser entzünden ( schmerzen bis in den schritt sich ausweiten und auch Bauchschmerzen mit bewirken oder ?? ) Wärme auf enzündung sollte man auch lieber lassen , das verstärkt die schmerzen noch mehr .wird soeine entzündung nicht im Blutbild sichtbar. Weil das Blutbild im Klinikum brachte lt Chefarzt einen Wert von 0,05-->" werte sind ok lt Chefarzt ) naja, wert mich am Diensatg beim Hausarzt schlau machen Vielen Dank Sabine für Deine Rückantwort :ap zu Topsy auch Dir Danke Einen Test wurde noch nicht gemacht auf Rheuma ec Klar , das nach über 30 Jahre KFZ der verschleiss nicht ohne bleibt.das sehe ich auch ein Mit wärme hatte ich schon seit jahren vorgesorgt , selbst im Sommer bin ich vorsichtig wenn Zugluft ec. muss ich den Rücken schützen und im Winter noch mehr.Aber es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Werd mich beim NC schlau machen , über Schmerztherapeuten , welcher auch uin seiner Klinik ist. Auch Dir Topsy vielen Dank für die Rückantwort. Muß Euch hier echtmal sehr loben Hier , TOP Forum hier , ( " da werden Sie geholfen " ) :klasch :ap :klatscht schöne Feiertage Euch beiden. Halte Euch auf dem laufenden Gruss Winni |
Winni50 |
Geschrieben am: 14 Apr 2015, 14:35
|
Hallo Leute
Nachdem mein Hausarzt mir am Osterdienstag eine Spritze versetzt hatte ging es 1-2 Tage prima ( schmerzmittel ). wie es wieder anfing , entschloss ich mich zu einer Heilpraktigerin im Nachbarland Farnkreich zu gehen. Diese fragte mich , was ich für schmerzen habe , erklärte Ihr , Bauchscherzen linkes Becken , und Po-backe bis zu den Zehen , ebenso zeitweise rechte Po-Backe , Stuhlgang unregelmäßig und kreutschmezen. Darauf Sie " das ist der Ischiasnerv , der entzündet wäre. Musste den Oberkörper frei machen. Mit der rechten Hand ging Sie vom Kopf an bis zum Becken über die Wirbelsäule , BIS Sie schließlich zwischen den Schulterblätter sagte und Drückte auf die Würbelknochen . HIER ist er Überltäter. Sie nahm eine Creme und ging speziell an diesem Knochen und massierte und Drückte . Sie sagte , das der Nerv aus seiner Bahn wäre und sich sich entzündet hätte. Dann ging sie den kpl Ischiasnerv link und recht bis ins Bein mit Ihren Händen unter stätigem massieren. Nach 10 min hatte ich nix mehr, keine schmerzen und nach 3 Tagen Stuhlgang wieder wie immer. Ich verstehe die welt nicht mehr . ich hatte zu lange gewartet mit dem Massieren , sodas der Nerv RIVHTIG entzündet hatte. Das dauert eine Zeit. die ersten 2 Tage richtig Muskelkater an der Wirbel gehabt. Nach weitern 3 Tagen spüre ich nur leichten Druck noch. Heute hatte ich einen Nachtermin bei meinem NC. erzählte Ihm dies . ewr sagte , " es gibt solche Sachen , die können wir Mediziner nicht erklären. der NC schaute sich die Wirbelsäule an , tastet diese ab , bis zu dem Punkt , wo der Punkt war . Frage , ob man das nicht im MRT Bild sieht. Er schaute nach und nix zu sehen an dem Wirbelknochen. Vorbeugen --> Muskeltraining der Wirbelsäule ec. also wenn ich nochmals sowas habe , fahre ich gleich zu Ihr. Hatte aber an dieser stelle keine schmerzen gehabt, das ist das , was ich nicht verstehe. Leider ist das eine Frau , die schon 75Jahre ist und keine Ihrer Kinder macht die Gabe weiter. Sie hatte es von dreren Mutter gelernt. Sie sagt auch , das viel zu schnell operiert wird , dabei liegt es zu 80-90% nur an den Nerven , welche diese schmerzen hervorbringen. Am Anfang war ich auch sehr skeptisch , " schnick-schnack ".aber nachdem ich es ausprobiert hatte und diese " Lauferei " von Arzt zu Arzt hatte und keiner richtig helfen konnte , das diese gabe ausstirbt , schade. Pillen verschreiben kann jeder Arzt , aber die ursache an der wurzel bekämpfen können nur wenige , bis keiner mehr. Wir schreiben das Jahr 2015 , wir fliegen zum Mond und noch weiter , jeder 2 in der BRD hat ein Auto usw. , aber keiner macht sich auf diesem Bereich zu nutze um schmerzen ohne Tabletten zu bekämpfen.!!bzw den Leuten zu helfen diese Ursachen zu lindern. Bei dieser Frau stehen Autos mit Autokennzeichen , die min über 100 Km pro weg fahren um geholfen zu bekommen. selbst Ärztefrauen von Ärzten kommen zu Ihr , da die eigenen Männer nicht weiter wissen!!!. Ich schreibe dies nicht um Werbung zu machen für diese Frau oder andere Heilpraktiker , aber man sollte SIE nicht aussen vorlassen. Hatte vor kurzem ein Schild in der Klinik gelesen.!! " GESUNDE HABEN 1000 WÜNSCHE " " KRANKE HABEN 1 WUNSCH " !!!!!!! Also nicht schnell OP durchführen. Gruss Winni50 |
Winni50 |
Geschrieben am: 18 Mai 2015, 12:21
|
Hallo Gemeinde
nach 4 Wochen ruhe , gehts wieder weiter. ein Chirugie FA , gab mir die Kopie des MRT Berichtes vom letzten MRT. Wer kann mir auf " gut deutsch " erklären , was das genau heist und was zu tun wäre. Bericht im Anhang. Langsam weis ich nicht mehr weiter.Morgens nach dem Aufstehen , schmerzt mir die rechte Seite und ein stechender Schmerz geht von der wirbelsäule bis hin zur rechten Niere.Danach muss ich mich erstmal 1/2 Stunde wieder hinlegen.dann gehts langsam wieder. letzten Freitag wurde ein Ultraschall gemacht von der Niere-->alles OK , EKG auch in ordnung , wer kann von Euch was dazu sagen . Danke im vorraus |
![]() |
![]() ![]() |